Hi Manager Mitkameraden..
.gif)
(Loser tut mir leid, ich habe dieses Mal den "Cup to Go" abgeräumt...
.gif)
)
ja es stimmt, überall ist der hype mal weg, aber man kann auch die preise deutlich günstiger machen, lässt den unseeligen Kixx Schmarren weg, löst AT und CH Server auf, und siehe da die User danken es dir mit Treue.. Meinetwegen noch Server 2 DE, aber dann ohne Kixx und den blödsinnigen Cotrainer und Sekretärin (und und und). Vor 2 Jahren gab es grosse Unruhe als OFM anfing Kixx einzuführen um die Verluste die sie erwirtschaften zu kompensieren, nur hatten sie da die Rechnung ohne den User gemacht, die liefen prompt unter grossem Geschrei davon und haben sich lautstark verabschiedet, viele bei denen im Forum.
Forum auch so eine Sache, schaut euch mal deren Forum an, keinerlei Kritik.. Da wird nix zugelassen. Übereifrige Schüler Moderatoren ersticken jegliche Kritik (ob berechtigt oder nicht, spielt keinerlei Rolle) im Keim. Kritikansätze gibt es zuhauf, aber wie man sieht schert sich OFM einen Dreck um die Meinung ihrer zahlenden Klientel. Das sich sowas rächt, versteht sich. (140.000 € im Jahr Minus im Jahr sprechen eine Deutliche Sprache, und rechnen sollten sie ja können diese Anbieter?)
Auffällig ist das sie die Preise nicht günstiger machen, aber jedem dr einen kostenlose Seite ins Internet stellt wie
http://www.trainingsrechner.de gleich mit einer anwaltlichen Abmahnung überziehen, dafür sind sie bekannt und das ist nur ein Mehrwert dem eine andere Seite dem User gerne mal schenkt. Nicht so OFM, da werden Panzer gegen Studenten aufgefahren (ich kenne den Betreiber von einem Forum von traingsrechner.de und dessen Geschichte auch) Sagen wirs mal so - OFM steht für all das was unsere kranke Gesellschafft noch mehr in den Ruin treibt,
haben haben noch mehr haben. OFM kommt mir bald vor wie einer von den Zeugen Jehovas den ich monatlich immer von meiner Türe schicken muss weil
a. ich mir das ned anhören möchte die ewig gleiche Leier
b. weil ich katholisch bin und bleib (aber das ist eine ganz andere Geschichte)
Aber genug gemeckert, aber ich denke das eben über 100.000 Teams weniger eine deutliche Sprache sprechen die OFM nicht versteht.
ALTERNATIVEN? Jetzt wirds lustig und makaber... Ich beschäftige mich ja schon länger mit der Materie, und Alternativen gibt es zuhauf. Aber eben nur Schlechte Alternativen oder Seiten die OFM versuchen 1:1 zu imitieren - mit schlechtem Erfolg. Das einzige Spiel das seinerzeit mal interessant war ist
http://www.hattrick.org ... auch ich war da seid 2002 Manager, zuerst die ersten 4 Jahre als kostenloses Mitglied, dann habe ich die 15 Euro jährlich bezahlt für ein paar Mehrfunktionen.. Aber wie OFM, die fingen dann auch plötzlich zum spinnen an die Skandinavier (da kommt das Knäckebrotspiel her) und verlangten glatt das doppelte und noch mehr. Da liefen Ihnen was davon?
*traraaaaa* ihr habts erraten, die User.. Aber in Mengen so gross wie ganze Städte... die könnten aus dem gleichen Haus stammen also OFM und Hattrick, beide den Überblick verloren und den Boden unter den Füssen.. (Realitätsfremd kann man das auch nennen) Hattrick.org war der Manager, aber leider langweilig, Spiele gabs nur in Echtzeit, sprich, ein Ligaspiel nur alle 7 Tage, ja wie aufregend ist das denn.. Da geh ich lieber meinen langweiligen Dorfverein kucken jede Woche wenn ich will (bei mir wäre der Dorfclub FC Augsburg, nur zu denen geh ich sicher nicht! Aber egal, anderes Thema) Wie gesagt, Hattrick ist leider die Luft raus.. Zudem diese dämlichen Spieler Bilder - ich poste eines mit damit ihr wisst wovon ich rede, da machen sie einen auf "Real Zeit" und dann mit diesen behinderten Bildern die wie "mundgetöpfert" aussehen...Das Spiel rühmte sich mal mit 1 Million aktiven Managern (ja das war 2006...) und seitdem verloren sie ständig an Boden, wurden dann noch habgierig und es liefen nochmal Zehntausende davon, meinen Verein habe ich 2010 aufgelöst weils mir einfach zu blöd wurde, auch wegen der anhaltenden Cheatmöglichkeit im Spiel (auch so ein Thema, wie bekomme ich Mitkonkurrenten in der Liga weg, funktioniert heute noch..)
hier mal zwei Hattrick Org Spieler.. Klasse, oder?
Hier dazu wikipedia ich zitiere:"
Kritik:
Manche Aspekte des Spieles werden von Managern oft kritisiert. Zu nennen sind der spielinterne Umgang mit Kritik, die oft pauschal unterbunden wird. Ein weiteres Dauerthema ist der Datenschutz. Als Reaktion auf einen Artikel in der Netzeitung,[7] in dem den Spielbetreibern der lasche Umgang mit persönlichen Daten der Spieler bis hin zu Verstößen gegen geltendes Recht vorgehalten wurde, kündigten die Betreiber mit sofortiger Wirkung Verbesserungen des Datenschutzes an. Der Zugriff der GMs auf private Nachrichten und gespeicherte Passwörter wurde nach eigenen Angaben unterbunden."
Also Altenativen gibt es demnach KEINE brauchbaren, Massig viele ja, aber Gurkenanbieter.
Diese Stellung nützt OFM massiv aus, immer noch - anstatt ihre User zu pflegen entwickeln die sich leider auch zurück, und machen tun sie dagegen aber nicht wirklich was.. OFM weiss aber wenn sie den Kixx Blödsinn durchsetzen wollen auf Server 1 Classic, dann werden ganz schnell aus 60.000 Teams vielleicht noch 10.000 am Ende... Und dann - können sie ihren Laden dicht machen oder sich
Ohne
Fussball
Manager nennen weil sie keine Klienten mehr haben. Der arme Chef kann sich dann eben nicht mehr wie bisher alle 2 Jahre einen neuen Mercedes mehr hinstellen von den Einnahmen oder seiner Frau die halbjährliche 2 Wöchige 5 Sterne Wellness Farm nicht mehr finanzieren.. Eine Runde Mitleid bitte...
.gif)
Wie gesagt, anderes gibts genug - diese stellen aber keinerlei Alternative dar. EA Sports machte mal einen tollen Online Manager, der aber dann urplötzlich eingestellt wurde, auch ein anderes Thema "Abzocker Electronic Arts" zu denen haben sie sich entwickelt die Herren.. Das, sind die allerbesten in diesem Metier.. Sowohl Sportspiele - als auch Abzock Mäßig..
da fällt mir nur noch ein am Ende
o tempora o mores... ...was für Zeiten, was für Sitten