Mi 24. Feb 2021, 10:47 von Holger Berthold
Tja, die große Begleitflotte stößt von Norden auf uns zu. Nach dem studieren der Karte komme ich zu zwei Schlussfolgerungen:
1. Wir warten noch 1 Runde und laufen gefahr selbst angegriffen zu werden, könnenn dafür aber auch die Prinz Eugen besser in Angriffsposition bringen oder
2. wir greifen mit der Bismark, den Zerstörern und der Graf Zeppelin nun direkt an. Wie gesagt maximal 1 Runde könnten wir noch warten, dann muss der Schlag erfolgen, wenn wir nicht selber die Gejagten sein wollen.
Die U-Boote würden in den nächsten 5 (U-2502 / U-2503) bis 15 Runden (U-2501) eh keine Rolle spielen, da diese viel zu weit entfernt sind. Vor allem für die Besatzung des U-2501 tut es mir richtig leid, doch es wollte ja jemand alleine aggieren, statt dem Rottenplan von mir zu folgen, der ja nicht umsonst die große Lücke zwischen Nord und Süd abdeckt.
Davon mal abgesehen, mir macht die Schlachtflotte des Feindes mit dem Schlachtschiff und den Kreuzern Sorgen. Und die Aufklärer des Feindes haben uns sicherlich auch gesehen. Wenn man mir die Entscheidung überlassen würde, wäre ich für sofortiges Zuschlagen und Versenkung so vieler Frachter in den nächsten Runden wie nur möglich.
Wir werden das eine oder andere Schiff auf jeden Fall in Reperatur geben müssen danach, so viel ist klar. Aber die Zerstörer sind in Position, die Graf Zeppelin auch und die Prinz Eugen fährt eh mit AK auf den Feind zu und könnte die darauffolgende Runde mit eingreifen.
Kurz gesagt: Die Chance ist günstig, eine Bessere werden wir wohl nicht mehr bekommen.