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[DAK] Events

BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2020, 09:57
von von Mackensen
Hier postet der Spielleiter Events!

Re: [DAK] Events

BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2020, 15:03
von Croaker
Event für die 44. Reichspanzergrenadier-Division:

Die Kameraden des Divisionsstabs und des Panzerpionier-Bataillon 80 fühlen sich vom letzten Befehl in ihre Heimat zurück versetzt.
Von Einheimischen erfahren Sie, dass einer der Berge auf PQ AD 23 noch nie bestiegen wurde.
Einige Kameraden fühlen davon so angespornt, dass sie eine Bergtour auf AD 23 unternehmen wollen, um die Ersten auf diesem Gipfel zu sein!

Aber das letzte Wort hat der Divisionskommandeur. Wollen Sie:

(a) die Bergtour untersagen. Man hat mit den Kämpfen gegen die Briten in der Nähe schließlich wichtigeres zu tun...

(b) die Bergtour erlauben. Solch ein Unternehmen kann durchaus motivierend wirken...

(c) die Bergtour anführen. Sicherlich bietet sich eine tolle Aussicht!

Re: [DAK] Events

BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2020, 21:34
von Kanthe
Das Panzerpionier-Bataillon informiert den stellvertretenden Divisionskommandeur über ihr vorhaben.
Dieser überlegt kurz und gibt grünes Licht für die Bergtour, allerdings ohne den Stellvertreter.
Da dieser Panzerkommandant ist und es nicht so mit dem klettern hat, bleibt er lieber auf bei seinen Panzern.
Die Hoffnung ist, dass die Männer und die Streitmacht motiviert werden aufgrund der Erstbesteigung des Berges und des Hissens der Fahne.


(b) die Bergtour erlauben. Solch ein Unternehmen kann durchaus motivierend wirken...

Re: [DAK] Events

BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2020, 23:09
von Croaker
Die Männer sind angeheizt durch die Entscheidung und machen sich umgehend an die Planung der Bergtour.
Es sind zwar erfahrene Bergsteiger dabei, aber normalerweise macht man sich mit einem Gebirge besser vertraut, bevor man einen Gipfelsturm in Angriff nimmt.
Ebenso fehlt es an der gewohnten Ausrüstung, aber zumindest die Bedingungen sind bestens.

Ihre beiden Verbände einigen sich darauf, dass jeweils eine Gruppe sich zum Berg aufmacht.
Die Männer vom Hauptquartier können dabei auf gutes Kartenmarterial der Gegend zurückgreifen;
Die Pioniere behelfen sich mit Werkzeugen aus ihrem Fundus, um so nah es geht an die übliche Ausrüstung heranzukommen.
Aber jeder Verband hat einen anderen Aufstieg zu nehmen, da das Hauptquartier im Nordenwesten und die Pioniere im Südosten liegen.

Im Morgengrauen geht es los, der morgentliche Wachwechsel wurde als Startzeit und Leuchtkugeln als Signal für den ersten auf dem Gipfel vereinbart: HQ rot, Pioniere grün.
Bis zum Mittag halten die Kameraden immer wieder vergeblich Richtung Gipfel Ausschau.
Dann erspäht die Wache des Divisionsstabs eine Leuchtkugel am Berg,
die Neuigkeit verbreitet sich wie ein Lauffeuer, aber die Enttäuschung hält sich in Grenzen: Die Kugel ist grün.
Später erfahren Sie, dass ein Unterfeldwebel, der Huber Sepp, von den Pionieren der erste Mann auf dem Gipfel war.
Auf diesem weht nun die Fahne des Reichs, ein Wimpel des Pionierbataillons und einer des wenig später eingetroffenen Divisionstabs.

Die Pioniere erhalten + 5 Moral, das Hauptquartier + 2 Moral.
Da der ganze Wettbewerb aber durchaus die Abläufe in den Verbänden gestört hat, verlieren beide -5 Organisation.