Re: [DAK] Besprechungsraum
Auch Dir vielen Dank für die netten Worte!
.gif)
@Kanthe
Wäre es in Odnung für Dich, die Schweren Panzereinheiten (501 + 559) von Generaloberst Guderian ab sofort zu übernehmen, wie es Ulli bereits vorgeschlagen hatte?
Croaker hat geschrieben:
Am wichtigsten ist, (1.) welcher Verband (2.) an wen (3.) wie viel verteilt. Frontverbände können Ersatz nicht lagern, sondern nur empfangen, um ihn in Stärke zu transferieren.
Nur Nachschubverbände und Depots/Häfen/Flughäfen können Ersatz zwischenlagern.
Wichtig ist dabei aber auch, dass dieser die Kapazität hat den Ersatz aufzunehmen. (in der letzten Runde sollte ein beinah voller Nachschubverband Ersatz aufnehmen und weitergeben. Sowas funktioniert halt nicht.
Im Grunde genommen würde ich es auch gerne für die Nachschubverbände genau wissen, wann er welche Verbände mit wie viel Nachschub versorgt.
Zuletzt hab ich einfach die Verbände versorgt, die in Reichweite waren, wenn nichts explizit angegeben wurde, aber in Zukunft kann das durchaus wichtig werden, welcher Nachschubverband wie viel Nachschub hält.
U von Schreckenstein hat geschrieben:Letzt und wie oben beschieben hieß / heisst es, daß der Nachschub den Ersatz verteilen kann und er von Nachschubeinheit zu Nachschubeinheit zum Empfänger weitergereicht wird.
Darum habe ich ein Nachschubnetz in vier Feldern Abstand zu den Depots / Lazaretten aufgebaut um das Material / Genesene Soldaten schnell an die Front transferieren zu können.
Dazu hat eine Nachschubeinheit das Feld Ersatz: 0 ( Im Moment Null )
Jetzt heisst es, ein mit Material gefüllter Nachschubverband kann keine genesenen Soldaten transferieren, zumal die durchgeschleust werden und noch nicht mal beim Nachschub verbleiben.
Feldzugsregeln Unternehmen Sonnenblume hat geschrieben:[list]
Nachschub:
[*]Nachschubverbände verfügen über eine Transportkapazität von 300 Punkten Nachschub oder Ersatz.
U von Schreckenstein hat geschrieben:Ich sehe schon, in Zukunft heisst nächste Runde und wir verlieren, weil die Jungs an der Front kein Toilettenpapier mehr bekommen.
U von Schreckenstein hat geschrieben:In meinen Augen ist das hier ein Strategiespiel mit etwas Management und kein Mikromanagement ( Wikki - Handeln mit übertriebener Detailorientierung ) vor dem Hintergrund eines Strategiespiels bei dem Runde für Runde die Regeln verfeinert werden.
Da werden wir demnächst einige Wochen zur nächsten Runde brauchen bis alles genau geplant und mehrfach überprüft ist.
U von Schreckenstein hat geschrieben:Dann kann ich jetzt 80 Nachschub aus jedem Transporter an einem benachbarten Flugplatz auslagern und habe dann freie Kapazitäten für den Ersatz.
Der Nachschub 44. liegt vier Felder entfernt von einem Flughafen. Reicht das für einen Transfer ?
U von Schreckenstein hat geschrieben:Kann ich den libischen Nachschub dann über den 44.Nachschub auch transferieren ? ... geht ja ohne Zeitverzug ?
Gleiches mit dem 7.ID Nachschub und dem der dort angeschlossenen italienischen 176 Nachschub ? Nach und nach über den 44.Nachschub zum Depot Flughafen ?
Dann liegen 320 zusätzlicher Nachschub im Depot des Flughafens.
U von Schreckenstein hat geschrieben:Die 44. PzGrenadiere 131 neben dem Lazarett sind auch nicht ergänzt worden, weil ich brauche 28 Stärkepunkte reichte im Text nicht.
Also 28 x 4 ( Regiment ) = 112 Genesene oder anders 62 Genesene im Lazarett / 4 ( Regiment ) = 15 Stärkepunkte
Dann hätte ich schreiben sollen ich brauche 112 Genesene für eine komplette Auffüllung oder da die nicht in der Anzahl vorhanden waren 60 Genesene der vorhandenen 62.
Brauche ich dann Platz beim Nachschub für die Genesenen ( z.B. 112 ) oder letztlich nur für die Stärkepunkte ( z.B. 28 ) ?
U von Schreckenstein hat geschrieben:Es gibt auch noch Ersatz in Malta, der müsste wohl extra herübergeflogen und dann umgerechnet werden.
400 Nachschub ( Ersatz ) im Frachter sind letztlich auch nur 100 Mann für die Regimenter ?
U von Schreckenstein hat geschrieben:Noch was anderes: Kann eine im Sand festgefahrene Einheit noch angreifen oder schließt - kann sich nicht mehr bewegen - einen Angriff, zwischen den Zeilen, aus ?
U von Schreckenstein hat geschrieben:PS. Gibt es die Italiener noch oder bekommt Friedrich eine extra Verbands-Info ?
U von Schreckenstein hat geschrieben:Ich denke die ganze Zeit über eine Lösung nach, liege in der Nacht wach im Bett und denke, hoher Blutdruck und Stress.
Habe schon daran gedacht die beiden Posten meinen Stellvertretern zu geben und wie Fabian Guderian eine Pause zu machen ... vielleicht gehts Montag auch schon wieder besser ?
Zurück zu Unternehmen Sonnenblume
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste