Re: [Panzer Corps] GC 45 West Taktiken, Anregungen etc.
Missionsziel:
alle Ziele einnehmen
Zusätzlich soll man alle allierten Versorgungsdepots und Pumpstationen zerstören.
Ausgangslage:
Es ist immer noch Winter -> vereiste Flüsse.
Missionsziele befinden sich entlang des Albert-Kanals bis nach Antwerpen.
Albert-Kanal ist eine Diagonale von links oben nach rechts unten auf der Map.
Flugplätze sind auf der gesamten Map gut verteilt.
Als Unterstützung bekommt man zwei V1 und zwei V2 zugeteilt.
Verlauf:
Im Süden und Westen der Map sind unbesetzte Städte, welche einfach mit Radpanzern eingenommen werden können, um zusätzliches Prestige zu ergattern.
Einige Städte sind von einer gemischten Kampfgruppe (Panzer, Panzerjäger, Artillerie, Infanterie) verteidigt.
Im Südwesten der Map befinden sich die Städte Brüssel und Leuven - keine Missionsziele - ich habe beide eingenommen, obwohl sie nicht direkt auf dem Weg liegen. Hauptsächlich wegen der Flankenbedrohung. Eindhoven im Norden der Map habe ich ignoriert. Von dort kommen nur ein paar Panzer und selbstfahrende Artillerie, um die vorrückende Truppen anzugreifen.
Zu Beginn sind von den brit. Flugzeugen 4 Jagdflugzeuge und 2 taktische Bomber in Frontnähe. Dieselbe Anzahl startet zu Beginn hinter Antwerpen. Diese sind dann eine Runde später da.
Ich habe zwei Kampfgruppen gebildet - eine nördlich und eine südlich des Albert Kanals.
In Runde 5 bekommt man einige neue V-Waffen zur Verfügung gestellt.
Runde 6 - neue brit. Flugzeuge (4 Jäger, 2 takt. Bomber, 4 StraBo)
Runde 10 - es gibt neue V-Waffen zur Unterstützung.
In Runde 13 kommen 3 neue brit. Jagdflugzeuge und 3 neue brit. takt. Bomber.
Nördlich der Stadt Mol steht eine starke brit. Truppe, bestehend aus Panzer, selbstfahrender Artillerie und Infanterie - im waldigen Gelände ist das ein zäher Kampf. Diese Truppe muss aber bezwungen werden, da sich dahinter mehrere Depots bzw. Pumpstationen befinden, welche zerstört werden müssen.
Einheiten (35):
14 Panzer
1 Panzerjäger
1 Radpanzer
3 Infanterie
4 Artillerie
4 Flak
6 Jäger
2 Schlachtflieger