[Unternehmen Herkules] - Besprechungsraum
Können wir so machen das du bei DZ131 runter gehst und dann müssen wir mal schauen was der Gegner macht.
Re: [Unternehmen Herkules] - Besprechungsraum
Hallo zusammen!
Einige Truppenteile konnten in der letzten Runde ja noch nicht landen, u.a. meine 7. Aufklärungs-Abteilung. Dazu habe ich eine Frage: Soll ich den entsprechenden Landungsbefehl erneut posten oder ist dieser noch bekannt, so dass die Landung quasi automatisch ausgeführt wird?
Vielen Dank!.gif)
.gif)
Einige Truppenteile konnten in der letzten Runde ja noch nicht landen, u.a. meine 7. Aufklärungs-Abteilung. Dazu habe ich eine Frage: Soll ich den entsprechenden Landungsbefehl erneut posten oder ist dieser noch bekannt, so dass die Landung quasi automatisch ausgeführt wird?
Vielen Dank!
.gif)
Es ist in solchen Fällen nicht sinnvoll, dass stumpf der Befehl der letzten Runde nochmal gegeben wird.
Da sich die Lage durch die Feindaktivität geändert hat, muss man auch neu bewerten, welche Befehle für diese Runde gegeben werden sollen.
Das heißt nicht, dass ihr nicht zum gleichen Schluss kommen könnt, also die selben Landekoordinaten nehmen könnt.
Nur sollte halt geschaut werden, ob sich am Plan etwas ändern muss.
Automatisch funktioniert da grundsätzlich nichts.
Da sich die Lage durch die Feindaktivität geändert hat, muss man auch neu bewerten, welche Befehle für diese Runde gegeben werden sollen.
Das heißt nicht, dass ihr nicht zum gleichen Schluss kommen könnt, also die selben Landekoordinaten nehmen könnt.
Croaker hat geschrieben:Es ist in solchen Fällen nicht sinnvoll, dass stumpf der Befehl der letzten Runde nochmal gegeben wird.
Danke, das wollte ich wissen und hatte es mir auch schon so gedacht!
.gif)
Ich möchte dran erinnern, dass die Runde am Freitag um 20 Uhr endet...
Welche Einheiten habe ich nun?
Ich sehe keine mit der Nummer 187, sondern nur Nummer 185 und 186.
Ich sehe keine mit der Nummer 187, sondern nur Nummer 185 und 186.
Die 187 ist nur noch nicht gelandet. Geben tut es die.
Croaker hat geschrieben:Die 187 ist nur noch nicht gelandet. Geben tut es die.
Dank dir.
Also wenn ich keine Befehl poste bleibt dieser hier bestehen?
Kampfgruppe II, Regiment 187,
FJ Division Folgore 185a, Generale di brigata Gabino Pagano
-------------------------------------------------------
Stärke 100
Moral 100
Organisation 100
Das Regiment nebst allen angeschlossenen Einheiten springt Richtung Ziel PQ DT 141 ab.
Nach der Landung wird gesammelt.
@Friedrich: Wenn möglich wäre es wünschenswert den Befehl ggf. noch einmal neu zu posten.
Ansonsten sollte der Auftrag für die nächste Runde klar sein. Wir können max 4 Regimenter abspringen lassen. Heißt also quasi das was in der letzten Runde nicht runter gebracht werden konnte. dt. FJR 2, ital. 187 und die beiden Artillerieregimenter die wir in der letzten Runde ins Zielgebiet bringen wollten. Für alle am Boden befindlichen Einheiten heißt es erstmal an den Feind und diesen binden bis Verstärkung eintrifft.
Die StuKa können in dieser Runde nochmal eingesetzt werden, diese sollten sich um die schwere Küstenartillerie kümmern da uns diese aktuell die meisten Schwierigkeiten macht.
Ziel ist weiterhin schnellstmöglich die Eroberung der Flugplätze da wir dann mittels Me323 schwere Einheiten einfliegen können.
Ansonsten sollte der Auftrag für die nächste Runde klar sein. Wir können max 4 Regimenter abspringen lassen. Heißt also quasi das was in der letzten Runde nicht runter gebracht werden konnte. dt. FJR 2, ital. 187 und die beiden Artillerieregimenter die wir in der letzten Runde ins Zielgebiet bringen wollten. Für alle am Boden befindlichen Einheiten heißt es erstmal an den Feind und diesen binden bis Verstärkung eintrifft.
Die StuKa können in dieser Runde nochmal eingesetzt werden, diese sollten sich um die schwere Küstenartillerie kümmern da uns diese aktuell die meisten Schwierigkeiten macht.
Ziel ist weiterhin schnellstmöglich die Eroberung der Flugplätze da wir dann mittels Me323 schwere Einheiten einfliegen können.
Denkt bitte daran Rundenende Morgen um 20:00 Uhr.
Alle bis Morgen 13:00 nicht abgegebenen Befehle werden dann durch mich übernommen.
Alle bis Morgen 13:00 nicht abgegebenen Befehle werden dann durch mich übernommen.
Sven1992 hat geschrieben:Denkt bitte daran Rundenende Morgen um 20:00 Uhr.
Jawohl!

Hab' morgen frei und werde nach dem Frühstück posten!
.gif)
Die Einheitenbilder sind etwas groß. Überlappen teilweise die PQ Ränder, manchmal schwierig genau zu allokieren...
Befehle erteilt!
Befehle erteilt!

Oh, ja, stimmt, das hätte ich nochmal erwähnen sollen (war bisher nur Bestandteil der Besprechungen im Generalstab).
Die Verbände nehmen drei Felder ein. (ein nach rechts spitzes Dreieck). Das kommt leider daher, dass die Karte einen so geringen Maßstab hat, dass die Felder 200 Metern entsprechen.
Es ist natürlich subobtimal. Orientiert euch einfach an irgendeinem Feld, auf dem der Verband liegt, wir finden uns dann schon alle zurecht...
Weiterhin ist mir erst jetzt aufgefallen, dass ich statt der 187 die 186 an den Koordinaten gelandet hatte, die Gabino Pagano gegeben hatte.
Deshalb hat Ulli für die 186. noch Absprungkoordinaten gepostet, obwohl dieser Verband bereits gelandet ist.
Ich werde den Fehler korrigieren und die 187 an die Position setzen, wo sie hingehört... Mein Fehler...
Die Verbände nehmen drei Felder ein. (ein nach rechts spitzes Dreieck). Das kommt leider daher, dass die Karte einen so geringen Maßstab hat, dass die Felder 200 Metern entsprechen.
Es ist natürlich subobtimal. Orientiert euch einfach an irgendeinem Feld, auf dem der Verband liegt, wir finden uns dann schon alle zurecht...
Weiterhin ist mir erst jetzt aufgefallen, dass ich statt der 187 die 186 an den Koordinaten gelandet hatte, die Gabino Pagano gegeben hatte.
Deshalb hat Ulli für die 186. noch Absprungkoordinaten gepostet, obwohl dieser Verband bereits gelandet ist.
Ich werde den Fehler korrigieren und die 187 an die Position setzen, wo sie hingehört... Mein Fehler...
Aktuell fehlen noch die Befehle für die ital. 187 sowie für mein FJR I. Wir sind absprungtechnisch bereits wieder an unserem Kapazitätsmaximum angekommen.
Leider hat man manchmal über die Woche nicht so viel Zeit und man merkt Komplikationen erst im letzten Moment.
Ich hoffe, die landenden und die kämpfenden Truppen kommen sich nicht allzu sehr ins Gehege...obwohl, war in der Realität vielleicht auch manchmal so...
Ich hoffe, die landenden und die kämpfenden Truppen kommen sich nicht allzu sehr ins Gehege...obwohl, war in der Realität vielleicht auch manchmal so...
Zurück zu Unternehmen Herkules