[DAK] Besprechungsraum
Gibt es einen Vertreter für den Vertreter der 3.PD ?
Re: [DAK] Besprechungsraum
Ich habe es jetzt gemacht. 

[DAK] Besprechungsraum
Du bist der Beste. 

Entschuldigt bitte, dass es diesmal so lange gedauert hat mit der Auswertung.
Wurde ständig unterbrochen und es war sehr mühsam die Befehle auseinander zu klamüsern.
Ihr könntet mir sehr damit helfen, wenn ihr jemanden zum Artillerie-Kommandeur (ArKo) bestimmt, der alle Artilleriebefehle sammelt und in einem Post absetzt.
Dann würde sich auch leichter alles auf Koordination überprüfen lassen.
Zudem würde es mir helfen, wenn ihr innerhalb eurer Divisionsbefehle eine Chronologie in den Befehlen einhalten würdet. (wer sich zuerst bewegt, wird zuerst genannt)
Danke im Voraus!
Wurde ständig unterbrochen und es war sehr mühsam die Befehle auseinander zu klamüsern.
Ihr könntet mir sehr damit helfen, wenn ihr jemanden zum Artillerie-Kommandeur (ArKo) bestimmt, der alle Artilleriebefehle sammelt und in einem Post absetzt.
Dann würde sich auch leichter alles auf Koordination überprüfen lassen.
Zudem würde es mir helfen, wenn ihr innerhalb eurer Divisionsbefehle eine Chronologie in den Befehlen einhalten würdet. (wer sich zuerst bewegt, wird zuerst genannt)
Danke im Voraus!
Meinst du mit Chronologie, dass die Einheiten, die sich zu ersten bewegen und dann angreifen auch zu erst genannt werden sollen?
Also die Reihenfolge, welche du in der Auswertung abgibst, ist nicht bindend?
Ich habe ja bisher immer Freiraum zur Diskussion geben wollen
aber so wie es jetzt läuft werden hier 2 völlig unterschiedliche Pläne durchgeführt die nicht miteinander kombinierbar sind.
Ab sofort gelten Meine Befehle ohne Wenn und aber und ich werde PQ's für alle Einheiten vergeben.
aber so wie es jetzt läuft werden hier 2 völlig unterschiedliche Pläne durchgeführt die nicht miteinander kombinierbar sind.
Ab sofort gelten Meine Befehle ohne Wenn und aber und ich werde PQ's für alle Einheiten vergeben.
[DAK] Besprechungsraum
Vielleicht hilft es schon wenn die Artilleriebefehle am Anfang jedes Postes stünden ?
Dann die Befehle der Einheiten die gemeinsam ein Ziel angreifen.
Dann die ein Einzelziel angreifen und zum Schluß die sich nur bewegen oder nix tun, bzw. Nachschub bunkern.
Dann die Befehle der Einheiten die gemeinsam ein Ziel angreifen.
Dann die ein Einzelziel angreifen und zum Schluß die sich nur bewegen oder nix tun, bzw. Nachschub bunkern.
Kanthe hat geschrieben:Meinst du mit Chronologie, dass die Einheiten, die sich zu ersten bewegen und dann angreifen auch zu erst genannt werden sollen?
Genau, die ist nicht bindend (hält sich ohnehin schon kaum wer dran
.gif)
Und ja, das wäre genau die Reihenfolge, die ich meinte!
Also einen Fehler den ich schon bei mir gefunden habe ist, dass ich Wüste genau wie normales Gelände behandelt habe in der Planung
das erklärt viele der Reichweitenprobleme
das erklärt viele der Reichweitenprobleme

Das ging nicht nur dir so. .gif)
.gif)
[DAK] Besprechungsraum
Vorwärts ....
Im Raum der 44. PGD
PioAbt 80 könnte/sollte es nach X14 schaffen
Nachschub nach W14
PzArtReg 96 nach W20 , Feuer auf S21 zusammen mit dem Italienischem ArtReg 22 und der Korpsartillerie
PzGren 134 nach U17
Flak 44 nach V19
Sani 1/44 nach Z10
Italienische IR 66 zurück nach Y13
ItalienischesIR 65 zurück nach Z11
ItalienischesPioBat 52 geht nach T18, nachdem die Grenadiere weg sind und räumt die Minen bei T19
ItalienischesArtReg 21 nach V16, Feuer auf S21 zusammen mit dem PzArtReg 96 und der Korpsartillerie
Korpsartillerie nach X15 Feuer auf S21 zusammen mit dem ArtReg 21 und PzArtReg 96
Im Raum der 7. ID
ArtReg 7 Angriff auf Y27 zusammen mit I/43 und ArtReg 1 (i)
I/43 Angriff auf Y27 zusammen mit ArtReg 7 und ArtReg 1 (i)
Italienische ArtReg 1 nach AA22 Angriff auf Y27 zusammen mit ArtReg 7 und I/43
Stug 184 Feuer auf AA25 zusammen mit 185
Stug 185Feuer auf AA25 zusammen mit 184
IR 61 nach AB 25 nach dem Stug Beschuss Angriff auf InfBrig. 16 auf AA25 zusammen mit PzReg 132 (i) und IR 8 (i)
Italienische IR 8 nach AA26 nach dem Stug Beschuss Angriff auf InfBrig. 16 auf AA25 zusammen mit PzReg 132 (i) und IR 8 (i)
Italienische PzReg 132 nach dem Stug Beschuss Angriff auf InfBrig. 16 auf AA25 zusammen mit PzReg 132 (i) und IR 8 (i)
PioBat 7 nach AC20
Italienische KavReg 1? nach AD21
Raum 3. PD / 1. PD
Italienische PzArtReg 132 Feuer auf AB27 zusammen mit PzArtReg 75 und PzArtReg 73
PzArt 75 Feuer auf AB27 zusammen mit PzArtReg 73 und PzArtReg 132 (i)
PzArt 73 Feuer auf AB27 zusammen mit PzArtReg 75 und PzArtReg 132 (i)
sPzAbt 501 wechselt den Platz mit PzGrenReg 3 auf AC25 und feuert auf AB27
PzGrenReg 3 nach AB26 nach dem Artilleriebeschuss und dem Beschuss durch die schweren Panzer Angriff auf AB27 zusammen mit PzGrenReg 1 und PzReg 6
PzGrenReg 1 nach AB28 nach dem Artilleriebeschuss und dem Beschuss durch die schweren Panzer Angriff auf AB27 zusammen mit PzGrenReg 3 und PzReg 6
PzReg 6 nach dem Artilleriebeschuss und dem Beschuss durch die schweren Panzer Angriff auf AB27 zusammen mit PzGrenReg 3 und PzGrenReg 1
PzGrenReg 394 nach AC28
PzAfklAbt 1 nach AI34
PzJgAbt 37 nach AF24
Flak 299 nach AD25
Alle Einheiten die keine Befehle bekommen haben: Nicht bewegen und verschanzen
Ich werde jetzt versuchen die nächsten Runden aus diesem Wirr-Warr eine gescheite Front aufzubauen
.gif)
PioAbt 80 könnte/sollte es nach X14 schaffen
Nachschub nach W14
PzArtReg 96 nach W20 , Feuer auf S21 zusammen mit dem Italienischem ArtReg 22 und der Korpsartillerie
PzGren 134 nach U17
Flak 44 nach V19
Sani 1/44 nach Z10
Italienische IR 66 zurück nach Y13
ItalienischesIR 65 zurück nach Z11
ItalienischesPioBat 52 geht nach T18, nachdem die Grenadiere weg sind und räumt die Minen bei T19
ItalienischesArtReg 21 nach V16, Feuer auf S21 zusammen mit dem PzArtReg 96 und der Korpsartillerie
Korpsartillerie nach X15 Feuer auf S21 zusammen mit dem ArtReg 21 und PzArtReg 96
Im Raum der 7. ID
ArtReg 7 Angriff auf Y27 zusammen mit I/43 und ArtReg 1 (i)
I/43 Angriff auf Y27 zusammen mit ArtReg 7 und ArtReg 1 (i)
Italienische ArtReg 1 nach AA22 Angriff auf Y27 zusammen mit ArtReg 7 und I/43
Stug 184 Feuer auf AA25 zusammen mit 185
Stug 185Feuer auf AA25 zusammen mit 184
IR 61 nach AB 25 nach dem Stug Beschuss Angriff auf InfBrig. 16 auf AA25 zusammen mit PzReg 132 (i) und IR 8 (i)
Italienische IR 8 nach AA26 nach dem Stug Beschuss Angriff auf InfBrig. 16 auf AA25 zusammen mit PzReg 132 (i) und IR 8 (i)
Italienische PzReg 132 nach dem Stug Beschuss Angriff auf InfBrig. 16 auf AA25 zusammen mit PzReg 132 (i) und IR 8 (i)
PioBat 7 nach AC20
Italienische KavReg 1? nach AD21
Raum 3. PD / 1. PD
Italienische PzArtReg 132 Feuer auf AB27 zusammen mit PzArtReg 75 und PzArtReg 73
PzArt 75 Feuer auf AB27 zusammen mit PzArtReg 73 und PzArtReg 132 (i)
PzArt 73 Feuer auf AB27 zusammen mit PzArtReg 75 und PzArtReg 132 (i)
sPzAbt 501 wechselt den Platz mit PzGrenReg 3 auf AC25 und feuert auf AB27
PzGrenReg 3 nach AB26 nach dem Artilleriebeschuss und dem Beschuss durch die schweren Panzer Angriff auf AB27 zusammen mit PzGrenReg 1 und PzReg 6
PzGrenReg 1 nach AB28 nach dem Artilleriebeschuss und dem Beschuss durch die schweren Panzer Angriff auf AB27 zusammen mit PzGrenReg 3 und PzReg 6
PzReg 6 nach dem Artilleriebeschuss und dem Beschuss durch die schweren Panzer Angriff auf AB27 zusammen mit PzGrenReg 3 und PzGrenReg 1
PzGrenReg 394 nach AC28
PzAfklAbt 1 nach AI34
PzJgAbt 37 nach AF24
Flak 299 nach AD25
Alle Einheiten die keine Befehle bekommen haben: Nicht bewegen und verschanzen
Ich werde jetzt versuchen die nächsten Runden aus diesem Wirr-Warr eine gescheite Front aufzubauen
.gif)
[DAK] Besprechungsraum
Da kann Andreas ja gleich die Auswertung machen.
Damit ist die Schlagkraft der 1. PD schon mal ordentlich im Eimer..
von Mackensen hat geschrieben:Damit ist die Schlagkraft der 1. PD schon mal ordentlich im Eimer..
Ja das Panzerregiment verlieren war ein ordentlicher Schlag...
Das nehm ich auf meine Kappe weil ich die Wüste nicht korrekt mit der Bewegung einkalkuliert hatte
aber wenn alles gut läuft diese Runde sollten die Briten 2 Artilleriebrigaden und vielleicht 2 Infanteriebrigaden verlieren.
Zurück zu Unternehmen Sonnenblume