Sa 21. Sep 2019, 16:46 von Croaker
Dann gebe ich euch noch eine Verlängerung bis Montag, um die Befehle abzugeben.
@Anders. Mir geht es dabei auch um Folgendes: Beim Bund war es bei uns auch üblich, dass man neben den Befehlen für den eigenen Verband auch den Auftrag für die Verbände drumherum bekam.
Damit konnte man sich dann auch einen Reim darauf machen, was um einen herum geschieht. Ergibt ja auch Sinn, dass man sich dann z.B. nicht drauf verlässt, dass der linke Nachbar mit vorrückt, während die den Befehl zum Rückzug bekommen
Es gibt ja durchaus auch Situationen mit mehreren möglichen Angriffszielen. Da kann man auch nicht einfach "automatisch" annehmen, welcher Verband dann mit wem angreift.
Und ich weiß im Zweifel einfach auch nicht automatisch, welche Angriffskonstellation die günstigste für euch wäre, damit ich die dann im Zweifel nehme.
Daher überlass ich diese Entscheidung dann lieber konsequent euch, um euch da nicht unbewusst zu benachteiligen.
Das macht es euch natürlich nicht einfacher eure Angriffe durchzuführen, aber anders funktioniert Koordination in meinen Augen auch nicht sinnvoll.
Und ich sag es nochmal deutlich: Wenn in den Einzelbefehlen kein gemeinsames Vorgehen von Verbänden explizit angegeben ist, werde ich es nicht als solches werten!