[Unternehmen Herkules] - Besprechungsraum
Sollte ich mich mit drei Aris um die Geschützstellung PQ CE 118 kümmern oder den drei Bodentruppen eins mitgeben ?
Re: [Unternehmen Herkules] - Besprechungsraum
Croaker hat geschrieben:Eigentlich gehörst du zur Kampfgruppe I (also die im Norden).
Ich gebe auch weiterhin zu bedenken, dass ein Angriff auf Sanitätstruppen einen Verstoß gegen die Genfer Konvention bedeutet...
Urgs, sorry! Da habe ich die Zahlen durcheinander gebracht. Natürlich gehöre ich zur KGR I.
Croaker hat geschrieben:Ich gebe auch weiterhin zu bedenken, dass ein Angriff auf Sanitätstruppen einen Verstoß gegen die Genfer Konvention bedeutet...
Ja, deswegen habe ich zur Sicherheit nochmal nachgefragt!
.gif)
Ich sehe in beiden Alternativen einen Sinn:
a) Ich helfe mit meinen Truppen beim Angriff der Feindeinheiten 8. Manchester, 4. Earl of Kent sowie der Maltesischen Infanterie und lasse das HQ außen vor oder
b) Ich marschiere zum HQ, greife es an und lasse natürlich die feindlichen Sanitäter zufrieden
Ich sage dir ehrlich das ich Variante A bevorzugen würde. Es hat in meinen Augen mehr Sinn den Angriff zu bündeln auf die Einheiten. Auch wenn das HQ vernichtet wird heißt das nie das die Untergebenen Einheiten die Waffen niederlegen. Also macht A mehr Sinn.
Sven1992 hat geschrieben:Ich sage dir ehrlich das ich Variante A bevorzugen würde. Es hat in meinen Augen mehr Sinn den Angriff zu bündeln auf die Einheiten. Auch wenn das HQ vernichtet wird heißt das nie das die Untergebenen Einheiten die Waffen niederlegen. Also macht A mehr Sinn.
Okay, vielen Dank!

U von Schreckenstein hat geschrieben:Sollte ich mich mit drei Aris um die Geschützstellung PQ CE 118 kümmern oder den drei Bodentruppen eins mitgeben ?
Ich würde das gleichmäßig aufteilen, auf gegnerische Inf + Ari feuern.
[Unternehmen Herkules] - Besprechungsraum
Ich kann, wie Anders schon schrieb, die gegnerischen Koordinaten nicht genau bestimmen, wie Andreas schrieb reichen die Koordinaten daneben auch für die Infanterie ihre Ziele zu finden, zumal die gegnerischen Einheiten namentlich im Feuerbefehl erwähnt werden.
Da ich nicht mehr so viele Einheiten haben, wenn soll ich unterstützen?
Oder wo soll ich angreifen?
Oder wo soll ich angreifen?
Es gibt noch eine komplette Luftlande-Division der Italiener, falls das grade noch irgendwie sachdienlich wäre...
Wenn wir diese Runde überleben sollten wir uns um die Ari kümmern vom Feind.
Und vielleicht noch eine Einheit landen lassen.
Und vielleicht noch eine Einheit landen lassen.
Croaker hat geschrieben:Es gibt noch eine komplette Luftlande-Division der Italiener, falls das grade noch irgendwie sachdienlich wäre...
Eine Landung per Fallschirm in der Nacht wäre in meinen Augen nur auf einer wirklich freien Fläche möglich da es ansonsten denke ich zu erheblichen Schäden kommen könnte wenn sich abgesetzte Einheiten in ihrem Ziel vertun.
Wir sollten uns denoch gemeinsam Gedanken machen ob wir die Einheiten die uns per Schiffslandung zur Verfügung in den nächsten Runden anlanden möchten.
Mein Rundenpost kommt entweder heute Abend oder morgen im Laufe des Vormittags.
Schauen wir mal, wie sich die Kämpfe entwickeln. Im NW sieht es momentan etwas überschaubarer aus. Da werden sicherlich einige Truppen für andere Einsätze frei, bzw. der Flugplatz nutzbar.
Im südlichen Bereich müssen wir uns festbeißen, da sind einige Verluste bei Bedarf auszugleichen.
Im südlichen Bereich müssen wir uns festbeißen, da sind einige Verluste bei Bedarf auszugleichen.
Hallo zusammen,
dann drücke ich uns mal für die kommende Runde die Daumen!
Bin total gespannt und freue mich auf die Auswertung!
dann drücke ich uns mal für die kommende Runde die Daumen!
.gif)
Bin total gespannt und freue mich auf die Auswertung!
Hoi, welcher eine Zusammenfassung der Ereignisse auf Malta erhält schickt eine Botschaft an seine Kameraden in der folgender aufrüttelnder Text steht:
Kameraden, leider kann ich euch zur Zeit nicht beistehen, da ich noch einige Zeit verhindert bin. Aufgrund der zusammengefassten Ereignisse von Unternehmen Herkules mache ich mir ein wenig Sorgen, dass dieses Unternehmen jetzt noch gelingen kann. Um das Ruder herumzureisen bitte ich euch folgende Punkte ab der nächsten Runde sofort umzusetzen, da wir hier mit Spezialeinheiten aggieren, deren Ausbildungszeit länger ist als unserer normalen Panzer- und Infanterie-Einheiten. Nutzt daher das Erfolgsrezept, das uns bisher auch in ausweglosen Situationen zum Erfolg geführt hat:
a) ein Zusammenspiel aller Kommandeure ohne Extrawürste zur Einnahme von gemeinsam gewählten Zielen sowie zur Vernichtung der dort stationierten feindlichen Einheiten (vor allem Nachschub-Plätze und Hauptziele)
b) immer koordinierte Angriffe und Kesselungen von feindlichen Einheiten durchführen, mit allen Einheiten die euch zur Verfügung stehen (die Einheiten stehen schon günstig, ihr müsst es nur noch nutzen)
c) nutzt die Reichweite der Artillerien vor dem koordinierten Hauptangriff bzw. den koordinierten Hauptangriffen
zusätzlich zu den Punkten a) bis c) folgendes:
d) Zielpunktsetzungen, die zuerst mit allen dort aggierenden Einheiten genommen werden bzw. Zielpunktsetzungen auf dort stationierte feindliche Einheiten (vor allem Hauptziele und Nachschub-Punkte)
e) ziemlich angeschlagene Einheiten auffüllen und verarzten lassen, nie kämpfen lassen (alle Einheiten unter 50 %), sofern diese sich nicht anderen befreundeten Einheiten schon angeschlossen haben
f) vertraut nicht darauf, dass ihr automatisch Reserveeinheiten bekommt, vor allem bei den jetzigen Bedingungen (sichert die genommenen Plätze lieber und versorgt euch neu um danach weiter koordiniert zu aggieren)
Denkt daran, diese Punkte sind unsere Stärke, die auch aussichtslose Feldzüge / Unternehmen immer zum Erfolg geführt haben. Ich erinnere mich noch an die erste Operation der Streitmacht gegen Tschechien, die ähnlich wie jetzt abgelaufen ist und fasst schiefgelaufen wäre, wenn wir nicht richtig zusammengearbeitet hätten. Ohne diese Zusammenarbeit und ein perfektes Zusammenspiel der Einheiten wären wir heute nicht hier.
Euer Kamerad
Oberst Hoi Neuling
*Der Stabsarzt steht vor dem Kartentisch und grübelt über die Ereignisse der letzten Stunden. Er denkt darüber nach wie wir das Blatt jetzt am besten wenden können.*
Guten Tag meine Herren für die Zone Nord sollte der Auftrag der nächste Runde klar sein. Die Artillerie führt einen Angriff auf die 3 dort befindlichen Bataillone des Gegners durch. Danach greifen dann die Einheiten des FJR 2 sowie I. und II./Sturmregiment 1 gemeinsam die restlichen Teile der feindlichen Einheiten an und nehmen den Flughafen.
Das III. und IV. Btl. Sturmregiment 1 sollten sich erstmal zurückziehen da diese bereits massiv an Stärke verloren haben.
Im südlichen Operationsgebiet sieht es aktuell leider nicht so rosig aus. Sowohl I. und II Bat. Fallschirmjägerregiment 1 haben herbe Verluste hinnehmen müssen und sollten sich sofern möglich zurückziehen.
Alle Angriffe werden nur noch gemeinsam durchgeführt. Keine Alleingänge mehr!
Auch wenn wir in der nächsten Runde weiter Nachts unterwegs sind könnten wir noch weitere Verbände einfliegen aktuell sind die PAK, der Nachschub, das HQ und die Sanis der 7. Fliegerdivision noch nicht eingeflogen. Desweiteren stehen auch noch die I. Art Rgt 185 und die III. Art Rgt 185 sowie Nachschub, HQ und Sanis der 185a Divisione Folgore zur Verfügung.
Die Artillerie sowie die PAK würden uns im Süden massiv helfen, aber ein nächtlicher Absprung birgt auch immer Risiken.
*Der Stabsarzt schaut in die Runde der Männer und wartet was diese zu sagen haben.*
Guten Tag meine Herren für die Zone Nord sollte der Auftrag der nächste Runde klar sein. Die Artillerie führt einen Angriff auf die 3 dort befindlichen Bataillone des Gegners durch. Danach greifen dann die Einheiten des FJR 2 sowie I. und II./Sturmregiment 1 gemeinsam die restlichen Teile der feindlichen Einheiten an und nehmen den Flughafen.
Das III. und IV. Btl. Sturmregiment 1 sollten sich erstmal zurückziehen da diese bereits massiv an Stärke verloren haben.
Im südlichen Operationsgebiet sieht es aktuell leider nicht so rosig aus. Sowohl I. und II Bat. Fallschirmjägerregiment 1 haben herbe Verluste hinnehmen müssen und sollten sich sofern möglich zurückziehen.
Alle Angriffe werden nur noch gemeinsam durchgeführt. Keine Alleingänge mehr!
Auch wenn wir in der nächsten Runde weiter Nachts unterwegs sind könnten wir noch weitere Verbände einfliegen aktuell sind die PAK, der Nachschub, das HQ und die Sanis der 7. Fliegerdivision noch nicht eingeflogen. Desweiteren stehen auch noch die I. Art Rgt 185 und die III. Art Rgt 185 sowie Nachschub, HQ und Sanis der 185a Divisione Folgore zur Verfügung.
Die Artillerie sowie die PAK würden uns im Süden massiv helfen, aber ein nächtlicher Absprung birgt auch immer Risiken.
*Der Stabsarzt schaut in die Runde der Männer und wartet was diese zu sagen haben.*
Hans stand neben Stabsarzt Sven und nickte, während dieser, mit einem Zeigestock bewaffnet, das weitere Vorgehen der Operation aufzeigte.
"Ich sehe es wie Sie, Herr Stabsarzt. Die Tommys machen es uns nicht leicht, was aber so zu erwarten war. Trotzdem werden sie am Ende aufgeben, davon bin ich felsenfest überzeugt", sagte der Obergefreite und schaute in Oberst Hoi Neulings Richtung.
"Auch danke ich dem Herrn Oberst für seinen Einwurf. Koordination ist einfach das A und O. Wir bekommen das hin. Ich finde, es ist noch nicht der Zeitpunkt gekommen, die Stirn in Falten zu legen. Natürlich haben wir Verluste erlitten, doch diese werden in den vorangehenden Kalkulationen inkludiert gewesen sein. Doch Oberst Neuling hat recht: Nun müssen unsere Handgriffe sitzen!"
Er machte eine kurze Pause, bevor er fortfuhr.
"Wie es der Herr Stabsarzt bereits vorgeschlagen hat, werde ich als nächsten Schritt meine Einheiten vorrücken lassen, um die Feindheiten 8th Manchester, 4th East Kent sowie die Maltesische Heimatschutztruppe gemeinsam mit dem sich vor Ort befindlichen Sturmregiment nach erfolgtem Artilleriebeschuss weiter unter Feuer zu nehmen. Anschließend nehmen wir den Flugplatz."
"Ich sehe es wie Sie, Herr Stabsarzt. Die Tommys machen es uns nicht leicht, was aber so zu erwarten war. Trotzdem werden sie am Ende aufgeben, davon bin ich felsenfest überzeugt", sagte der Obergefreite und schaute in Oberst Hoi Neulings Richtung.
"Auch danke ich dem Herrn Oberst für seinen Einwurf. Koordination ist einfach das A und O. Wir bekommen das hin. Ich finde, es ist noch nicht der Zeitpunkt gekommen, die Stirn in Falten zu legen. Natürlich haben wir Verluste erlitten, doch diese werden in den vorangehenden Kalkulationen inkludiert gewesen sein. Doch Oberst Neuling hat recht: Nun müssen unsere Handgriffe sitzen!"
Er machte eine kurze Pause, bevor er fortfuhr.
"Wie es der Herr Stabsarzt bereits vorgeschlagen hat, werde ich als nächsten Schritt meine Einheiten vorrücken lassen, um die Feindheiten 8th Manchester, 4th East Kent sowie die Maltesische Heimatschutztruppe gemeinsam mit dem sich vor Ort befindlichen Sturmregiment nach erfolgtem Artilleriebeschuss weiter unter Feuer zu nehmen. Anschließend nehmen wir den Flugplatz."
Zurück zu Unternehmen Herkules