Kpz.Leopard 2A4, Bundeswehr der BRD, 1:35, ITALERI
Baukasten

Originalbild aus wiki wie immer als Bildschirmfoto

Ich habe den vom Hersteller favorisierten türkischen Anstrich ohne großes Überlegen sofort verworfen.
Kurze Recherche bei Wiki und in der Chronik PzBtl 361 war klar: DAS ISSER.

Dazu Verbandsabzeichen, ein Luchs (am Modell auf dem rechten vorderen Abdeckblech der Kette).
Motto des 361-ten: SI VIS PACEM, PARA BELLUM. Wörtlich übersetzt lautet es: „Wenn du (den) Frieden willst, bereite (den) Krieg vor.“
Das Panzerbattaillon wurde am 30.03.1992 aufgelöst.

Ich habe den LEO sowohl olivgrün als auch Drei-farb fotografiert. Da damals erst vorhandene Panzer "getarnt" wurden ist die Grundfarbe noch gelboliv, RAL 6014.
Bei Neufahrzeugen wurde dann ab `84 Bronzeoliv RAL 6031 F9 als Grund-(erste) farbe verwendet.
LinkeSeite

Bug

Rechte Seite

Heck

Draufsicht

Weiter mache ich dann mit dem LEOPARD 2A6 von Revell. Den werd ich mal in Wüstentarn anmalen.

So. Wars dann mal als erstes Modell im Neuen Jahr nach der Weihnachtspause
Belibt senkrecht.
Originalbild aus wiki wie immer als Bildschirmfoto
Ich habe den vom Hersteller favorisierten türkischen Anstrich ohne großes Überlegen sofort verworfen.
Kurze Recherche bei Wiki und in der Chronik PzBtl 361 war klar: DAS ISSER.
Dazu Verbandsabzeichen, ein Luchs (am Modell auf dem rechten vorderen Abdeckblech der Kette).
Motto des 361-ten: SI VIS PACEM, PARA BELLUM. Wörtlich übersetzt lautet es: „Wenn du (den) Frieden willst, bereite (den) Krieg vor.“
Das Panzerbattaillon wurde am 30.03.1992 aufgelöst.
Ich habe den LEO sowohl olivgrün als auch Drei-farb fotografiert. Da damals erst vorhandene Panzer "getarnt" wurden ist die Grundfarbe noch gelboliv, RAL 6014.
Bei Neufahrzeugen wurde dann ab `84 Bronzeoliv RAL 6031 F9 als Grund-(erste) farbe verwendet.
LinkeSeite
Bug
Rechte Seite
Heck
Draufsicht
Weiter mache ich dann mit dem LEOPARD 2A6 von Revell. Den werd ich mal in Wüstentarn anmalen.
So. Wars dann mal als erstes Modell im Neuen Jahr nach der Weihnachtspause
Belibt senkrecht.
Otto von Bismarck:
Es wird niemals soviel gelogen, wie nach der Jagd, im Kriege und vor einer Wahl.
Wie komm ich da ausgerechnet jetzt drauf----.gif)
Es wird niemals soviel gelogen, wie nach der Jagd, im Kriege und vor einer Wahl.
Wie komm ich da ausgerechnet jetzt drauf----
.gif)