• Downloads
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Foren-Übersicht ‹ Rollenspiel Streitmacht ‹ Kriegsschauplätze ‹ Kriegsschauplatz Nordafrika ‹ Unternehmen Herkules
    • Druckansicht
    • Nächstes Thema  | 
    • Vorheriges Thema  | 

[Unternehmen Herkules] - Besprechungsraum

Antwort erstellen
    534 Beiträge • Seite 7 von 36 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 36
    >>
    <<

Sven1992

Sven1992 Orden

Beitrag Sa 31. Aug 2019, 17:42 von Sven1992

Re: [Unternehmen Herkules] - Besprechungsraum

Dann bleibt eigentlich wenn ich mir die Karte jetzt so anschaue nur noch die Möglichkeit ggf. eines der italienischen Fallschirmregimenter erst in der nächsten Runde einzufliegen.
    Dann könnten wir in der nächsten Runde wieder 4 komplette Regimenter einfliegen. Mein Vorschlag deshalb das Folgore Reg 185 erst nächste Runde einzufliegen ansonsten müsste das FJR I auch erst in der nächsten Runde eingeflogen werden.
    >>
    <<

Croaker

Croakers Orden

Beitrag Sa 31. Aug 2019, 17:56 von Croaker

Das hieße aber auch, dass ihr die Giganten für diese OP vergessen könnt. (also kein Einfliegen von schweren Truppen)
    Eure Entscheidung.
    >>
    <<

Sven1992

Sven1992 Orden

Beitrag Sa 31. Aug 2019, 18:01 von Sven1992

Ohne mich jetzt selbst in die Pfanne zu hauen beim Spielleiter. Ich hab jetzt auch nochmal gerechnet so wie die Befehle gerade stehen wollen wir 7 Regimenter und 6 Battalione/Abteilungen einfliegen. Jetzt muss ich hier mal ganz schnell was umplanen. Oder ich kann heute mal wieder nicht zählen.
    >>
    <<

Sven1992

Sven1992 Orden

Beitrag Sa 31. Aug 2019, 18:25 von Sven1992

Wir müssen noch einmal umdisponieren es tut mir außerordentlich leid aber für den Erfolg der Operation geht es leider nicht anders.
    Wir werden in dieser Runde 2 deutsche sowie zwei italienische Fallschirmjägerregimenter in den Einsatz bringen und diese mit den Transportmaschinen abspringen lassen.
    Die I.-III. der LL1 werden mit den Gleitern im Einsatzgebiet landen die anderen Truppen können wir dann leider erst in den nächsten Runde nachholen. Wir werdenin dieser Runde jedoch noch nicht die Giganten einsetzen da diese ansonsten unbrauchbar sind für die weitere Operation und wir diese noch zum Transport schwerer Ausrüstung brauchen.

Also Plan:

1. I.-III LL1 landen weiterhin auf vorgesehener Position
    2. FJR 2 landet weiterhin auf vorgesehener Position

3. FJR 1 landet auf der vorgesehenen Position
    4. Folgore Reg 185 und Folgore Reg 187 landen weiterhin auf ihrer vorgesehenen Position

Alle weiteren Einheiten können aufgrund der sehr begrenzten Kapazitäten leider erst später eingeflogen werden.
    Wir sind dann nämlich jetzt bei 4 Regimentern mit Transportern Ju90 + SM 82 und bei 3 Bataillonen bei den Gleitern und damit sind unsere Kapazitäten ausgeschöpft.
    Zuletzt geändert von Sven1992 am Sa 31. Aug 2019, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
    >>
    <<

Croaker

Croakers Orden

Beitrag Sa 31. Aug 2019, 18:29 von Croaker

Ich passe die Befehle mal an, damit alles seine Ordnung hat.
    >>
    <<

Hans Winter

Hans_Winters Orden

Beitrag So 1. Sep 2019, 09:31 von Hans Winter

Hallo zusammen,

mit Spannung habe ich die Landung verfolgt und freue mich schon, wenn es mit unserem Vormarsch weitergeht! blinker......
    Jedoch habe ich eine Verständnisfrage. In der Einheitenzuteilung hieß es

Hans Winter:
    Fallschirmjäger-Regiment 2 (I.-III. Bataillon, 13. Kompanie (Infanteriegeschütz),14. Kompanie (Panzerabwehr))
    Fallschirm-Aufklärungs-Abteilung 7

Dass die 7. Aufklärungs-Abteilung noch nicht landen konnte aufgrund der begrenzten Transportkapazitäten, habe ich mitkommen. Verzeiht mir die Frage jetzt, doch welche der abgebildeten Einheiten auf der Karte gehören jetzt genau zu mir? Die 13. und 14. oder sogar noch mehr- sprich alle "hellrosa" Symbole? Ich möchte bei der nächsten Befehlsausgabe nichts falsch machen.

Vielen Dank für Eure Hilfe! blinker......
    >>
    <<

Sven1992

Sven1992 Orden

Beitrag So 1. Sep 2019, 09:52 von Sven1992

Bei der Landung mussten wir ja einiges an Verlusten hinnehmen aber sowas bleibt leider nicht aus. Um auf deine Frage zu kommen Hans dir gehören die folgenden Einheiten auf der Karte: I/2, II/2, III/2, 13/2, 14/2 die sich oberhalb des Flughafens bei Musta befinden also die 5 "hellrosa" Symbole die anderen drei gehören zum Luftlanderegiment I.
    >>
    <<

Hans Winter

Hans_Winters Orden

Beitrag So 1. Sep 2019, 09:56 von Hans Winter

Sven1992 hat geschrieben:Bei der Landung mussten wir ja einiges an Verlusten hinnehmen aber sowas bleibt leider nicht aus. Um auf deine Frage zu kommen Hans dir gehören die folgenden Einheiten auf der Karte: I/2, II/2, III/2, 13/2, 14/2 die sich oberhalb des Flughafens bei Musta befinden also die 5 "hellrosa" Symbole die anderen drei gehören zum Luftlanderegiment I.

Vielen lieben Dank, Sven! blinker......
    >>
    <<

U von Schreckenstein

U von Schreckensteins Orden

Beitrag So 1. Sep 2019, 11:18 von U von Schreckenstein

[Unternehmen Herkules] - Besprechungsraum

Wenn bei mehreren Angriffszielen nur noch die Hälfte der Einheiten abspringen oder landen können sollten wir uns auf ein Ziel konzentrieren und dort alle geplanten Einheiten absetzen.
    Die könnten dann ggf. auch angreifen oder eine Runde nur aufklären.

Was nutzt es mir, wenn ich mit der Hälfte der Einheiten doch nicht angreifen kann und im Falle, daß diese entdeckt werden, diese paar Hansel direkt überrannt werden.

Also lasst die KGR I oder KGR II möglichst komplett herunterregnen und die anderen in der nächsten Runde gemäß den jetzt schon gegebenen Befehle.
    >>
    <<

Sven1992

Sven1992 Orden

Beitrag So 1. Sep 2019, 11:32 von Sven1992

Meine Gedanken für die nächste Runde wir wissen jetzt das am Flugplatz bei Musta das 8th Btl Manchester Rgt., 4th Btl East Kent Rgt.und das 1st Btl Durham Light Infantry in unmittelbarer Nähe unserer gelandeten Einheiten stehen. Desweiteren noch das 10. Bataillon des Royal Malta Regiment am Flugplatz. Bei Mgiarro stehen ein HQ sowie eine Sanitätskompanie des Gegners. Heißt für mich das wir dort aktuell mit mehr Truppen als der Gegner stehen. Die stationäre Artillerie hierbei jetzt einmal nicht mitgezählt.

In unserer südlichen Landezone sieht es nicht ganz so rosig aus da wir hier massivst durch Artillerie auch von der Küste beschossen wurden und hier auch 3 Kompanien der Malta Tanks unsere Einheiten angegriffen haben war aber auch nicht anders zu erwarten.

Nun zum weiteren wir befinden uns in der nächsten Runde nochmal in einer Tagrunde in der letzten dann wechseln wir in die Nacht. Wir können wieder insgesamt 4 Regimenter oder 16 Bataillone mit den Transportmaschinen in das Zielgebiet bringen. Die Gleiter können nach dem Absetzen der LL1 nicht mehr eingesetzt werden und für den Einsatz der Me323 brauchen wir einen eroberten Flughafen der über eine ausreichend große Start und Landebahn verfügen muss.
    >>
    <<

asuser

asusers Orden

Beitrag So 1. Sep 2019, 12:58 von asuser

Die Landung hat soweit geklappt und der Gegner zeigt sich. Unsere Einheiten befinden sich nun bereits im Gefecht, da gibt es nicht viel zu schieben.

Für die nächste Runde werden die nicht landbaren Einheiten nachgezogen. Schwerpunkt bleibt der südliche Flugplatz.

Zusätzlich würde ich gern Stukas gegen die schwere Ari im Norden und Süden bzw. gegen die gegnerischen Panzer anfordern.

Man muss mal sehen, wie sich die Kämpfe in den nächsten beiden Runden entwickeln, um zu entscheiden, ob wir die amphibische Verstärkung brauchen.
    >>
    <<

Hans Winter

Hans_Winters Orden

Beitrag So 1. Sep 2019, 16:42 von Hans Winter

Hallo! blinker......

Einen Stuka-Angriff auf die schweren Artilleriestellungen würde ich ebenfalls begrüßen. Laut Auswertung kennt der Feind aller Voraussicht nach unsere Landungspositionen und wird diese wahrscheinlich unter Feuer nehmen wollen, um weitere Landungen, die ja folgen werden, zu erschweren oder gar unmöglich zu machen. Daher sollten wir ihm zuvor kommen und seine Stellungen mit aller gebotenen Härte bombardieren.

Für das weitere Vorgehen würde ich meine Einheiten in Marsch setzen, um das 1. Durham Battalion einzukesseln und mehrseitig anzugreifen. Alternativ könnte ich auch einen oder zwei Truppenteile abziehen, um dem 1. Luftlanderegiment bei der Bekämpfung des 1. Manchester Battalion sowie dem 4. Earl of Kent Battalion zu helfen.
    >>
    <<

Croaker

Croakers Orden

Beitrag So 1. Sep 2019, 16:50 von Croaker

Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Die Briten hatten keine Geheiminformationen zu euren Landepunkten, sondern sind einfach nur den Fallschirmen gefolgt und haben euch beim Sammeln erwischt.
    Ihr seid halt im Sichtbereich feindlicher Truppen runtergekommen, das rächt sich schnell.
    >>
    <<

Hans Winter

Hans_Winters Orden

Beitrag So 1. Sep 2019, 17:30 von Hans Winter

Croaker hat geschrieben:Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Die Briten hatten keine Geheiminformationen zu euren Landepunkten, sondern sind einfach nur den Fallschirmen gefolgt und haben euch beim Sammeln erwischt.
    Ihr seid halt im Sichtbereich feindlicher Truppen runtergekommen, das rächt sich schnell.

Nein, nein! So meinte ich das auch nicht. Sorry, wenn ich mich holzig ausgedrückt habe! blinker......
    Mit "Auswertung" meinte ich Deine Auswertung unserer 1. Runde, bei der unter Feindaktivität steht:

"Sobald die Landezonen absehbar sind, werden die Koordinaten an die Artillerie weiter gegeben."
    >>
    <<

von Brauchitsch

Gerhards Orden

Beitrag Mo 2. Sep 2019, 10:17 von von Brauchitsch

Sven1992 hat geschrieben:Dann würde ich sagen wir lassen das FJR vom Generalfeldmarschall erst in der nächsten Runde abspringen.

Okay ich würde dann bei DZ131 runter gehen und somit Druck an der Flanke ausüben.
    VorherigeNächste

Antwort erstellen
    534 Beiträge • Seite 7 von 36 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 36

Zurück zu Unternehmen Herkules