Panzerkampfwagen IV H, (Sd.Kfz. 161/2) 1:35, Zvezda
Ich habe mich für einen Panzer der 12. Panzerdivision, Ost-Normandie 1944 entschieden:
2. Batailon, 5. Kompanie, 3. Zug, 6. Panzer
Baukasten

Originalbild wie immer als Bildschirmfoto. Laut WIKI irgendwo im Süden der Ostfront.

Bemalungsschema von Zvezda. kann man so nehmen. Allerdings ergab meine Recherche / Aufklärung, dass die Oberseite von Turm und Wanne NICHT mit Tarnanstrich versehen waren.
Also machen wir das auch so.

Linke Seite.

Bug schräg von oben,
Kettenglieder oberer Teil Front als Zusatzpanzerung aus meinem Bestand

Bug schräg von unten

Rechte Seite.

Heckansicht von schräg oben.
Bei 130 - 200 km Reichweite büschen Zusatzkraftstoff: 3 Benzinkanister rechte Seite, 1 Rollreifenfass linke Seite aus meinem Fundus.
Tarnnetz, 3 Zeltplanen, Fla-MG und Feldflasche (an Kommandantenkuppel) werden natürlich gern genommen.

Heck schräg von unten,
Wassereimer macht natürlich was her und ist bestimmt nützlich.

Draufsicht

Weiter geht es dann mit dem Panzerkampfwagen Tiger (Ausf. B), TIGER II (Sd. Kfz. 182) mit Porscheturm, 1:35, von HobbyBoss

Dauert vermutlich etwas länger. Ist ja auch größer als ein P IV.gif)
2. Batailon, 5. Kompanie, 3. Zug, 6. Panzer
Baukasten
Originalbild wie immer als Bildschirmfoto. Laut WIKI irgendwo im Süden der Ostfront.
Bemalungsschema von Zvezda. kann man so nehmen. Allerdings ergab meine Recherche / Aufklärung, dass die Oberseite von Turm und Wanne NICHT mit Tarnanstrich versehen waren.
Also machen wir das auch so.
Linke Seite.
Bug schräg von oben,
Kettenglieder oberer Teil Front als Zusatzpanzerung aus meinem Bestand
Bug schräg von unten
Rechte Seite.
Heckansicht von schräg oben.
Bei 130 - 200 km Reichweite büschen Zusatzkraftstoff: 3 Benzinkanister rechte Seite, 1 Rollreifenfass linke Seite aus meinem Fundus.
Tarnnetz, 3 Zeltplanen, Fla-MG und Feldflasche (an Kommandantenkuppel) werden natürlich gern genommen.
Heck schräg von unten,
Wassereimer macht natürlich was her und ist bestimmt nützlich.
Draufsicht
Weiter geht es dann mit dem Panzerkampfwagen Tiger (Ausf. B), TIGER II (Sd. Kfz. 182) mit Porscheturm, 1:35, von HobbyBoss
Dauert vermutlich etwas länger. Ist ja auch größer als ein P IV
.gif)
Otto von Bismarck:
Es wird niemals soviel gelogen, wie nach der Jagd, im Kriege und vor einer Wahl.
Wie komm ich da ausgerechnet jetzt drauf----.gif)
Es wird niemals soviel gelogen, wie nach der Jagd, im Kriege und vor einer Wahl.
Wie komm ich da ausgerechnet jetzt drauf----
.gif)