Re: [Leeuwarden] Kommandantur
Melde mich ab nach Klagenfurt!

Telegramm
Von Major Scholz/Stkap. Aufkl.
An Kommandantur Leeuwarden
Sind im Flotten HQ Klagenfurt angekommen. Einweisung zu nächstem Einsatz erfolgt in Kürze.
Zimmer und Verpflegung gut.
Beste Grüße an die Staffel.
Major Scholz
gez.
Von: OK Luftwaffe An: Fliegerhorst Leuwaarden Betreff: Eindringen feindlicher Flugzeuge in unseren Luftraum Es wurden britische Jagdbomber des Types Mosquito im Bereich Jadebusen gemeldet. Erhöhte Alarmbereitschaft! Aktuelles Ziel nicht bekannt. Sichern sie den Luftraum! gez. Sven1992, Stabsarzt Chef des Stabes der Luftwaffe |
An: Kommandant Fliegerhorst Leeuwarden Betreff: Aufstellung Erprobungsstaffel "West" Hauptmann Laumann, hiermit informiere ich Sie über die Aufstellung der Erprobungsstaffel "West". Diese wird auf dem Fliegerhorst Leeuwarden stationiert und hat unter steter Bewachung zu stehen! Erwarten Sie das Eintreffen von Flugzeugen und Besatzungen am 09.12.1944. Als Kapitän der Staffel benenne ich Oberleutnant (Ing.) Baumann. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------- gez. Croaker General der Fallschirmtruppe und Oberbefehlshaber Oberkommando der Luftwaffe |
Zurück zu Fliegerhorst Leeuwarden
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast