Do 1. Apr 2021, 15:09 von Domitian
Er hat sich tatsächlich bei mir darüber beschwert, dass ich seine Akte an dich weitergegeben habe. Sagt er hätte Angst um seine Reputation. Dabei Frage ich mich ernsthaft wieso? Die Akte gibt schließlich nichts weltbewegendes Preis. Außerdem: sollte er nichts zu verbergen haben, hätte er auch nicht so lautstark bei mir protestieren müssen. Überwachung und Kontrolle sind lediglich Mechanismen gegenseitiger Rechenschaftsablegung. Du überwachst Jewgeni, ich behalte Anastasija im Auge und wenn wir beide nachher den staubigen Weg zurück zur Kommandantur gehen, würde es mich nicht wundern, mindestens zwei Leuten zu begegnen, die uns beide im Auge behalten.
Was ich damit sagen will Dome, wir sollten aufpassen mit wem und was wir uns hier anlegen.
Domitian nahm noch einen letzten Schluck Wodka aus seiner Flasche und reichte sie dann wieder weiter.
Denn ich kann absolut nicht einschätzen, warum er hier ist und was er vorhat. Es wirkt fast so, als hätte ihn man hier drapiert, als einzigen halbwegs qualifizierten Bewerbern für den Job als Adjutant unter vielen. Und verstehe mich nicht falsch. Ich will mir hier nicht irgendetwas Zusammenspinnen. Er erledigt seine Arbeit tadellos, ist manchmal nur etwas unpünktlich, aber dennoch irgendetwas stört mich an ihm. Vielleicht ist es diese kalte Art, dass er absolut nicht gesprächig ist oder der Fakt, dass dieser Mann keine Hobbies zu haben scheint als draußen wandern zu gehen... Aber du scheinst ja mindestens genauso skeptisch zu sein wie ich Genosse, oder irre ich da?
Valar Morghulis