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Re: [Panzer Corps 2] Ankündigung

BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2017, 17:14
von Puma
Soldberg hat geschrieben:Hau, ich habe geschrieben... Hugh.....


daumen nach oben!....

Re: [Panzer Corps 2] Ankündigung

BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2017, 13:07
von Hoi Neuling
Deshalb sagte ich ja, dass die mindestens 3 Jahre brauchen wenn sie was neu entwickeln. Wenn vorhandenes genommen wird kann in dem Zeitraum was Spielbares entsehen, zumindest als Grundstock, der mit DLC´s / größeren Patches wesentlich verbessert wird.

Hier ist das beste Beipiel XCom2 von Firaxis. Der Grundstock war da, die Überarbeitungen und Verbesserungen für einen zweiten Teil waren in 2 bis 3 Jahren abgeschlossen. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass dies auch für Panzer Corps 2 Anwendung findet und schon umgesetzt wird.

Re: [Panzer Corps 2] Ankündigung

BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2017, 09:46
von Soldberg
Soldberg hat geschrieben:4. Meiner Meinung nach immer noch sehr gut vorstellbar, dass man ein Tool oder Konverter entwickelt, der die Map-Daten des originalen PzCrps auslesen kann und daraus (in PzCrps2) eine 3D-Karte baut... Fehlende Einheiten, die nicht im originalen e-File stehen, könnten durch irwelche Platzhalter, die mit selbsterstellten Texturen, sprich Unit-Icons, gespeist werden... Es wird uns wahrscheinlich an nichts mangeln... Also ja, ich glaube an eine umfangreiche Abwärtskompatibelität zwischen PzCrps 1 und 2...

4.a) Damit ist es ihnen auch möglich, sollte es noch irgendwelche Szenarien geben die nie veröffentlicht wurden oder wenn sie frech schon bestehende nehmen, relativ schnell auch viele Szenarien oder ganze Kampagnen zur Verfügung zu stellen...


Sich selber zitieren ist schon ir'wie komisch... aber gut...

Ich habe da mal etwas im Slith-Forum losgetreten... wo ich die oben beschriebene Abwärtskomatibilität mal genz frech angesprochen habe uund den verantwortlichen Herrschaften unter die Nase gerieben habe...

http://www.slitherine.com/forum/viewtopic.php?f=464&t=76842

Zum einen ging es um die Idee, das man Karten aus PzCrps1 in PzCrps2 portieren könne... Rudankort meint dazu, dass das - solange man Karten mit den Original Tiles nutzt - kaum ein Problem darstellen würde und es las sich fast wie, "kein Problem, machen wir"... Mal sehen, ob ich damit falsch oder richtig lag... Was er allerdings in diesem Zusammenhang für schwierig umsetzbar hält sind Karten, die veränderte oder erweiterte Tilesets nutzen, wie zum Beispiel sämtliche Super-Mods von DMP...

Die Sache mit den 2D-Einheiten in einem 3D-Spiel schien zumindest nicht uninteressant zu sein... Möglichen Fragen, die sich ergeben könnten, wie man diese dann animieren soll, bin ich durch einige Vorschläge etwas entgegen gekommen... Unter anderem gäbe es schlicht keine Animationen, weil die PzCrps-Unit-Icons wie ein Post-It an eine Schachfigur angepint sind oder man nutzt die reinen 2D-Unit-Grafiken und sperrt zum Beispiel das drehbare 3D-Schalchtfeld... so dass man es nicht drehen kann und nur aus einer Perspektive sehen kann...

Ich bin jedenfalls gespannt, was daraus wird... Immerhin wäre es eine wunderbare Chance, die bereits bestehende 2D-Welt mit der neuen 3D-Welt zu verbinden und könnte so auch einige 3D-Skeptiker wieder überzeugen... dafür.....

Re: [Panzer Corps 2] Ankündigung

BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 09:45
von asuser
Habe ich schon gesehen und gleich gevotet! daumen nach oben!....

Hoffentlich bringt das was.

Re: [Panzer Corps 2] Ankündigung

BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 17:59
von Hoi Neuling
Was wäre, wenn man die neu gemachten 2D-Einheiten einfach in 3D portiert, welche von den Moddern entworfen und in PC implementiert wurden. So hat man ein historisches Spiel mit fasst allen historischen Einheiten und Prototypen, was ja auch Sinn eines solchen Spieles ist.

Dann muss man in der neuen Programmierung keine Abstriche machen, hätte eine drehbare Karte usw. und bekäme ein Panzer Corps mit coolen Kampfanimationen (evtl. so wie damals in Panzer General).

Re: [Panzer Corps 2] Ankündigung

BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2017, 22:02
von asuser
Glückwunsch an uns Arne! prost....

Unsere Vorschläge wurden zumindest schon mal in die engere Wahl aufgenommen, schaust Du hier:

http://flashback.games/panzercorps2/dow ... ibility-2/

und hier:

http://flashback.games/panzercorps2/se- ... ification/


Hoffentlich setzen sie einen Teil davon um. wahrsager....

Re: [Panzer Corps 2] Ankündigung

BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2017, 08:20
von Hoi Neuling
Und den ersten Trailer gibts auch schon. Das alles was die Jungs und Mädels darin alles so anpreisen klingt schon mal nicht schlecht. Nur eine Umsetzung davon sehen tut man noch nicht, wie ich schon vermutet habe. Und von der Releaseschätzung her war man auch nicht schlecht gelegen, denn 2018 / 2019 ist angepeilt, also gut 3 Jahre Entwicklungszeit.

[Panzer Corps 2] Ankündigung

BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2018, 19:49
von U von Schreckenstein
Hallo Jungs, Hallo......

bei Panzer General gabs auch mal "3D" Einheiten und Gelände, fand ich dort nicht gut umgesetzt.
Drehen der Karte verwirrt nur meinen Orientierungssinn. verwirrt.....

Cool fände ich beim anklicken der 2D Einheit ein frei schwebendes, detailliertes 3D-Modell (Photoqualität) der Einheit zu sehen oder der Waffen der Infanterie usw..

Re: [Panzer Corps 2] Ankündigung

BeitragVerfasst: So 22. Apr 2018, 05:21
von asuser
Es gibt erste Infos und einen Shot zum Nachfolger. Möge jeder seine eigene Meinung bilden. Glücklicherweise hat Nico wohl engere Kontakte zu den Entwicklern und fordert einen PC1 zu PC2 Konverter. So könnten die bisherigen DLC und eventuell auch Mods weitergenutzt werden.

https://www.wargamer.com/articles/panze ... verything/

Re: [Panzer Corps 2] Ankündigung

BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2018, 05:43
von asuser
Hat jemand aus anderen Quellen schon etwas Neues gehört? Dafür, dass dieses Jahr der Nachfolger kommen soll, ist es ziemlich ruhig. Keine Appetizer Infos oder Testbilder... kopf kratz,....

Re: [Panzer Corps 2] Ankündigung

BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2018, 10:45
von Hoi Neuling
Anders, Spielerntwicklungen laufen nie nach Plan, auch wenn er noch so gut ist.

Das Selbe Problem hat auch Ufo2Extraterestials wo nach ewig langer Zeit auch wieder mal zu sehen und hören war. Und besagtes Spiel befindet sich seit geschlagenen 11 / 12 Jahren in Entwicklung. Release wurde schon 4x verschoben und soll auch dieses Jahr rauskommen.

Was Panzer Corps 2 angeht bin ich mal gespannt ob es eine komplette Überarbeitung des Vorgängers ist (wie bei Xenonauts 2) oder uns eine neue Zeitlinie vorgibt. Ich hoffe auf ersteres mit animierten Kämpfen wie beim guten alten Panzergeneral 1.

Re: [Panzer Corps 2] Ankündigung

BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2018, 17:43
von Soldberg
Gerade hat man sich gewundert, dass es um den Nachfolger zu Panzer Corps recht still geworden ist, kommt auch schon ein Lebenszeichen... in Form eimes Entwicklertagebuch mit einigen Bildchen sogar ein recht großes Lebenszeichen...

Slitherine Forum: Entwicklertagebuch

Re: [Panzer Corps 2] Ankündigung

BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2018, 19:29
von asuser
Habe ich heute auch zufällig entdeckt...im Steam Bereich... ;)

Spieltechnisch gibt's einige gute Entwicklungsideen! Das lässt hoffen! Juhuuu....


Aber grafisch...um Gottes Willen, die Draufsicht ist nicht mein Geschmack, falls das nicht noch drehbar gebaut wird. Die Größenverhältnisse der Einheiten erinnern an HOI IV und die Sichtbarkeits- Bewegungsgrenzen an OOB. Die Landschaft ist in dieser Perspektive zu platt gedrückt. Summa Summarum für mich leider kein großer Wurf...das wird hoffentlich noch prickelnder... Sauer.....

Re: [Panzer Corps 2] Ankündigung

BeitragVerfasst: So 22. Jul 2018, 13:18
von asuser
Zwischenzeitlich gibt's auch schon mal eine Rückmeldung von Master Rudankort. Trägt zum besseren Verständnis bei und gibt Hoffnung, daß bereits jetzt geäußerte Kritik am Alpha Status noch korrektiv berücksichtigt wird.

Sehr eindeutig gibt es aber bereits jetzt die Info, dass es keine PC Mod/Map Konverter geben wird. Damit wird auch ein finaler Cut zu der bisherigen Modderei gezogen. Ist für mich nicht mehr überraschend.

Re: [Panzer Corps 2] Ankündigung

BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2018, 18:30
von asuser
Mittlerweile gibt es schon die dritte Diskussionsrunde zu Grafik, UI und AI. Leider wird es wohl bei der etwas platten Landschaft bleiben. Jahreszeitenwechsel wird in einem Video gezeigt. Erfreulich, dass ziemlich deutlich gesagt wird, das es wohl doch etwas länger dauern wird. Einen Schnellschuss will man sich nicht leisten.

http://www.slitherine.com/forum/viewforum.php?f=147