Kampfpanzer Tiger 1Heute will ich mit dem Vorstellen meiner Modelle beginnen.
Leider habe ich den damals bei DMPveröffentlichten Schritt-für-Schritt Ablauf nicht mehr, sondern nur die folgenden Bilder. Wie bei fast allen Modellen. Schade, aber nicht mehr zu reparieren.
Ich habe mich auch nicht immer strikt an die Bauanleitungen gehalten, sondern das eine oder andere nach Gusto gepimpt habe
Bei dem Tiger handelt es sich um ein Modell von Hachette, Maßstab 1:16, Druckguß.
Länge mit Kanone 12 Uhr: 50 cm, Länge Wanne: 39 cm, Breite mit Kettenabdeckungen: 24 cm, Höhe Turmoberkannte: 18cm, Fla-MG ist abgefallen. gibt keinen Sekundenkleber mehr, haben die Klimakleber alles aufgekauft
Gewicht: 5,8 Kilogramm. Kaliber Kanone: 9 mm (Para)
Wurde in einzelnen Tüten ausgeliefert, mit sehr interessanten Zugaben zur Entwicklung des Tiger, zum Einsatz und zur Panzerwaffe allgemein, in Text- und Fotoform.
Wird heute als Gesamtausgabe für ca. 850 Eu´s gehandelt.
Ich habe mich für die Decals der schweren Panzerabteilung 505 (roter Ritter) entschieden. Dazu habe ich noch einige "persönliche" Goodis angebracht (Bergebalken, Benzinkanister, Gasmaskenbüchsen usw.)
Hoffe es wird nicht zu dolle abgelehnt von der Zunft der Modellbauer. Mir gefällt es.

- Bild 1.jpg (90.02 KiB) 1104-mal betrachtet

- Bild 2.jpg (98.26 KiB) 1104-mal betrachtet

- Bild 3.jpg (95.91 KiB) 1104-mal betrachtet

- Bild 4.jpg (63.79 KiB) 1104-mal betrachtet

- Bild 5.jpg (97.96 KiB) 1104-mal betrachtet

- Bild 6.jpg (89.74 KiB) 1104-mal betrachtet

- Bild 7.jpg (70.19 KiB) 1104-mal betrachtet
Weiß nicht, warum das Bild bei mir so klein ist., wenn ich mit der Galerie verlinke