Servus HOI Neuling,
und danke für dein Feedback! Die Panzer die ich da zeige sind nur ein klitze kleiner Bruchteil meiner Sammlung an Fahrzeugen und Beutefahrzeugen der Wehrmacht.
Momentan (letzte Zählung November 2018) bin ich bei 350 Modellen. Komplett fertig, gebaut oder noch in der Verpackung.
Zu deiner Fahrzeugidentifikation.
Bild 1: Da hast du recht, das ist ein Panzer I. Wenn du es aber genauer wissen willst, es ist ein Panzer I Ausf.B mit Wurfrahmen für die 40cm Geschosse.
Bild 2: Ebenfalls richtig, ein Panzer II, genauer gesagt ein Panzer II Ausf.a . Man beachte hier, es ist wirklich die Ausführung a und nicht A. Aber warum und wieso kann ich gern mal genauer erklären.
Bild 3: Richtig, es ist ein Panzer IV, in dem Falle ein Panzer IV Ausf G mit Aufwertungen zur Zeit der Schlacht bei Kursk.
Bild 4: Richtig, der berühmt berüchtigte Tiger I, allerdings nicht wie ihn alle kennen mit dem Staukasten hinten, sonder mit zwei Staukästen an den Seiten, da es die erste Ausführung des Tigers ist.
Bild 5: Da bist du leider völlig falsch. Zwar hast du recht das es kein deutscher Panzer ist, aber das war es auch schon. In dem Falle hier handelt es sich um einen Panzerkampfwagen M4 748 (a), vielleicht aber besser bekannt unter der Bezeichnung M4 "Sherman". Ist also nicht französisch, sondern amerikanisch.
Aber sonst, gut erkannt.