[PC Mod] Roma Victor! 2 DLC 1 v0.4
Bei roma Victory übernimmt der nicht für die DLC 2 die Kerneinheiten von DLC 1.
Re: [PC Mod] Roma Victor! 2 DLC 1 v0.4
Wenn am Ende von RV2 DLC1 die Kerneinheiten gespeichert wurden, wird man bei Beginn von RV2 DLC2 gefragt, ob man die Kerneinheiten importieren will...
Zumindest hat das bei mir funktioniert. Habe gerade DLC3 gestartet (mit den Kerneinheiten von RV2 DLC2).
Zumindest hat das bei mir funktioniert. Habe gerade DLC3 gestartet (mit den Kerneinheiten von RV2 DLC2).
peter hat geschrieben:Wenn am Ende von RV2 DLC1 die Kerneinheiten gespeichert wurden, wird man bei Beginn von RV2 DLC2 gefragt, ob man die Kerneinheiten importieren will...
Ja das geht auch nur er gibt mir die Kerneinheiten von DLC 1. 1.Szenario und nicht vom Ende des ersten DLC.
Dan werde ich das projekt abrechen scheint bei ir nicht zu gehen!

Die Ursache des Problems kann ich nicht erkennen (Installation fehlerhaft???), aber es gibt einen Workaround:
Mit dem Szenarioeditor das erste Szenario von DLC2 editieren. Dort die gewünschten Kerneinheiten mit passender Erfahrung/Stärke hinzufügen. Das Start-Prestige sollte auch noch angepasst werden.
Hinweis: Falls dann wider erwarten beim Start der Kampagne die Kerneinheiten fehlen sollten, könnte man als Trigger jeweils die erste Runde eintragen.
Allgemein kann ich festhalten, dass es sich lohnt RV2 zu spielen.

Mit dem Szenarioeditor das erste Szenario von DLC2 editieren. Dort die gewünschten Kerneinheiten mit passender Erfahrung/Stärke hinzufügen. Das Start-Prestige sollte auch noch angepasst werden.
Hinweis: Falls dann wider erwarten beim Start der Kampagne die Kerneinheiten fehlen sollten, könnte man als Trigger jeweils die erste Runde eintragen.

peter hat geschrieben:Die Ursache des Problems kann ich nicht erkennen (Installation fehlerhaft???), aber es gibt einen Workaround:
Mir ist aufgefallen das es das gleiche ist wie roma Victory 1
@Nikivdd:
Bei DLC3: Verteidigung von Serafimovik (auf Deutsch) ist mir aufgefallen, dass die default-Speichernamen um 2 Stellen zu lang sind. Das führt dazu, dass die Runde nicht mit gespeichert wird...
Dort gibt es bemannte Torpedos. Da sie Kamikaze Einheuten sind, zerstören sie sich beim Angriff automatisch; als Munition wird 5 angegeben, 1 wäre passender.
@Markusr1307
DLC1 ist sehr ähnlich wie RV1
DLC2 sind andere Maps; schon deutlich anderes als RV1
DLC3: Total anderes als RV1; bei RV1 geht es in Afrika gegen die Briten und in RV2 geht es in Rußland gegen UdSSR.
Generell: Ich bin von RV2 begeistert..gif)
Bei DLC3: Verteidigung von Serafimovik (auf Deutsch) ist mir aufgefallen, dass die default-Speichernamen um 2 Stellen zu lang sind. Das führt dazu, dass die Runde nicht mit gespeichert wird...
.gif)
Dort gibt es bemannte Torpedos. Da sie Kamikaze Einheuten sind, zerstören sie sich beim Angriff automatisch; als Munition wird 5 angegeben, 1 wäre passender.
@Markusr1307
DLC1 ist sehr ähnlich wie RV1
DLC2 sind andere Maps; schon deutlich anderes als RV1
DLC3: Total anderes als RV1; bei RV1 geht es in Afrika gegen die Briten und in RV2 geht es in Rußland gegen UdSSR.
Generell: Ich bin von RV2 begeistert.
.gif)
Das Spiel mag gut sein, aber so wie man es präsentiert und zur verfügung stellt ist dieses Spiel nicht zu entfehlen.
GME jeder weis das dieses art das schlechteste ist und instabil ist wie kein anderes Programm.
So kann man auch ein Spiel names RV2 verhunzen.

GME jeder weis das dieses art das schlechteste ist und instabil ist wie kein anderes Programm.
So kann man auch ein Spiel names RV2 verhunzen.

OK, ich bin auch kein Freund von GME und ähnlichen Tools.
Man kann RV2 auch "ohne" Installieren:
Die DLC's unter Mods (wie vorgesehen).
Und die zentralen Dateien in eine Kopie der Panzer Corps Installation.
.gif)
peter hat geschrieben:OK, ich bin auch kein Freund von GME und ähnlichen Tools.![]()
Kannst du das mir mal erklären welche zentralen Dateien ich insterlieren muss?
Die DLCS unter mods das weis ich aber die zentralen Dateien welche?

Ich habe alle "GME" Dateien in die Kopie der Panzer Corps Installation kopiert; also die gesamte Datei:
Roma Victor 2_GME.rar
Nur die DLC's habe ich in Mods entpackt.
Roma Victor 2_GME.rar
peter hat geschrieben:Ich habe alle "GME" Dateien in die Kopie der Panzer Corps Installation kopiert; also die gesamte Datei:
Roma Victor 2_GME.rar
Danke für deinen Tipp, so geht es perfekt aber mit GME läuft das bei mir nicht.
Jetzt hab ich es so gemacht wie du gesagt hast und es läuft! Danke für die Hilfe!

Ist die RV2 fertig nach der 3, dis?

Habe mir am Fr mal Roma Victor angesehen & bin positiv überrascht spielt sich ein wenig anders als mit den Deutschen aber gefällt mir
.gif)
.gif)
.gif)
Ich habe folgendes Problem nach Szenario 3 Malaga stürzt er immer ab woran könnte das liegen? habe Version 1.22 !
Martin3367 hat geschrieben:Ich habe folgendes Problem nach Szenario 3 Malaga stürzt er immer ab woran könnte das liegen? habe Version 1.22 !
Hast du GME benutzt?
Falls es mit GME nicht gehen sollte muss du alles Manuell eintragen!
Zurück zu nikivdd´s Bastelecke