Soldberg hat geschrieben:4. Meiner Meinung nach immer noch sehr gut vorstellbar, dass man ein Tool oder Konverter entwickelt, der die Map-Daten des originalen PzCrps auslesen kann und daraus (in PzCrps2) eine 3D-Karte baut... Fehlende Einheiten, die nicht im originalen e-File stehen, könnten durch irwelche Platzhalter, die mit selbsterstellten Texturen, sprich Unit-Icons, gespeist werden... Es wird uns wahrscheinlich an nichts mangeln... Also ja, ich glaube an eine umfangreiche Abwärtskompatibelität zwischen PzCrps 1 und 2...
4.a) Damit ist es ihnen auch möglich, sollte es noch irgendwelche Szenarien geben die nie veröffentlicht wurden oder wenn sie frech schon bestehende nehmen, relativ schnell auch viele Szenarien oder ganze Kampagnen zur Verfügung zu stellen...
Sich selber zitieren ist schon ir'wie komisch... aber gut...
Ich habe da mal etwas im Slith-Forum losgetreten... wo ich die oben beschriebene Abwärtskomatibilität mal genz frech angesprochen habe uund den verantwortlichen Herrschaften unter die Nase gerieben habe...
http://www.slitherine.com/forum/viewtopic.php?f=464&t=76842Zum einen ging es um die Idee, das man Karten aus PzCrps1 in PzCrps2 portieren könne... Rudankort meint dazu, dass das - solange man Karten mit den Original Tiles nutzt - kaum ein Problem darstellen würde und es las sich fast wie, "kein Problem, machen wir"... Mal sehen, ob ich damit falsch oder richtig lag... Was er allerdings in diesem Zusammenhang für schwierig umsetzbar hält sind Karten, die veränderte oder erweiterte Tilesets nutzen, wie zum Beispiel sämtliche Super-Mods von DMP...
Die Sache mit den 2D-Einheiten in einem 3D-Spiel schien zumindest nicht uninteressant zu sein... Möglichen Fragen, die sich ergeben könnten, wie man diese dann animieren soll, bin ich durch einige Vorschläge etwas entgegen gekommen... Unter anderem gäbe es schlicht keine Animationen, weil die PzCrps-Unit-Icons wie ein Post-It an eine Schachfigur angepint sind oder man nutzt die reinen 2D-Unit-Grafiken und sperrt zum Beispiel das drehbare 3D-Schalchtfeld... so dass man es nicht drehen kann und nur aus einer Perspektive sehen kann...
Ich bin jedenfalls gespannt, was daraus wird... Immerhin wäre es eine wunderbare Chance, die bereits bestehende 2D-Welt mit der neuen 3D-Welt zu verbinden und könnte so auch einige 3D-Skeptiker wieder überzeugen...