Heute möchte ich euch noch ein paar weitere XCom 2 Einblicke geben, denn ich hatte am WE etwas Zeit das weiter zu zocken.
Zunächst mal vorweg: Forschung und Entwicklung sowie Resourcenmanagement ist das A und O. Vor allem Resourcenmanagement ist sehr wichtig, da es dir an fasst allem mangelt. So dann mal weiter im Text:
a) Zuerst einmal ist es wichtig zu wissen, dass die erste Waffen- und Panzerungsentwicklung so bald wie möglich in Angriff genommen werden sollte, sobald entsprechende Vorarbeiten erledigt sind. Jedoch sollten die Waffen- und
Panzerungensentwicklungen erst stattfinden, sobald man 2 zusätzliche Wissenschaftler und 1 zusätzliches Labor hat, da die Forschungszeiten extrem lange sind.
b) Sobald Beutestücke vorhanden sind, sollten die bestehenden Waffen verbessert werden, da entsprechende Anbauteile geborgen werden können. (Waffenupgrades!!!)
Aber Achtung: 1. müssen diese im Kampf schnellstmöglich geborgen werden, denn sonst gibt es danach keine Anbauteile mehr,
2. können bei Standardwaffen nur 1 Bauteil angebracht werden; man kann die Teile ersetzen, doch dann wird das vorherige zerstört und
3. erhöht sich mit jeder neuen Generation Waffen die Ausbaufähigkeit um je eine StufeTipp: Die ersten Anbauteile sollten für Scharfschützen [Scharfschützengewehr] das Zielfernrohr (bessere Genauigkeit, da weiter entfernt), für Spezialisten [Sturmgewehre] das Laser-Zielfernrohr (höhere kritische
Trefferchance), für die Ranger [Schrotflinten] den Stecher (Chance für einen zusätzlichen Zug) und bei den Grenadieren [schweren Kanoen] den Mehrlader (Chance das Ziel zu töten, egal welche Gesundheit) sein.
Die zweiten Anbauteile (nach der ersten neuen Waffenentwicklung) sollten folgendermaßen sein [Empfehlung von mir, da ich einges ausgetestet habe]:
- bei Sturmgewehren / schweren Kanonen kostenloses Nachladen
- bei Scharfschützengewehren / alternativ schweren Kanonen erweiterte Magazine
- bei Schrotflinten ein spezielles Schulterstück (mir fällt der Name nur gerade nicht ein)
Bei Möglichkeit / Gelgenheit und entsprechenden Stückzahlen immer durch ein besseres Modell austauschen (zuerst fortschritllich am Schluss überlegen); auf dem Schwarzmarkt und als Beute gibt es neue
Upgrades; immer nur entsprechende Upgrades kaufen und ältere Modelle, sofern nicht mehr benötigt auf dem Schwarzmarkt verkaufen. c) Sobald Soldatenupgradefähigkeiten (sogenannte PTS oder wie die heißen verfügbar sind) immer entsprechend verteilen: Beweglichkeit für Ranger, und je nach Bedarf andere auf alle anderen Soldatenklassen (z. B. bessere
Gesundheit, mehr Willen etc.) Auch hier gilt, je höher desto besser (normal, fortschrittlich, überlegen)
Achtung: Nur ein Upgrade für jeden Soldaten verfügbar!!d) Sobald Platz und genug Vorräte vorhanden sind, schnelltsmöglich die Basis mit den ersten 2 wichtigen Gebäuden ausrüsten (Gerillia-Taktikschule; zweites je nach Bedarf [entweder fortschritlliches Kriegszentrum, Kommunikations-
erweiterung oder Testbereich]; an Vorräten sollte es erstmal nicht mangeln, aber Platz muss erst geschaffen werden!!!
e) So viele dunkle Ereignisse wie möglich verhindern [man kann je nur 1 von 3 verhindern, also muss man weise Wählen und auch nach den Belohnungen Ausschau halten]; einige der Ereignisse sind nicht gravierend, andere wiederum
sollten Priorität haben [es gibt eines, das für mich vor allen anderen Priorität hat, egal wie schwerwiegend die Konseqenzen sind]
f) Es reicht meist 1 Werkstatt, die erstmal 1x erweitert werden kann; diese immer in der Mitte bauen, denn diese bietet einen besonderen Bonus
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[welchen findet selbst heraus]
g) einige Gebäude nie irgendwie plazieren, denn sonst ärgert ihr euch grün und blau
h) Es reicht meist 1 Labor, das ebenfalls erstmal 1x erweitert werden kann, denn Platz ist wie schon gesagt begrenzt
i) Macht immer alle Gerüchteuntersuchungen sofern möglich, vor allem die mit Resourcen (Info, Vorräten, Rekruten etc.) und neuen Geheimeinrichtungen sind sehr interessant; untersuchte Gerüchte fließen in die Monatsbewertung mit
ein
j) Alle Prioritätseinsätze müssen abgeschlossen werden [z. B. Zerstörung / Hacken eines feindlichen Datengerätes, beschützen einer eigenen VIP]; hier muss sofort reagiert werden
k) Zu den weiteren Prioritätseinsätzen gehören auch Vergeltungsschläge von ADVENT, die immer wieder durch die Widerstandsaktionen automatisch ausgelöst werden; hier muss wie bei den sonstigen Prioritätseinsätzen sofort reagiert
werden [können unterschiedlich sein, von daher nie vorhersehbar]
l) Hackt alle Laternen, die ihr finden könnt, denn diese bieten des öfteren Spezialboni, die auf der strategischen Karte sehr wichtig werden (z. B. Info, Vorräte, Geheimeinrichtungsinfo)
Tipp: versagt bei den Puntken j) und k) nicht, denn die Konsequenzen für Versagen wollt ihr gar nicht erst wissenMehr gibt es nicht zu sagen, außer das XCom 2 in allen Punkten recht fordernd ist. Ach ja, versucht das Spiel nicht zu verlieren, denn die Konsequenzen hier sind noch schlimmer als Prioritätseinsätze zu verlieren. Also immer schön

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