• Downloads
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Foren-Übersicht ‹ Rollenspiel Streitmacht ‹ Heer ‹ III. Armeekorps ‹ 7. Infanteriedivision (mot.)
    • Druckansicht
    • Nächstes Thema  | 
    • Vorheriges Thema  | 

Archiv

Antwort erstellen
    2547 Beiträge • Seite 22 von 170 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 170
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mi 17. Jun 2015, 18:38 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Appellplatz

Oberleutnant Hoi Neuling kommt am Apellplatz vorbei und lässt sich als im Dienst eintragen.

Oberleutnant Hoi Neuling meldet im Dienst. Heer grüßt.....

Danach lässt er die restlichen Tage (bis auf das WE) nachtragen. Er schaut sich die Wachbücher und Wachpläne an sowie ob die Auffrischungen stattgefunden haben. Als er nichts Gegenteiliges findet (natürlich auch nach den Gesprächen mit den Wachhabenden) zieht der Oberleutnant wieder von dannen. Er verschwindet so schnell wie er gekommen war.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 19. Jun 2015, 18:55 von Hoi Neuling

Der Oberleutnant kommt am Appellplatz vorbei und meldet noch im Dienst. Er lässt auch die fehlenden Meldungen nachtragen.

Oberleutnant Hoi Neuling meldet im Dienst. Heer grüßt.....

Danach lässt er sich auf den neuesten Stand bringen, überprüft die Wachbücher und die Pläne. Er sagt dem Wachhabenden noch, das er am WE nur bedingt erreichbar sei. Sollte etwas sein, weiß sein Adjudant, wo der Oberleutnant zu finden sei. Danach ist Hoi auch wieder so schnell verschwunden, wie er gekommen ist.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 19. Jun 2015, 19:07 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Unterstützungs-Brigade 7 - Neuling

Hoi macht einen Rundgang bei der Unterstützungs-Brigarde um zu schauen, ob alles in Ordnung ist. Die Männer sind zuversichtlich und frohen Mutes, das beschädigte Material ist repariert bzw. ausgetauscht worden und die Männer bereiten sich auf den nächsten Feldzug vor. Auch wird auf das neue Material gewartet, das bestellt worden ist.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 19. Jun 2015, 19:08 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Aufklärungs-Brigade 7 - Neuling (kommisarisch

Hoi macht einen Rundgang bei der Aufklärungs-Brigarde um zu schauen, ob alles in Ordnung ist. Die Männer sind zuversichtlich und frohen Mutes, das beschädigte Material ist repariert bzw. ausgetauscht worden und die Männer bereiten sich auf den nächsten Feldzug vor. Auch wird auf das neue Material gewartet, das bestellt worden ist.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 19. Jun 2015, 19:09 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Artillerie-Brigade 7

Hoi macht einen Rundgang bei der Artellarie-Brigarde um zu schauen, ob alles in Ordnung ist. Die Männer sind zuversichtlich und frohen Mutes, das beschädigte Material ist repariert bzw. ausgetauscht worden und die Männer bereiten sich auf den nächsten Feldzug vor.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 19. Jun 2015, 19:10 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Divisions-Nachschubführer 7 - Neuling

Hoi macht einen Rundgang bei dem Divisions-Nachschub um zu schauen, ob alles in Ordnung ist. Die Männer sind zuversichtlich und frohen Mutes, das beschädigte Material ist repariert bzw. ausgetauscht worden und die Männer bereiten sich auf den nächsten Feldzug vor.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 19. Jun 2015, 19:26 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Übungsplatz

Die Divisionen üben auf dem Truppenübungsplatz was das Zeug hält. Die Übungen werden von Himmelstoß oder einem Unteroffizier / Offizier geleitet. Denn die Männer bereiten sich nun auf härtere Gegener vor, als es die Polen oder auch Skandinavier waren. Das Divisionsmaterial wird seinen Zwecken gemäß eingesetzt, und die Übungen verlaufen prächtig.

Doch auch die Aufklärungs-Abteilung übt neben dem Hauptaufgabenbereich das vollständige Ausnutzen des vorhandenen Materials in Sachen Angriff und Verteidigung. Sie wissen, dass sie keine Kampftruppe sind und vermeiden Gegener, die sie nicht besiegen können. Deshalb konzentrieren sie sich auf leicht gepanzerte Ziele wie Schützenpanzerwagen, leichte Panzer, Aufklärer, Artellarie etc.pp. und nicht gepanzerte Ziele wie HQ´s, Reiterei u.ä. Auch üben sie die Hit & Run Taktik, welches sie aufgrund ihrer leichteren Bewaffnung entwickelt haben.

Diese Taktik, welche in Anschleichen, Deckung ausnutzen und schnellem Angriff sowie Rückzug besteht, ermöglicht den Überraschungsangriff auf den Feind bevor dieser überhaupt reagieren kann. Dies kann auch im Verbund angwandt werden, was mit allen Einheiten geübt wird.

Artellarie und Aufklärer-/Beobachter sind auch nicht zu verachten, denn durch gemeinsames Üben wird die Zielleitung auch immer besser um Wirkungstreffer beim Feind zu erziehlen. Dies wird auch allen anderen Einheiten beigebracht, sollte die Aufklärungs-Abteilung aus irgend einem Grunde verhindert sein.

Diese Übungen werden immer wieder abgehalten um die Jungs frisch zu halten. Auch die Grundlagen und sonstigen Übungen werden immer wiederholt um die Division noch besser zu machen.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mo 22. Jun 2015, 09:41 von Hoi Neuling

Der Oberleutnant kommt nach einem kurzen aber recht angenehmen WE wieder am Appellplatz vorbei. Dort meldet er Dienstbeginn.

Oberleutnant Hoi Neuling meldet Dienstbeginn. Heer grüßt.....

Nachdem der Oberleutnant diese Formalität erledigt hat, lässt er sich auf den neuesten Stand bringen. Da ja alles in Ordnung ist, begibt er sich dann zur Kantine um zu Frühstücken und dann in sein Büro.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mo 22. Jun 2015, 10:24 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Übungsplatz

Heute steht eine Großübung der Division auf dem Plan. Diese enthält alles bisher gelernte sowie die Erfahrungen aus den gemachten Feldzügen. Auch die neue Hit & Run Technik wird nun auf die Probe gestellt, um sie ggf. verfeinern zu können. Zum Aufwärmen werden die Grundtechniken wiederholt. Nachdem alle aufgewärmt sind, geht die Großübung los und diesmal ist kein Zeitlimit gegeben, heißt also dass diese nicht zu einer gewissen Zeit beendet ist und bis Mitten in die Nacht oder gar zum nächsten Tage dauern kann. Von daher haben die Männer je Seite ein kleines Biwak errichtet. Denn 50 % spielen Angreifer, die anderen 50 % Verteidiger. Ziel der Übung ist, mit so wenig Verlusten (Tote, Verletzte) wie möglich den Gegner zur Aufgabe zu zwingen (Hauptziel hinter dem Biwag einnehmen sowie den Gegner die Bewegungsfreiheit nehmen). Klingt einfacher als es ist, wie wir und die Kameraden der anderen Divisionen schon schmerzhaft erfahren mussten.
    >>
    <<

Maik Fries

Maik Fries Orden

Beitrag Mo 22. Jun 2015, 10:40 von Maik Fries

Re: [7.InfDiv] Stabsraum

So wir haben unsere neuen Spielzeuge für dich.
    Der Rest wird heute Abend aktualisiert.
    "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt"
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mo 22. Jun 2015, 10:57 von Hoi Neuling

Danke Maik. Hab schon gesehen, dass es was neues gibt. Und ich freue mich rießig, denn mir fehlte etwas mit dem ich auch aus der Entfernung kämpfen kann. Von daher kommen die Raketenwerfer genau richtig. :D schlag ein.....

Gibt es auch neue Spielzeuge für dich oder bekommen wir ansonsten noch die Upgrades?
    >>
    <<

Maik Fries

Maik Fries Orden

Beitrag Mo 22. Jun 2015, 11:44 von Maik Fries

nur Upgrade
    Und ich mach die Artillerie weg von Haubitzen hin zu Kanonen.

Mußt dir noch den ersten Beitrag auf dich ändern. Kannst dann dein Büro einrichten.
    "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt"
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mo 22. Jun 2015, 12:12 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Werfer-Abteilung 7 (mot.) - Neuling

Nachdem der Oberleutnant die Nachricht erhalten hat, begibt er sich zur neuen Werferabteilung um sie sich mal anzuschauen. Als er dort ankommt sind die Männer gerade dabei sich in den zugewiesenen Hallen einzurichten. Er sucht den Unterführer der Abteilung, der Unteroffizier Richter genannt wird. Als er ihn nicht findet, sagt der Oberleutnant nichts ahnend, dass er den richtigen gefunden hat, zu einem Unteroffizer:

Guten Tag Herr Unteroffizier. Können sie mir sagen wo ich Unteroffzier Richter finde?

Richter dreht sich um und ist sichtlich erstaunt, einen Oberleutnant vor seiner Nase zu sehen. Er hatte mit einem Oberst oder soetwas gerechnet. Richter geht in Grußstellung und grüßt:

Guten Tag Herr Oberleutnant. Ich bin Unteroffizier Richter und Führer der Werferabteilung. Wie kann ich ihnen weiterhelfen? Heer grüßt.....

Ah da habe ich ja gleich den richtigen gefunden. Ich wollte mir mal ein Bild über die neue Einheit machen und mit ihnen einiges besprechen.

Richter ist total verdutzt und fragt: Herr Oberleutnant das ehrt sie, aber wer sind sie denn überhaupt?

Wo bleibt denn blos mein Anstand, denkt sich Hoi und macht Butter bei de Fische. Oberleutnant Hoi Neuling und ihr neuer Vorgesetzter. Sie haben ja schöne neue Spielsachen hier. Frisch vom Werk, wenn ich nicht irre?

Der Unteroffizier jetzt ganz bei der Sache antwortet: Das ist ja nett, dass sie sich hierherbemühen, Herr Oberleutnant. Ich freue mich ihre Bekanntschaft zu machen. Ja die neuen Spielsachen sind neu gebaut worden, also sollten wir ein wenig auf sie aufpassen. Wenn sie möchten erzähle ich ihnen noch ein wenig darüber und zeige ihnen alles.

Gerne doch Richter. Gehen sie voran.

Richter geht voran, erklärt dem Oberleutnant die Fahrzeuge und die Mechanismen und vor allem was sich gegenüber den normalen Halbkettenfahrzeugen ändert. Auch wird auf einem abgesperrten Bereich des Trainingsgeländes mal eine Raketenübung gezeigt. Als dies alles fertig ist, fragt der Oberleutant Richter: Richter, das sieht ja alles schon sehr gut aus. Wären sie in der Lage, bei den Übungen gleich mitzuwirken. Heute nicht mehr, da sie sich ja einrichten müssen. Aber bei den nächsten wäre das eine super Sache.

Gerne Herr Oberleutnant. Meine Männer und ich sind schon auf diese Fahrzeuge speziallisiert und ausgebildet. Denn sie möchten gerne mal ihre Kampfkraft in den Übungen zeigen.

Gut, dann plane ich sie gleich bei den nächsten Übungen mit ein. Eine bitte hätte ich aber auch. Können sie den Rest soweit einweisen, dass dieser auch im Notfall mit den Raketenwerfern umgehen kann.

Kein Problem Herr Oberleutnant.

Danach unterhalten sich der Oberleutnant und Richter noch über dies und das. Nebenbei hilft Hoi mit die LKW´s abladen, dass sich die neue Werferabteilung in Ruhe einrichten kann. Dann kommt ihm, dass er Richter ja noch etwas sagen muss. Zu Richter sagt er dann: Wir haben unsere Fahrzeuge noch zusätlich geschützt und die Leistungen gesteigert. Was ist bei ihnen schon Standard?

Richter erklärt ihm, was noch gemacht werden müsste und sofort lässt Hoi die Nachschubabteilung anrücken, um die Fahrzeuge und Normalbewaffnung auf den Modifizierungsstand der Division zu bringen. Danach geht er wieder in sein Büro und macht dort seine Arbeit weiter.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mo 22. Jun 2015, 12:14 von Hoi Neuling

Werde es wahrscheinlich so spartanisch wie bei der Unterstützungs- und Aufklärungs-Brigarde machen. Hab ja schon ein schönes Großraumbüro wo ich mich wohlfühle.

Btw. An was hattest bei der Ari gedacht?
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mo 22. Jun 2015, 12:16 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Divisions-Nachschubführer 7 - Neuling

Hoi lässt den Nachschub von der Übung abrücken und die neuen Fahrzeuge sowie Standardwaffen auf den Upgradestand der Division bringen. Als sie bei der Werferabteilung ankommen, machen sie sich sofort an die Arbeit.
    VorherigeNächste

Antwort erstellen
    2547 Beiträge • Seite 22 von 170 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 170

Zurück zu 7. Infanteriedivision (mot.)