[RPG-Einsatzgebiet] Mittelmeer
34 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Re: [RPG-Einsatzgebiet] Mittelmeer
Die Piloten der Höhenaufklärer landen sicher auf dem ausgebauten Flugplatz von Catania. Sie werden gleich nach der Landung von einem italienischen Verbindungsoffizier, Tenente Lorenzo in Empfang genommen und zu einem Umtrunk eingeladen. Danach gibt es eine Führung zu den Abstellplätzen der Flugzeuge, zu den Unterkünften, Versorgungsdepots und der Flugplatz Leitung. Am nächsten Tag werden die neuen Ju188 auf Flugtauglichkeit geprüft.
Heute starten die Piloten in kurzen Abständen zu Übungsflugen mit den neuen Ju188. Dabei kann in verschiedenen Höhen die Flugeigenschaften getestet und die wunderschöne Umgebung bewundert werden. Für morgen sind dann Schulungen zur Kameratechnik geplant.
Als die Übungsflüge abgeschlossen und die Maschinen zum Stützpunkt zurück gekehrt sind, findet der Staffelkapitän in seinem Büro einen Gast vor, der in der Zwischenzeit eingetroffen ist.
Der Oberbefehlshaber der Luftwaffe persönlich sitzt auf seinem Stuhl und studiert Seekarten, die definitiv noch nicht da waren, als der Major das Zimmer verließ.
Guten Tag, Herr Major. Hatten Sie einen erfolgreichen Flug?
Der Oberbefehlshaber der Luftwaffe persönlich sitzt auf seinem Stuhl und studiert Seekarten, die definitiv noch nicht da waren, als der Major das Zimmer verließ.
Guten Tag, Herr Major. Hatten Sie einen erfolgreichen Flug?
Der Major ist überrascht, dass der Chef persönlich angereist ist. Hackenknallend grüßt der Major zurück und antwortet
Danke Herr General!
Sehr beachtliches Flugzeug, fantastische Sicht aus der Kanzel. Wir waren eben auf 10.000m.
Gutes Flugverhalten!
In der Gegend hier lässt sich aushalten...
Danke Herr General!

Sehr beachtliches Flugzeug, fantastische Sicht aus der Kanzel. Wir waren eben auf 10.000m.
Gutes Flugverhalten!
In der Gegend hier lässt sich aushalten...
Das freut mich zu hören. Setzen Sie sich, Major.
Hugo Junkers hat mir gegenüber bereits angekündigt den Nachfolger ihrer Maschinen bald frontreif zu haben. Da wird noch einiges mehr machbar sein.
Aber für den Moment müssen wir mit dem Vorlieb nehmen, was wir haben...
Ich hab Sie und ihre Staffel natürlich nicht ohne Grund so weit nach Süden beordert.
Sie sollen für die Akten der Abteilung für Kartenwesen auf den neuesten Stand bringen.
Der General legt eine größere Übersichtskarte des südlichen Mittelmeers zurecht und deutet mit dem Finger auf eine Inselgruppe zwischen Sizilien und Tunesien.
Hier. Ich möchte zwei Bildreihen auf ganzer Länge, gemächlicher Überflug in nordwestlicher Richtung in großer Höhe. Hochglanz-Fotos, wenn sie so wollen.
Machbare Aufgabe?
Hugo Junkers hat mir gegenüber bereits angekündigt den Nachfolger ihrer Maschinen bald frontreif zu haben. Da wird noch einiges mehr machbar sein.
Aber für den Moment müssen wir mit dem Vorlieb nehmen, was wir haben...
Ich hab Sie und ihre Staffel natürlich nicht ohne Grund so weit nach Süden beordert.
Sie sollen für die Akten der Abteilung für Kartenwesen auf den neuesten Stand bringen.
Der General legt eine größere Übersichtskarte des südlichen Mittelmeers zurecht und deutet mit dem Finger auf eine Inselgruppe zwischen Sizilien und Tunesien.
Hier. Ich möchte zwei Bildreihen auf ganzer Länge, gemächlicher Überflug in nordwestlicher Richtung in großer Höhe. Hochglanz-Fotos, wenn sie so wollen.
Machbare Aufgabe?
Der Major geht mit dem Finger interessiert die Oberfläche und die Linien auf der Karte entlang und pfeift anerkennend
Hatte so etwas schon vermutet. Prinzipiell ja, machbar...
Wie siehts mit der Abwehr aus, könnte mir vorstellen, dass da selbst für unsere Wohlfühlhöhe Ungemach droht.
Haben wir Kenntnis über die dortigen Stationierungen von Jägern?
Hatte so etwas schon vermutet. Prinzipiell ja, machbar...
Wie siehts mit der Abwehr aus, könnte mir vorstellen, dass da selbst für unsere Wohlfühlhöhe Ungemach droht.
Haben wir Kenntnis über die dortigen Stationierungen von Jägern?
Meinen letzten Berichten zu dem Thema nach, verfügen die dortigen Luftstreitkräfte zwar über Jäger, allerdings...
Der Luftwaffengeneral zieht eine Akte unter der Karte hervor und liest daraus vor.
"Größtenteils veraltet oder Trägerflugzeuge mit geringer Einsatzflughöhe."
Das liest sich erst mal gut, aber sicher werden Sie es natürlich erst wissen, wenn ein effektives Eingreifen ausbleibt.
Die Insel ist eine Festung, bzw. die Inseln. Flakstellungen über die Insel verteilt und von unterschiedlichen Kalibern.
Unsere Erfahrungen über England zeigen jedoch, dass sie jenseits der 9.000 m vor diesen sicher sein sollten.
Wir können also davon ausgehen, dass sie die Briten bemerken werden, vielleicht auch die Sicht durch Beschuß zu behindern versuchen, aber keine Gefahr für Sie und Ihre Maschinen darstellen.
Holen Sie aus der Lage heraus, was geht. Ansonsten kann ich auch noch ein paar Junkers Ju 86 R hier her beordern, die dürften Sie in eine komfortablere Lage bringen, was die Höhe betrifft.
Die Entscheidung würde ich Ihnen überlassen, ich erwarte allerdings Ergebnisse noch in diesem Monat!
Der Luftwaffengeneral zieht eine Akte unter der Karte hervor und liest daraus vor.
"Größtenteils veraltet oder Trägerflugzeuge mit geringer Einsatzflughöhe."
Das liest sich erst mal gut, aber sicher werden Sie es natürlich erst wissen, wenn ein effektives Eingreifen ausbleibt.
Die Insel ist eine Festung, bzw. die Inseln. Flakstellungen über die Insel verteilt und von unterschiedlichen Kalibern.
Unsere Erfahrungen über England zeigen jedoch, dass sie jenseits der 9.000 m vor diesen sicher sein sollten.
Wir können also davon ausgehen, dass sie die Briten bemerken werden, vielleicht auch die Sicht durch Beschuß zu behindern versuchen, aber keine Gefahr für Sie und Ihre Maschinen darstellen.
Holen Sie aus der Lage heraus, was geht. Ansonsten kann ich auch noch ein paar Junkers Ju 86 R hier her beordern, die dürften Sie in eine komfortablere Lage bringen, was die Höhe betrifft.
Die Entscheidung würde ich Ihnen überlassen, ich erwarte allerdings Ergebnisse noch in diesem Monat!
Der Major holt den Dienstplan von seinem Schreibtisch und murmelnd dann leise vor sich hin
Kameraparametrierung, Testflug mit Filmrollen, Umgebungsanpassung, Flugplan, Kartenstudium Einsatzgebiet, Wetterprognose...
Herr General, ich denke Mitte, spätestens Ende nächster Woche kann der Flug durchgeführt werden. Ich setze eine Maschine mit meiner besten Besatzung ein. Alle über 300 Flugstunden.
Werden noch die Italiener informiert oder bleibt der Einsatz geheim?
Kameraparametrierung, Testflug mit Filmrollen, Umgebungsanpassung, Flugplan, Kartenstudium Einsatzgebiet, Wetterprognose...
Herr General, ich denke Mitte, spätestens Ende nächster Woche kann der Flug durchgeführt werden. Ich setze eine Maschine mit meiner besten Besatzung ein. Alle über 300 Flugstunden.
Werden noch die Italiener informiert oder bleibt der Einsatz geheim?
Gut, länger sollten wir jedoch nicht warten. Und schicken Sie besser mehr als eine Maschine. Je besser unsere Aufnahmen, umso besser unsere Vorbereitungen.
Wir teilen den Italienern die Ergebnisse mit, wenn diese vorliegen. Für ein Vorgehen gegen Malta werden wir definitiv nicht auf sie verzichten können.
Aber bis dato brauchen wir sie damit nicht zu behelligen.
Dann erteile ich Ihnen den Befehl die Mission wie besprochen durchzuführen.
Die Filme werden hier vor Ort entwickelt und sind dann umgehend nach Berlin zu schicken.
Die Auswertung folgt dann mit Hilfe unserer Kollegen der Geheimdienste.
Wir teilen den Italienern die Ergebnisse mit, wenn diese vorliegen. Für ein Vorgehen gegen Malta werden wir definitiv nicht auf sie verzichten können.
Aber bis dato brauchen wir sie damit nicht zu behelligen.
Dann erteile ich Ihnen den Befehl die Mission wie besprochen durchzuführen.
Die Filme werden hier vor Ort entwickelt und sind dann umgehend nach Berlin zu schicken.
Die Auswertung folgt dann mit Hilfe unserer Kollegen der Geheimdienste.
Der Major notiert sich die Einzelheiten und meldet dann in strammer Haltung
Zu Befehl!
Zu Befehl!

Während der OBdL sich noch etwas auf dem Flugfeld umsieht und sich die Abstellordnung von dem Flugplatz Kommandanten erklären lässt, nimmt der Major mit Lineal, Zirkel und Stift auf der Karte Mass. Dann werden Überflugdauer und günstigster Anflug Winkel berechnet...
Zwei Maschinen der Aufklärungsstaffel starten heute zu einem Testflug über Sizilien mit den neuesten Kameraeinrichtungen inkl. Filmrollen. In dem zweistündigen Flug werden in drei verschiedenen Höhenstufen mehrere Bildserien geschossen.
Im Morgengrauen starten zwei Ju188 vom Flugplatz Catania mit Richtung S. Für die knapp 180km bis zum Ziel ist eine Flugzeit von einer knappen halben Stunde geplant. Die Männer sind sich des Kampfauftrages bewusst, es werden nur wenige Worte gewechselt. Während des Fluges ist absolute Funkstille befohlen. Nach Erreichen der Reiseflughöhe von knapp 10.000m nehmen beide Maschinen eine leicht versetzte Position zueinander ein.
Relativ zeitgenau treffen die beiden Maschinen im Luftraum SO von Malta ein und schwenken in Richtung NW. Nach leichter Richtungskorrektur beginnt der Filmspezialist die Kameraeinrichtung klar zu machen. Das Wetter scheint ideal, wolkenloser Himmel über der Insel..
34 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3