Fr 4. Okt 2013, 16:04 von Hoi Neuling
Jo und deshalb spiele ich es am meisten von allen Total War Titeln die ich immo zuhause hab.
Was aber nicht heißen soll, dass Rome Total War 2 schlecht ist. Ich hab mir die Testberichte, Videos usw. alle durchgelesen bzw. angeschaut.
Vom Spiel selber siehts gut aus, auch die Einheitenführung ist anscheinend verbessert worden.
Auch die Mehrauswahl an spielbaren Seiten (Römer, Germanier, Spanier oder wie die da heißen usw.) ist schon einen Blick wert.
Selbst die Schiffskämpfe sollen so ähnlich wie in Napoleon sein.
Forschung & Entwicklung ist natürlich auch verbessert usw.
Der einzige Knackpunkt wie wir schon sagten ist die KI. Leider gibt es in jedem bisher produziertem Spiel für die KI nur zwei Möglichkeiten, jedoch keinen Mittelweg.
Möglichkeit 1: Sie ist gescriptet und hat deshalb keinen Plan B bzw. C.
Möglichkeit 2: Die KI lernt während des Spiels ein wenig hinzu und ist mit der Zeit dem Spieler in gewissen Sachen ebenbürtig aber nicht unschlagbar.
Wer bisher veruschte den Mittelweg einzuschlagen (d. h. Möglichkeit 1 und 2) hatte danach eine saudämliche KI. Entweder forschte sie in die falsche Richtung oder war in Kämpfen so dämlich, dass man immer mit der selben Taktik gewinnen konnte. So zumindest ist meine Erfahrung.
Zuletzt geändert von
Hoi Neuling am Mo 17. Jul 2017, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.