Tutorial Tarnfarben für Einheiten
42 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Mein erster Tarn Panzer
Re: Tutorial Tarnfarben für Einheiten
Hey Klasse!
Na, war doch gar nicht so schwer, oder? Appetit kommt beim Essen...
Bei der Tarnmusterbastelei sollte man aufpassen, dass es nicht zu symmetrisch aussieht.
Na, war doch gar nicht so schwer, oder? Appetit kommt beim Essen...
Bei der Tarnmusterbastelei sollte man aufpassen, dass es nicht zu symmetrisch aussieht.
Ich hab versucht neue Fahrzeuge einzufügen aber das geht leider nicht weil die vorschau gar nicht gezeigt wird kannst du mal zeigen wie man neue Einheiten einfügt?
Hallo Markus, gehe Bitte auf den 2. Post. Da siehst Du die Verzeichnisstruktur. Im Ordner BaseIcon musst Du das Einheiten Bild und die Maske ablegen. Beides im Format 296 x 296. Dann sollte es sichtbar sein.
Panzer IIIE
Panzer IIIJ
Panzer IIIJ-1
Panzer IIIL
Panzer IIIN
Panzer IIIJ
Panzer IIIJ-1
Panzer IIIL
Panzer IIIN
Panzer IVD Panzer IVF
Panzer IVF-2 Panzer_IVH
Panzer IVF-2 Panzer_IVH
Jetzt gehts aber los...
Wie Du siehst, sind manche Tarnmuster zu kontrastreich. So sahen die Fahrzeuge bestimmt nur kurze Zeit aus....gif)
Wie Du siehst, sind manche Tarnmuster zu kontrastreich. So sahen die Fahrzeuge bestimmt nur kurze Zeit aus...
.gif)
Also Panzer 3 Reihe das Muster finde ich sehr gut! Das blaue würde ich ehr einer Panzerabwehr geben die Farbe aber gefällt mir ganz gut.
Hast du eine Maske für die Luftwaffe?
Leider gibt es nicht die eine Maske für die LW, ein paar habe ich. Welche brauchst Du denn?
Hallo Anders,
ich schliesse mich den Aussagen an und muss sagen, sehr gute Arbeit.
Nur habe ich zwei Punkte bisher nicht verstanden bzw. überlesen:
1. wie lege ich eine neue Maske an (Originalbild einfügen reicht ja nicht aus)?
2. die Sättigung der Farben, gerade bei den Tarnmuster (wie du bei den Versuchen von Markus 1307 festgestellt hast), zu verringern. Geht das Pauschal oder muss ich dazu auch erst über Paint o.ä. dieses verändern?
Grüße aus Hamburg
ich schliesse mich den Aussagen an und muss sagen, sehr gute Arbeit.
Nur habe ich zwei Punkte bisher nicht verstanden bzw. überlesen:
1. wie lege ich eine neue Maske an (Originalbild einfügen reicht ja nicht aus)?
2. die Sättigung der Farben, gerade bei den Tarnmuster (wie du bei den Versuchen von Markus 1307 festgestellt hast), zu verringern. Geht das Pauschal oder muss ich dazu auch erst über Paint o.ä. dieses verändern?
Grüße aus Hamburg
Hallo und Danke für die Fragen.
1 . Für die Maske braucht ihr Paintshop oder GIMP. Wenn Ihr eine besondere Maske braucht, sagt Bescheid.
2. Die Transparenz/Sättigung Eigenschaft geht nur über ein Programm wie unter 1.
1 . Für die Maske braucht ihr Paintshop oder GIMP. Wenn Ihr eine besondere Maske braucht, sagt Bescheid.
2. Die Transparenz/Sättigung Eigenschaft geht nur über ein Programm wie unter 1.
Ich brauche eine Maske für alle deutschen Jäger, Tak. Bomber Str. Bomber,
Wenn das möglich wäre das super!.gif)
Wenn das möglich wäre das super!
.gif)
Panzer corps Masken für inf. für Luftwaffe konnte ich leider bisher nichts finden!
Hallo Markus
,
Das sind doch schon sehr gelungene Kreationen; wenngleich auch vielleicht etwas zu farbintensiv bzw. etwas zu grell. Insgesamt aber alles in allem schöne Einheiten mt Tarnfarben.
Markus
.gif)
Das sind doch schon sehr gelungene Kreationen; wenngleich auch vielleicht etwas zu farbintensiv bzw. etwas zu grell. Insgesamt aber alles in allem schöne Einheiten mt Tarnfarben.
.png)

42 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3