Fr 4. Jun 2021, 01:20 von Domitian
Domitian musste staunen, als er Tottis Geschichten aus Nordafrika hörte. Er wusste ja, dass die Streitmacht und ihre Verbündeten Probleme dort hatten. Aber war die Lage dort wirklich so ernst?
Der Versorgungsstand der Streitmacht und der Italienischen Streitkräfte in Nordafrika klingt wirklich besorgniserregend Genosse. Zum Glück konnten sie wenigstens ihr Interieur retten und vor allem diesen wunderschönen Schreibtisch. Es wäre ein Jammer, wenn solch ein schönes Stück den Briten in die Hände fallen würde. Aber es sei ihnen auf jeden Fall versichert, dass das Kampfmaterial auf dass sie sich hier verlassen können, von deutlich höherer Qualität ist als im Westen. Darauf verwette ich meine Schulterklappen!
Allerdings haben wir es bei den Japanern mit äußerst zähen Gegner zu tun...
Nun drückte der Mayor seine Zigarette, welche er nur zur Hälfte aufgeraucht hatte, in dem Aschenbecher aus und widmete sich danach wieder dem Genossen Totti.
Wie ihnen dann auch sicher von ihren kommandierenden Offizieren berichtet wurde, haben ihre M1943 und vor allem die 76-mm-Divisionskanone M1942 Geschütze eine hervorragende Durchschlagskraft und sollten problemlos mit den japanischen Panzern fertig werden. Dennoch müssen wir den Feind überraschen. Ein abwarten wird es daher nicht geben Genosse, so viel sei ihnen gesagt! Alle weiteren tiefgehenden Taktikgespräche würde ich gerne im Besprechungsraum weiterführen, damit die Geheimhaltung gewahrt bleibt.
Valar Morghulis