[OP1 - Slowenien] Besprechungsraum
Klingt gut, so hätten wir alle Positionen entsprechend besetzt. Und man sorgt für eine Splittung der Defense der Jugos und deren evtl. Verbündeten. Schöner Nebeneffekt wir treten uns nicht gegenseitig auf die Füße.
Re: [OP1 - Slowenien] Besprechungsraum
U von Schreckenstein hat geschrieben:Der Oberst meldet die Einfärbung der 44.Panzergrenadierdivision.
Waren nicht die StuGs ein Steckenpferd von Generalmajor von Lemberg ? Er ist nach der Planung sowieso mit seinen Unterstützungstruppen in der Nähe ... oder kommt da Hptm. von Truxa ins Spiel ?
Das hatte ich gar nicht bedacht ^^
meine Überlegung war eher, dass ihr die Stugs noch als Unterstützung haben solltet, weil die ganzen Panzer erst einmal von Norden /Nord-Osten her anrücken müssen und ihr sonst da etwas alleine da steht.
Da hast Du Recht, mit nur einer Pak- Abt. ists schwer gegen mehrere, wenn auch alte Panzer, zu kämpfen. Da steckt in den StuGs schon mehr Kampfkraft.
Wer führt die beigestellten StuGs bei der 44.PzGrenDiv. dann ?
Wer führt die beigestellten StuGs bei der 44.PzGrenDiv. dann ?
Entweder kann ich die mitführen oder halt von Lemberg
ich denke besser koordinieren könntet ihr das wenn er die Stugs führt und nicht ich
ich denke besser koordinieren könntet ihr das wenn er die Stugs führt und nicht ich
Ja Herr General, das sehe ich auch so.
Ich werde den Generalmajor von Lemberg fragen ...
Ich werde den Generalmajor von Lemberg fragen ...
Im Zweifel kann der DivKom die natürlich auch mitführen.
Nachdem die Hauptaufmarsch Gebiete abgesteckt wurden, wann ist mit der Aufstellung zu rechnen?
Könnte mir vorstellen, dass wir noch weitere Informationen zu den Aktivitäten an den Grenzen O/W/S Jugoslawiens benötigen?
Nachdem die Hauptaufmarsch Gebiete abgesteckt wurden, wann ist mit der Aufstellung zu rechnen?
Könnte mir vorstellen, dass wir noch weitere Informationen zu den Aktivitäten an den Grenzen O/W/S Jugoslawiens benötigen?
1. Panzerdivision ist bereit für den Angriff auf Marburg
Meine Herren, ab sofort können die Divisionen ihre Aufstellungspunkte an der HKL posten!
Guderian hat geschrieben:Entweder kann ich die mitführen oder halt von Lemberg
Ich übernehme die StuGs
Die 7. ID ist in wenigen Stunden abmarschbereit, um die entsprechende Position zu beziehen. Die Ausbildung und größere Wartungen nahmen doch etwas mehr Zeit in Anspruch als geplant.
In welcher Gegend war jetzt die Bereitstellung der 3.PD geplant, ganz im Westen mit Angriffsziel Ljubljana?
asuser hat geschrieben:In welcher Gegend war jetzt die Bereitstellung der 3.PD geplant, ganz im Westen mit Angriffsziel Ljubljana?
3PD ist Grün auf dem Angriffsplan!
Die Fallschirmtruppe wird mit zwei Fallschirmjäger-Regimentern, der Fallschirm-Artillerie und Pionieren eingreifen.
Wir stellen uns am Flugfeld von Sankt Kanzian auf, um in den Einsatz zu fliegen.
Wir stellen uns am Flugfeld von Sankt Kanzian auf, um in den Einsatz zu fliegen.
Meine Herren, ich vermisse immernoch einige Startpunkte... ich gebe euch Zeit bis Freitag 20 Uhr eure Einheiten zu platzieren, danach starte ich die OP.