[DAK] Besprechungsraum
Entschuldigt das fehlen der Luftwaffenbefehle ich hatte die letzten Tage massive Internetprobleme die jetzt aber gelöst zu sein scheinen. Die Befehle kommen morgen. Der Spielleiter weiß Bescheid.
Re: [DAK] Besprechungsraum
Hallo zusammen,
ich entschuldige mich dafür, die Befehle nicht verfasst zu haben. Wir hatten am WE einen kleinen Notfall zu Hause. Ich brauche noch zwei bis drei Tage. Könntest Du in der Zeit für mich einspringen, Friedrich? Vielen Dank und noch einmal sorry an alle!.gif)
ich entschuldige mich dafür, die Befehle nicht verfasst zu haben. Wir hatten am WE einen kleinen Notfall zu Hause. Ich brauche noch zwei bis drei Tage. Könntest Du in der Zeit für mich einspringen, Friedrich? Vielen Dank und noch einmal sorry an alle!
.gif)
Da gibts nichts zu entschuldigen.
Es ist denke ich selbstverständlich, daß man derzeit oft andere Dinge im Kopf hat bzw. vieles wichtiger ist.
Kein Problem!
Es ist denke ich selbstverständlich, daß man derzeit oft andere Dinge im Kopf hat bzw. vieles wichtiger ist.
Kein Problem!
Okay, da es sonst albern wäre, wenn die Luftwaffe als einzige eine Verlängerung bekommt, schiebe ich das Rundenende nun nochmal auf morgen Abend.
Dann kann ich mich auch direkt an die Auswertung machen...
Wer also noch Änderungen vornehmen möchte, kann das gerne tun!
Dann kann ich mich auch direkt an die Auswertung machen...
Wer also noch Änderungen vornehmen möchte, kann das gerne tun!
Danke! .gif)
.gif)
Ich bitte darum das Rundenende auf Mittwochabend zu verlegen da ich ab morgen Geschäftlich unterwegs bin.
Und erst am Dienstagabend heimkomme.
Und erst am Dienstagabend heimkomme.

Klar, kann ich machen. Dass man dich aber über Ostern arbeiten lässt, ist schon doof.
Croaker hat geschrieben:Klar, kann ich machen. Dass man dich aber über Ostern arbeiten lässt, ist schon doof.
Jemand muss den Laden am laufen halten bei uns ist halt meine Pflicht in diesen schweren Zeiten. Dafür habe ich dann ab Mittwoch bis Sonntag frei die nächste Woche.
Friedrich hält alles am Laufen!

.gif)

Freue mich, dass die erste Runde nun angelaufen ist...
Friedrich hat ja einiges an Befehlen mit gepostet, Respekt!.gif)
Bei der LW würde mich interessieren, warum unsere Verbände auch so ordentlich einstecken mussten. Hängt das nur mit dem Würfelergebnis zusammen, gibt es da keinen Erfahrungs-Kampfwertbonus (bis auf JV44, die sind ja noch relativ neu und eventuell nicht durchgängig mit Assen besetzt)? Die RAF ist natürlich auch schon länger präsent....gif)
Friedrich hat ja einiges an Befehlen mit gepostet, Respekt!
.gif)
Bei der LW würde mich interessieren, warum unsere Verbände auch so ordentlich einstecken mussten. Hängt das nur mit dem Würfelergebnis zusammen, gibt es da keinen Erfahrungs-Kampfwertbonus (bis auf JV44, die sind ja noch relativ neu und eventuell nicht durchgängig mit Assen besetzt)? Die RAF ist natürlich auch schon länger präsent...
.gif)
Eins ärgert mich nur, dass ich die Falschen Koordinaten angeben habe bei der Panzer Artillerie der Italiener und sie jetzt unnötig org verloren hat.
Ich hätte eine Bitte an alle Kommandanten ist es möglich, dass ich eure Befehle bis Dienstagabend posten könnt.
Das ich dann meine Befehle an eure Anpassen kann am Mittwoch.
Ich hätte eine Bitte an alle Kommandanten ist es möglich, dass ich eure Befehle bis Dienstagabend posten könnt.
Das ich dann meine Befehle an eure Anpassen kann am Mittwoch.
[DAK] Besprechungsraum
Meine Heeres-Flak bei den 131 hat wohl nicht getroffen, die Bomber sind ohne Verluste entschwunden.
Die Infanterie der 7. stand auch in der Nähe der 333. Flak, oder schützt die nur ihre Einheiten ?
Die Italiener die in Bengasi ihren Vino trinken sollten stehen noch auf ihrem Platz und die italienischen Einheiten die im Norden vorne sein sollten stehen nach zwei Feldern Bewegung in der Warteschlange.
Die Infanterie der 7. stand auch in der Nähe der 333. Flak, oder schützt die nur ihre Einheiten ?
Die Italiener die in Bengasi ihren Vino trinken sollten stehen noch auf ihrem Platz und die italienischen Einheiten die im Norden vorne sein sollten stehen nach zwei Feldern Bewegung in der Warteschlange.
asuser hat geschrieben:Bei der LW würde mich interessieren, warum unsere Verbände auch so ordentlich einstecken mussten. Hängt das nur mit dem Würfelergebnis zusammen, gibt es da keinen Erfahrungs-Kampfwertbonus (bis auf JV44, die sind ja noch relativ neu und eventuell nicht durchgängig mit Assen besetzt)? Die RAF ist natürlich auch schon länger präsent...
Da spielen mehrere Sachen mit rein, denke ich. Zum einen ist es nun erstmals ein Zusammentreffen mit britischen Verbänden in großer Zahl (vorher gab es höchstens mal einzelne Verbände, besonders die Jagdverbände waren eher unterrepräsentiert), zum anderen liegt deren Kampfwert eben durchaus in einem Niveau, dass mit einem fairen Kampf zu rechnen ist.
Allerdings spielt auch die Tageszeit eine Rolle. Ich hatte es ja mit Vormittag beschrieben, daher kamen die Flieger, die aus dem Osten kamen tendenziell aus der Sonne und hatten dadurch einen Vorteil.
Dies sollte in dieser Runde nicht mehr der Fall sein (und nächste Runde haben die Verbände, die aus dem Westen kommen dann den Vorteil).
Was auch noch mit reinspielte war, dass von eurer Seite keine Bomberverbände unterwegs waren. Daher haben sich alle Jagdverbände der Gegenseite eure Jagdverbände zum Ziel genommen.
Das war aber insofern gut für euch, da ihr damit keine Verluste bei euren Bombern erleiden musstet. (der Vorteil liegt bei Jäger vs. Bomber eben klar beim Jäger)
Es ist aber definitiv noch so, dass man das Luftkampf-System noch verbessern kann.
Ich überlege, dass ich da noch ein "Kämpfe bis zur ersten Niederlage"-System implementiere, damit die Verbände dann mehr als einen Luftkampf absolvieren.
Aktuell nehmen sich die Flieger jeweils nur ein Ziel vor und sind dann aus dem Spiel.
Zusätzlich könnte ich mir noch einen Vorteil für diejenigen Verbände vorstellen, die in der Zone kämpfen, in der sich auch ihr Flugfeld befinden.
Dann ergibt sich aus dem Standort noch ein nennenswerter Vorteil. Passend dazu wäre ein Nachteil, wenn man über seine reguläre Reichweite hinaus kämpfen muss (also zum Beispiel 2 Zonen weit weg, wenn man regulär nur in die Nachbarzone weit fliegen kann)
Aber dafür testen wir es jetzt ja an, damit man sieht, was man noch verbessern kann.
U von Schreckenstein hat geschrieben:Meine Heeres-Flak bei den 131 hat wohl nicht getroffen, die Bomber sind ohne Verluste entschwunden.
Du hast vollkommen Recht, da ist was schief gelaufen. Ich hatte zwar geschaut, ob die Flieger in Reichweite zu einer Gegnerflak sind, aber da hatte ich die Spielsteine der Übersicht halber neben ihr Ziel gelegt, wodurch sie gerade nicht mehr in Reichweite waren. Sie hätten aber AUF dem Ziel liegen müssen, wenn sie angreifen und wären dann zu treffen gewesen. Ich werde das nochmal nachrechnen.
Edit:
Hab es nachgerechnet, aber die Flak konnte zumindest diese Runde keine nennenswerten Erfolge verzeichnen.
Auf dem Boden lief es ja recht gut
das wir die schwere Panzerbrigade ausschalten konnten ohne große eigene Verluste ist gut.
So ich schaue mal was wir diese Runde machen können
.gif)
das wir die schwere Panzerbrigade ausschalten konnten ohne große eigene Verluste ist gut.
So ich schaue mal was wir diese Runde machen können
.gif)
Danke für die Erklärung! Finde ich sehr praxisnah und einleuchtend... .gif)
.gif)
Zurück zu Unternehmen Sonnenblume