Re: [ÖP] Projekt 02 - Sanitätswesen

Mensch die ganzen alten Gesichter sind ja noch da! Ich hatte als ich mich entschieden hatte wieder hier mitmischen zu wollen auch über einen Sanitätsdienst nachgedacht (auch weil ich das ja studiere :) ). Spannend, dass ihr das schon diskutiert habt. Mein Marinebezug hier hat mich noch in Richtung von Lazarettschiffen denken lassen. Hier könnte ich mir vorstellen, dass diese die HVP der kämpfenden Truppe entlasten könnten (sozusagen die Fähigkeit Verwundete aufzunehmen "aufladen"). Bei der Marine könnte man das Ganze auch in Richtung von Rollenspiel und ggf. auch Begleitschutz umsetzen, da müsste ich vorher aber nochmal mit Jörg drüber sprechen.
Die Marine hatte ja zum Beispiel auch verschiedene Marinelazarette eingerichtet.
Das heißt man könnte ggf. auch RP-technisch Verwundete von den einzelnen Kriegsschauplätzen aufnehmen und in ein Marinelazarett verlegen um die Leistungsfähigkeit der Einheit vor Ort zu steigern. Ggf. könnten wir Genesene zu einem späteren Zeitpunkt wieder dem Kriegsschauplatz zuführen.
Flottenarzt zu sein fänd ich sehr spannend :)
Viele Grüße,
Chris