Fr 8. Mär 2019, 13:31 von Hoi Neuling
Eine super Runde, das sieht gut aus. Der Feind ist ziemlich angeschlagen und 85 % bis 90 % der Hauptziele sind in unserer Hand.
Dann werde ich mal meine Gedanken äußern, die ich nach dem Studium der neuen Gefechtskarte habe.
Anfangen möchte ich mit den 2 Italienischen Divisionen im Westen, die Kopper besetzt haben. Da ist die Frage von Fabian (Guderian) ziemlich berechtigt, denn die Stadt Zminj ist das letzte Hauptziel, welches noch genommen werden muss. Da hätten die Itaker ihren Hintern schon auf jeden Fall bewegen müssen. Na hopp hopp Pferde satteln, ran an den Feind und auf zum letzten Ziel mit doppeltem Gefechtsmarsch!!! Denn wir müssen Zeit aufholen, da die Zeit gegen uns spielt. Die Engländer und ihr Commonwealth werden uns voll auf den Sack gehen, wenn die Itaker weiter so trödeln!!!!
Dann zu den 3 Divisionen in Rijeka. Sehr schöne Kesselung und Angriffe. 2 feindliche Abteilungen und 3 volle Regimenter in einem Aufwasch ausgeschalten, das ist ein sehr guter Anfang. Die 3. Panzer-Divison hat jetzt die Möglichkeit beide feindlichen HQ´s auf einen Schlag zu vernichten, was deren Primärziel sein muss. Die Gründe hierzu findet ihr bei Kampfgruppe "Gilna". Ebenso sind das feindliche Ari-Regiment 71 und 38 ziemlich leichte Ziele, wenn man es richtig anstellt. Zu guter Letzt muss noch das feindliche Infanterie-Regiment 123 gekesselt und angegriffen werden, damit dieses dem italienischen HQ / Nachschub 52 nicht gefährlich werden kann. Der Rest (44. Panzer-Grenadie-Division, schwere Panzer und die 52. italienische Division) macht weiter wie bisher, womit der Gegner dann diese Runde Apfelmuss sowie Rijeka in unserer Hand ist.
Dann zu der 1. Panzerdivsion, den Stugs, zugeteilten schweren Einheiten und zugeteilten Einheiten der 7. Infanterie-Divison in Recica und der Nähe Karlovac. Wir haben hier auch sehr gute Vorarbeit geleistet, denn 3 Regimeter und 1 Abteilung in einem Aufwasch auszuschalten und die restlichen Gegener so anzuschlagen, dass sie schnell vernichtet sind gibt es auch nicht alle Tage. Auch hier ist das HQ in Karlovac das Hauptziel, wobei das Grenadier-Regiment 1 ausreichend sein sollte. Die beiden schweren Flaks, Pioniere und Panzerabwehr sowie das Panzer-Regiment kümmern sich um die 3 feindlichen Aris in Karlovac (kesseln) um den größtmöglichen Schaden anzurichten.
Der Rest geht wie folgt vor: IR 61 und 62 von der 7. Infanterie-Divison greifen zusammen mit den Panzer-Grenadieren 113 und den Aufklärern 1 der 1. Panzer-Divison das feindliche Infanterie-Regiment 43 an, welches hierdurch gekesselt ist und der Bonus große Wirkung zeigt. Sollte es nicht vernichtet werden, wird es zumindest so angeschlagen, dass es sich ergeben wird. Ein Arischlag der Panzer-Ari 73 wäre dabei auch nicht schlecht.
Die schwere HQ-Ari kann in der Zwischenzeit dem feindlichen IR 42 den Rest geben.
Die beiden Aris 7 und 43 meiner Division gehen derweil gegen das feindliche IR 35 vor und die beiden aufgefrischten Stugs geben diesem dann den Rest.
So nun zur Kampfgruppe Gilna, die ja Fabian (Guderian) als Sorgenkind betrachtet. Ich gebe ihm da in gewisser Weise Recht, denn die Verstärkung kommt zwar, braucht zum Angriff jedoch noch 1 weitere Runde (auch wenn sie mit 24 Feldern auf die von mir angegebenen PQ zieht, was sie auch tunlichst machen soll). Aber zur Ablenkung für den Feind sind diese schon mal sehr gut, denn so bekommen meine Jungs eine kleine Atempause. Einen kleinen Vorteil haben wir jedoch, denn die beiden feindlichen HQ´s dort sind vernichtet, was dem Gegner einen leichten Kampfkraftverlust von 20 Organisation (2x 10 Organisation) und 10 Moral (2x 5 Moral) je Einheit beibrachte. Deshalb war der Fokus auch erstmal auf diese HQ´s gelegt.
Die Kavallarie-Verstärkung (die beiden Regimenter) müssen jetzt mit 24 Bewegungspunkten auf folgende PQ´s um dem Feind ein neues Ziel zu geben: BP 183 und BO 183, damit wir nun gemeinsam dem Gegner die Luft zum Atmen nehmen und dieser ein neues Ziel hat. Zudem wäre es jetzt auch defenitiv Zeit für die Feuerwehr namens BLR, mich dort zu unterstützen, was ich die ganze Zeit schon sage.
Von daher habe ich jetzt 3 Optionen, denn eine Rückverlegung kommt defenetiv nicht in Frage.
Option 1: Die Werfer, Aufklärer, Pak und Pioniere greifen gemeinsam die feindliche Flak-Abteilung 4, das Gun-Battalion 27, das Gun-Battalion 42 oder die Pioniere 42 an.
Option 2: Die Pioniere und Aufklärer greifen gemeinsam die feindlichen Pioniere 42 an, diese sind nämlich ziemlich angeschlagen und werden dadurch vernichtet. Die Pak und Werfer kümmern sich in der Zwischenzeit um das feindliche Flak-Battalion 4.
Option 3: Ich opfere die Aufklärer wie meine Infanterie 19 und sichere mit den Pionieren, der Pak und den Werfern die Stadt Gilna.
Denn ich halte mich an ein Zitat bzw. zwei Zitate vom Deutschen Kanzler, welches / welche er im 2. WK ausgesprochen hat nachdem er die ersten wichtigen Nachschub-Routen in Russland Stalin weggenommen hat: "Was ich einmal besitze gebe ich nicht mehr her. (Zitat 1)" und "Wenn der Gegner angreifen will, dann lass ich ihn angreifen, denn Verteidigung ist immer noch Billiger. (Zitat 2)"; wobei hier beide gleichzeitig anwendung finden. Beim ersten greife ich erstmal an und mache ihm mindestens eine Einheit kaputt, beim zweiten soll er ruhig kommen und fängt sich auch mit Verlusten meinerseits eine blutige Nase ein, denn jetzt ist auch die Kavallarie da.
Die feindlichen Stärken bei Gilna sind nämlich folgendermaßen:
a) Flak-Btl 4: Stärke 78; Org 88 und Moral 99 [wird diese Runde nochmal kräftig angeschlagen bzw. vernichtet]
b) Gun-Btl 42: Stärke 82; Org 88 (-20) und Moral 99 (-10)
c) Gun-Btl 27: Stärke 99; Org 96 (-20) und Moral 102 (-10)
d) Inf-Reg 36: Stärke 94; Org 92 (-20) und Moral 107 (-10)
e) Inf-Reg 39: Stärke 99; Org 96 (-20) und Moral 109 (-10)
f) Pio-Btl 42: Stärke 24; Org 58 (-20) und Moral 75 (-10) [wird diese Runde vernichtet]
Ach ja, hab noch die 2 HQ-Abzüge vergessen. Jetzt stimmts.
Von daher ist es nun wichtig, dass die Kavallarie-Verstärkung mit max. Reichweite kommt und auch das BLR zur Unterstützung eintrifft. Denn Gilna habe ich keine Lust ein zweites mal zu nehmen. Das BLR kann dann entweder Gilna sichern oder mir helfen das Flak-Btl 4 auszuschalten.
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Hoi Neuling am Fr 8. Mär 2019, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.