Do 20. Aug 2015, 08:29 von Hoi Neuling
Nach einer kurzen Nacht, unausgeschlafen und etwas gereizt kommt der Hauptmann zum Appellplatz. Bevor er seine Anwesenheitsmeldung durchgeben kann, stößt ihm auch schon die Magensäure auf, da ein Soldat nicht ordentlich gekleidet ist. Denkt wohl Wache stehen ist ein Sonntagsspaziergang. Da der Hauptmann eh schlechte Laune hat schnauzt er den Soldaten an.Soldat, stillgestanden. Sie denken wohl, dass hier ist ein Sonntagsspaziergang. Ihnen werd ich das schon austreiben.Aber, aber Herr Hauptmann. Ich.....Haltens den Mund, bevor ich sie richtig außeinandernehme. Ihnen hat keiner erlaubt zu sprechen. Da ich sie gerade in der Mangel habe, wollen wir doch mal sehen, ob ich nicht doch noch was finde.Hoi schaut sich den Soldaten nun ganz genau an. Es dauert nur ein paar Sekunden und Hoi findet so einiges was nicht passt.Aha, da haben wir ja einige Punkte, die nicht ordnungsgemäß sind. Na zählens auf, oder soll ich ihnen das noch machen? Der Soldat schweigt still. Der Hauptmann wird deutlicher:Laut Dienstvorschrift haben sie wie auszusehen? Und wie sehen sie tatsächlich aus? Na machen sie das Maul auf!Der Soldat stottert vor sich hin, da er keinen richtigen Satz zusammenbekommt. Doch er zählt alles auf, was er falsch gemacht hat. Na also geht doch. Sie habens kapiert, nun richten sie sich nach Vorschrift. Zack zack! Ach ja, ehe ich es vergesse: Es wird nicht bei der Belehrung bleiben.Dann geht Hoi weiter zum Wachhabenden und lässt sich weiter im Dienst eintragen. Zaworka hat das Ganze mitbekommen und sagt:Morgen Herr Hauptmann. Was ist ihnen denn über die Leber gelaufen.Morgen Zaworka. Einiges, aber dass soll nicht ihre Sorge sein, denn da können sie mir nicht helfen.O.K. Herr Hauptmann ich werde nicht weiter nachfragen. Sie sind eingetragen.
Zaworka. Ach ja, der Soldat von eben soll mal ein paar Wiederholungsdienste bekommen. Denken sie sich da was passendes aus.Jawoll Herr Hauptmann, werde ich tun.Dann ist Hoi auch schon wieder verschwunden und geht erstmal in der Kantine frühstücken und dann in sein Büro.