[PanzerCorps] DLC 42-43 West Erfahrungen,Kniffe,Tipps ...
(4 SE-Einheiten sind von dieser Regelung ausgenommen.)
Meine Verteilung:
2 SE-Panzer
2 SE-Grenadiere
1 Pioniere
2 Nebelwerfer
2 Panzer
3 Jäger
1 Stuka
Alexthrawn hat geschrieben:1. Szenario St. Nazaire
Missionsziel:
Normandie-Dock und die im Dock liegenden U-Boote verteidigen.
Ausgangslage:
in der Stadt sind drei deutsche Flak, zwei 5er Reserveinfanterietrupps als Auxiliartruppen. Im Südosten sind noch zwei 7er Kradschützen.
Dazu kommen noch einige Bunker mit jeweils 3er Stärke sowie am Dock ein 3er Festungsgeschütz.
ein deutscher Flugplatz weit im Südosten. Man benötigt 2 Runden bis zum Stadtzentrum. Bis zum Dock nur eine.
Die Aufstellungspunkte der Core-Einheiten befinden sich im nördlichen Teil der Stadt, weit südöstlich und nordöstlich vom Stadtrand.
in der Stadt 2 SE Infanterie sowie die Nebelwerfer aufstellen. 1 SE-Panzer dazu.
Nordöstlicher Aufstellungspunkt: Stuka, 2 Jäger und 2 Panzer
Südöstlicher Aufstellungspunkte: Rest
Taktik:
in der Stadt zurückweichen bis zu den U-Booten.
Die beiden Panzer sowie der Stuka machen die brit. Infanterie im Norden platt und fahren dann zum nördlichen Flugfeld. Killen die Pak dort und nehme das Feld ein.
Von dort kann das Stadtzentrum in einer Runde angeflogen werden.
Die "Rest"-Truppen fahren in Richtung Dock. Mit Auftauchen der HMS Campeltown landen dann 4 Fallschirmjäger und ein Pionier und versuchen das Dock einzunehmen.
Auch das Blockieren der Landungszonen bringt nichts. Die Briten landen jedes Mal woanders. Am besten die Landungsmöglichkeiten in der Nähe des Docks zustellen. das schafft Zeit.
Die Einnahme des Dock natürlich verhindern.
einen zweiten Stuka kaufen hilft dabei ungemein... auch andere Einheiten kaufen sofern das Prestige das zuläßt. StuG habe ich gekauft als Panzerjäger.
Im Norden kommen nach dem Auftauchen der "Campeltown" noch einige Panzer sowie Infanterieeinheiten als 2. Welle.
![]()
nun nach Bayonne
Alexthrawn hat geschrieben:danke..... für den Hinweis.
Sorry, habe die Szenarios verwechselt.
Erst in Bayonne bekommt man 2 Core Plätze dazu. Der 2. Stuka macht in Bayonne die brit. Saboteure platt.
![]()
![]()
![]()
das kommt davon wenn Mann zwei Szenarios an einem Abend spielt und beim Eintragen ins Forum von Frau gestört wird...
Alexthrawn hat geschrieben:bis Hardelot habe ich.
Dieppe muss ich selbst erst die richtige Mischung finden.
Alexthrawn hat geschrieben:Heute abend werde ich Dieppe mal wieder angehen...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste