Schwerer Panzer KW-1, Mod. 1942, mit vereinfacht. Turm
Schwerer Panzer KW-1, Mod. 1942, mit vereinfachtem Turm, mit Besatzung, Sowjetunion, 1:35, TRUMPETER
Auch wenn dieser KW-1 zur Zeit des T34/85 bereits obsolet war, wie man neudeutsch so sagt, wie versprochen als "Begleiter" für meinen "RUDY". Zum Kriegsbeginn 1941 war er allerdings den meisten deutschen Panzern überlegen.....
Leider konnte ich keine Zuordnung zu einer bestimmten Einheit der Sowjetarmee eruieren. Von wegens der Geheimhaltung damals und heute ...
Baukasten
Bild 1
Originalaufnahme von wiki.
Bild 2
Bemalungsanhalt Panzer
Bild 3
Bemalungsanhalt Besatzung
Bild 4
Besatzung mit Reguliererin (Jargon bei uns: Winkermieze). Zunftmäßig habe ich ihr ein Röckchen angezogen und 2 "Winkelemente" (Fähnsche wie der Hesse so sagt) in die Händchen gedrückt.
Originalaufnahme vom Brandenburger Tor 1945:
Bild 5: Marija "Mascha" Filippowna Limanskaja MIT EIGENEM WIKI - Eintrag!!! https://de.wikipedia.org/wiki/Marija_Fi ... Limanskaja
Bild 5, 6, 7

Der Soldat Links / Rechts wird zur späteren Verwendung bei der NVA der DDR abkommandiert. Schon in NVA - Felddienstuniform eingekleidet
Fertig zum Zusammenbauen. Paar Goodies dabei.
Truppenfahne, 2 Gardeabzeichen, Sinnspruch "За Сталина" (für Stalin), Treibstofffaß, Fla-MG, 3 Ersatzmagazine, 2 Abschleppseile, 2 Kisten, 4 Schäkel, 2 Seilspannschlösser, 1 Schaufel, Bergebalken, 2 Benzinkanister, obligatorisches Eimerchen (schätzte auch der sowjetische Panzermann), Abdeckplane, Ersatzkettenglieder.
Bild 8
Endfassung:
Linke Seite
Bild 9
Bug
Bild 10
Rechte Seite
Bild 11
Heck
Bild 12, 13

Draufsicht
Bild 14
Nach dem Ausflug zur Sowjetarmee wieder mal etwas von der Wehrmacht: Der Panzer 38 (t), Ausf. E/F.
Eigentlich ein CSR - Produkt aus den 30-igern. 1:35, TAMIYA
Bild 15
Sodele. Guckt´s fei oan. Der Nächste wird noch diese Woche fertsch. Ist ja auch nur ein kleines Panzerchen und wurde bei schönstem Bastelwetter sozusagen parallel zum KW geschmiedet.gif)
Auch wenn dieser KW-1 zur Zeit des T34/85 bereits obsolet war, wie man neudeutsch so sagt, wie versprochen als "Begleiter" für meinen "RUDY". Zum Kriegsbeginn 1941 war er allerdings den meisten deutschen Panzern überlegen.....
Leider konnte ich keine Zuordnung zu einer bestimmten Einheit der Sowjetarmee eruieren. Von wegens der Geheimhaltung damals und heute ...
Baukasten
Originalaufnahme von wiki.
Bemalungsanhalt Panzer
Bemalungsanhalt Besatzung
Besatzung mit Reguliererin (Jargon bei uns: Winkermieze). Zunftmäßig habe ich ihr ein Röckchen angezogen und 2 "Winkelemente" (Fähnsche wie der Hesse so sagt) in die Händchen gedrückt.
Originalaufnahme vom Brandenburger Tor 1945:
Bild 5: Marija "Mascha" Filippowna Limanskaja MIT EIGENEM WIKI - Eintrag!!! https://de.wikipedia.org/wiki/Marija_Fi ... Limanskaja
Der Soldat Links / Rechts wird zur späteren Verwendung bei der NVA der DDR abkommandiert. Schon in NVA - Felddienstuniform eingekleidet
Fertig zum Zusammenbauen. Paar Goodies dabei.
Truppenfahne, 2 Gardeabzeichen, Sinnspruch "За Сталина" (für Stalin), Treibstofffaß, Fla-MG, 3 Ersatzmagazine, 2 Abschleppseile, 2 Kisten, 4 Schäkel, 2 Seilspannschlösser, 1 Schaufel, Bergebalken, 2 Benzinkanister, obligatorisches Eimerchen (schätzte auch der sowjetische Panzermann), Abdeckplane, Ersatzkettenglieder.
Endfassung:
Linke Seite
Bug
Rechte Seite
Heck
Draufsicht
Nach dem Ausflug zur Sowjetarmee wieder mal etwas von der Wehrmacht: Der Panzer 38 (t), Ausf. E/F.
Eigentlich ein CSR - Produkt aus den 30-igern. 1:35, TAMIYA
Sodele. Guckt´s fei oan. Der Nächste wird noch diese Woche fertsch. Ist ja auch nur ein kleines Panzerchen und wurde bei schönstem Bastelwetter sozusagen parallel zum KW geschmiedet
.gif)
Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt.
Jeder beiträgt bei, die Ausgaben des Staates zu tragen. Es ist aber nicht gerecht, daß er die Hälfte seines jährl. Einkommens mit dem Staate teilen muß.
Friedrich II., der Große, 1712 - 86
Jeder beiträgt bei, die Ausgaben des Staates zu tragen. Es ist aber nicht gerecht, daß er die Hälfte seines jährl. Einkommens mit dem Staate teilen muß.
Friedrich II., der Große, 1712 - 86