Mi 15. Apr 2015, 14:43 von Hoi Neuling
Währenddessen bekommt Himmelstoß Verbindung mit der Artillerie-Brigarde. Die Artillerie-Abteilung 43 ist relativ schnell am Rohr. Ein namenloser Hauptmann nimmt ab und erkennt die Stimme des Stabsgefreiten Himmelstoß.
Hallo Herr Stabsgefreiter, was kann ich denn für sie tun?
Für mich nichts, der Herr Leutnant macht seinen sporadischen Rundruf. Moment ich verbinde sie mal mit dem Leutnant.
Die Leitung knackt und der Leutnant ist am Rohr.
Mahlzeit Herr Hauptmann, wollte mal hören ob bei ihnen alles in Ordnung ist. Hatte gehört, dass sie ein feindliches Lanzenreiter-Regiment bekämpft haben.
Ja das Lanzenreiter-Regiment wurde erfolgreich bekämpft. Hatten nur leichte Verluste beim bekämpfen. Stärke Gegenwehr wird jedoch nicht lange auf sich warten lassen, so viel ist sicher.
Ja da gebe ich ihnen Recht. Glücklicherweise haben sie nur leichte Verluste erlitten. Trotzdem frage ich lieber mal nach ob wir die Verluste ersetzen sollen.
Nein wir brauchen keinen Ersatz, denn die Verluste halten sich wie gesagt in geringen Grenzen.
Danke für die Info. Sie rücken ja jetzt tiefer in Feindgebiet vor. Haben sie daher noch etwas, was sie wissen möchten?
Nein Herr Leutnant, falls jedoch etwas wäre, würden wir uns bei ihnen oder dem Herrn Oberst melden.
O.K. Herr Hauptmann. Dann ihnen und ihren Männern weiterhin viel Glück.
Danke ihnen auch Herr Leutnant.
Himmelstoß hat es in der Zwischenzeit geschafft, eine Verbindung zur Artillerie-Abteilung 7 herzustellen. Nachdem das Gespräch mit der Artillerie-Abteilung 43 beendet ist, klackt es gleich darauf in der Leitung und die Stimme des Unterführeres der Einheit ist zu hören. Es ist ein Namenloser Hauptmann.
Mahlzeit Herr Hauptmann, wollte mal hören ob bei ihnen alles in Ordnung ist. Habe gehört, ihnen ist ein Lanzenreiter-Regiment hineingelaufen.
Ja das stimmt Herr Leutnant. War für uns eine echte Überraschung und wir erhielten ein paar Verluste. Nachdem wir uns wieder koordiniert hatten, kämpften wir zusammen mit der Ari-Abteilung 43 dieses Regiment nieder. Nachdem wir das Regiment gemeinsam niedergerungen hatten griff die polnische Luftwaffe an. Doch unsere ME-109 konnten die feindlichen Maschinen erheblich dezimieren. Leider haben wir von der 7.ten Ari trotzdem etwas abbekommen und unsere Verluste sind moderat.
Und wie hoch sind die Verluste? Moderat bedeudet in meinen Augen so ab 20 %. Liege ich in etwa Richtig?
Ja Herr Leutnant, das kommt hin. Und das war nur eine Einheit, die Feuertaufe steht uns noch bevor.
Das sehe ich auch so. Brauchen sie Ersatz oder lässt es sich noch aushalten?
Nein Herr Leutnant, es lässt sich noch gut arbeiten. Nahkampfeinheiten benötigen unseren Ersatz bestimmt dringender, wenn es Hart auf Hart kommt.
Danke für die Info. Sie rücken ja jetzt tiefer in Feindgebiet vor. Haben sie daher noch etwas, was sie wissen möchten?
Nein Herr Leutnant, falls etwas wäre, würden wir uns bei ihnen oder dem Herrn Oberst melden.
O.K. Herr Hauptmann. Dann ihnen und ihren Männern weiterhin viel Glück.
Danke ihnen auch Herr Leutnant.
Somit ist der Rundruf bei der Artillerie-Brigarde beendet und Hoi wartet auf eine letzte Kontaktaufnahme. Die Nachschub-Abteilung fehlt noch.