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Re: [WOT] News

BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2013, 12:59
von noch-n-name
Salü zusammen,

da ich bisher noch nie ein Mod in WoT installiert habe, hier eine Frage dazu:

Euer Mod soll ich ja in den Ordner 0.8.7 kopieren. Ist dies immer noch aktuell? Oder muss ich diesen Mod nun in den Ordner 0.8.9 kopieren, da 8.9 ja der aktuelle Versionsstand von WoT ist? Egal in welchen Order ich den Mod kopiere, ich sehe keinerlei Unterschied ingame. Sollte dieser Mod nicht die Grafik der Gegnerpanzer verändern, indem ich besser die nötigen Trefferzonen sehe?

Grüsse aus dem Hunsrück

Re: [WOT] News

BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2013, 13:03
von Maik Fries
Willkommen!.... erstmal

Ist zwar in den News hier, aber egal.

Ja, es kommt in die aktuelle Version. Neue Modelle sind davon natürlich ausgenommen und du mußt die Textaturqualität unbedingt auf Maximum stellen.

Re: [WOT] News

BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2013, 17:19
von Benutzer Z
Willkommen!

Ja einfach in den aktuellen Ordner rein kopieren.
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen die Trefferzonen bei den neuen
Modellen zu machen aber ich werde mich bemühen baldigst einen neuen
zu erstellen. schäm....

Re: [WOT] News

BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2013, 10:23
von Maik Fries
Seit heute Update auf 8.10

Neue Nation: Japan

Erobert die Schlachtfelder mit diesen einzigartigen Stahl-Samurai aus dem Fernen Osten und zeigt euren Gegnern, was es wirklich bedeutet, den Pfad des Kriegers zu beschreiten!

Renault Otsu, leichter Panzer der Stufe I (wird bei der Veröffentlichung an alle registrierten Spieler mit 100 % Mannschaftserfahrung und einem Garagenstellplatz verteilt)
Type 95 Ha-Go, leichter Panzer der Stufe II
Type 98 Ke-Ni, leichter Panzer der Stufe III
Type 5 Ke-Ho, leichter Panzer der Stufe IV
Chi-Ni, mittlerer Panzer der Stufe II
Type 97 Chi-Ha, mittlerer Panzer der Stufe III
Type 1 Chi-He, mittlerer Panzer der Stufe IV
Type 3 Chi-Nu, mittlerer Panzer der Stufe V
Type 4 Chi-To, mittlerer Panzer der Stufe VI
Type 5 Chi-Ri, mittlerer Panzer der Stufe VII
STA-1, mittlerer Panzer der Stufe VIII
Type 61, mittlerer Panzer der Stufe IX
STB-1, mittlerer Panzer der Stufe X


Zwei neue mittlere sowjetische Panzer

Diese flinken bösen Jungs werden definitiv für Ärger auf den Schlachtfeldern sorgen!

Object 430 Version II, Stufe IX
Object 430, Stufe X

Neue Premium-Fahrzeuge im Nachschub

Richtig - diese beiden neuen Ergänzungen der Premium-Fahrzeugfamilie sind nun im Nachschub und im Premium-Laden erhältlich!

Type 3 Chi-Nu Kai, japanischer mittlerer Panzer der Stufe V
Type 64, chinesischer leichter Panzer der Stufe VI

Grafik-Update

Das ganze Spiel wurde in Version 8.10 grafisch überarbeitet. Der Unterschied sollte sofort auffallen.



Added Japanese Tech Tree:
Renault Otsu, Tier I Light Tank. (Credited upon release to accounts of all registered players with 100% trained crew and garage slot)
Type 95 Ha-Go, Tier II Light Tank
Type 98 Ke-Ni, Tier III Light Tank
Type 5 Ke-Ho, Tier IV Light Tank
Chi-Ni, Tier II Medium Tank
Type 97 Chi-Ha, Tier III Medium Tank
Type 1 Chi-He, Tier IV Medium Tank
Type 3 Chi-NU, Tier V Medium Tank
Type 4 Chi-To, Tier VI Medium Tank
Type 5 Chi-Ri, Tier VII Medium Tank
STA-1, Tier VIII Medium Tank
Type 61 Tier IX Medium Tank
STB-1, Tier X Medium Tank.
Added high tier USSR Medium Tanks:
Object 430 Variant II, Tier IX
Object 430, Tier X
Japanese premium Type 3 Chi-Nu Kai tank added to the in-game shop (Tier V)
Chinese premium 'Type 64' light tank added to the in-game shop (Tier VI)
New map in Japanese setting - 'Hidden village'. Some parameters: 1000mx1000m large, in a spring setting with a village in the valley.


Gameplay and Mechanics

'Port' map removed from random battles
Reworked and/or fixed several gameplay moments on 'Karelia', 'Mines', 'El-Halluf', 'Airfield' and 'Steppes' maps.
Added possibility that AP and APCR shells can go through 'small' objects like fences, benches, columns etc. With object penetration, the final armour-penetration parameter of the shell will be decreased and the object will be destroyed.
Added a +5% coefficient to XP received in the 'Team Battle' game mode
Changed the way a player’s personal rating is calculated (detailed guide will be provided soon)
Removed crediting of Battle Hero achievements, Epic Achievements, Commemorative Achievements, several medals and titles of Honour: 'Survivor', 'Kamikaze', 'Invincible', 'Raider', 'Bombardier', 'Reaper' and 'Sharpshooter' from Tank Company battles.
'Ranger' moved to Epic Achievements and renamed as Naidin's medal


Changes in Vehicles and Balancing

Fixed turret shape of T69 and T54E1
Fixed model of frontal armour 'nose' of Lorraine 40t. tank
Fixed earlier drowning of German Rhm.-Borsig Waffenträger TD
Changed longitude of 12.8cm Rhm.-Borsig Waffenträger TD gun
Added welds and 'window' for reticle of the Waffenträger auf E 100 hatch
Improved suspension quality for all tanks on IS and KV basis (including all modifications of these tanks).
Fixed small incorrect points of damage and visual models of Conqueror and Panzerjäger I vehicles
Fixed the longitude of E-50 guns, which was incorrect since the rework of the gun mantlets
Fixed small issues with visual models of the Rhm.-Borsig Waffentrager, Pz.Sfl. V, IS-6, StuG III, Object 416, AMX 50 B, M4 Sherman and T1 Heavy Tank.
Fixed incorrect size of the Ferdinand TD
Returned the possibility of repairing the turret-turning mechanism on the Waffentrager auf Pz. IV.
Added slot for second emblem to the Panther II tank for both turrets
Added slot for second emblem to the E-50 tank’s first turret
Fixed design of 76mm Gun M1A1 mounted on the T1 Heavy Tank

Chinese tanks:

Type 2597 Chi-Ha:

Elevation angle for the 45mm 20K gun changed from 21 to 20 degrees
Elevation angle for the 57mm Gun Type 97 changed from 21 to 20 degrees
Traverse speed for the Type 97 turret changed from 44 to 30.
Elevation angle for the 47mm Gun Type 1 changed from 21 to 20 degrees
Traverse speed for the Type 97-Kai turret changed from 46 to 30.

Note: We managed to get updated information about the Chi-Ha tank and other Japanese models, and decided to make the parameters for both Chinese and Japanese versions similar.

WZ-111 model 1-4:

IS-3 turret armour values have been made similar to those on the IS-3 in the Soviet tech tree

Note: Patch 0.8.9 was known to include altered armour values according to the revealed IS-3 schemes (see http://yuripasholok.livejournal.com/2318436.html). So the 0.8.10 version will include relevant changes concerning the IS-3 turret for the Chinese WZ-111 model 1-4.
German Tanks:

Löwe:

Upper side hull armour was thickened by 20mm (from 80mm to 100mm)
Weight reduced by 2.5 tons.
Ammo rack for 10,5 cm Kw.K. L/70 gun increased from 40 to 80
Elevation angle for 10,5 cm Kw.K. L/70 gun changed from 17 degrees to 38 degrees
Depression angle for 10,5 cm Kw.K. L/70 gun changed from 6 degrees to 8 degrees

Note: While researching the comments from our community regarding the tank’s weight we discovered that it didn’t correlate with real documentation. So the amendments include a weight decrease, hull armour corrections, an ammo rack increase and elevation angles.

Maus:

Traverse speed for Maus turret changed from 14 to 16.

Note: It is not a secret that all tanks in the game have a higher traverse speed than they did in reality. Checking the updated documentation we discovered that the Maus had a lower value for this parameter compared to other tank models.
Soviet tanks:

IS:

Ammo rack for 122 mm D2-5Т gun was changed from 26 to 28

Note: Ammo rack for the IS with the 122 mm gun was altered accordingly to historical data (28 shells).

Object 140:

After this tank was included in patch 0.8.8 we received some complaints from our users related to the thin front armour of its turret being too easy to penetrate. Previously there wasn’t enough data to deal with this issue. After we received additional data, appropriate changes were applied. Now the armour is tougher, even though the armour values have remained the same.

The main amendments concern frontal projection. The sloped front and side parts of the turret now have values close to those for vertical surfaces. This means that generally a shell hitting a sloped surface will have to travel through the armour width similar to a vertical surface.


Graphics and UI

Improved ambient effects on most maps.
Updated loading screens for a majority of the maps.
For improved graphics settings:
Reworked lighting on all maps: reset the density, colours and brightness, and changed the location of light sources. Significantly increased the accuracy of textures
Fully re-worked fog effect
Added dynamic shadows from clouds
Added the possibility to select one full-screen filter from a predefined list, which varies by density, colour and brightness settings
Reworked 'Bloom' effect
Added light ray effects and lenses on the sun
Added 'Motion blur' effect for movement
Fixed incorrect icons of the following tanks: SU-14-1, T54E1, Waffentrager auf E 100, FV207, Waffentrager auf Pz. IV and Birch Gun.
Significantly improved the 'Battle Missions' UI.
Added information about current specials and discounts to the client.
Significantly improved and added several fixes to Team Battles UI.
Returned 'Last time player played a battle' to the 'Statistics' tab.
Improved and fixed small issues in the 'Statistics' tab.
Added 'Save last replay' option, which stores replays of only the last battle by removing the previous one.
In post-battle statistics, XP and credits received for 'Honorable resistance' separated from XP and credits received for the battle.
Increased the drawing distance preset for different settings. 'Low' settings will now have the same preset as 'very high' settings, while 'minimal' reserve preset is now similar to the 'high' settings level of graphics.
Created a smoother zooming of the camera by mouse-scrolling in arcade mode.
Experience is now converted to Free XP according to the order in the vehicles list.


Fixes

Fixed the placing of Pz.Kpfw V/IV emblems on the turret
Fixed the placing of emblems and inscriptions on the AMX 50 B tank hull
Fixed a rare issue with the lost statistics for some vehicles, which happened after the 8.9 release
Fixed performance drop at the time of displaying the tank destruction message
Fixed a rare issue with rounds flying through a tank without damaging it
Fixed an issue with the display of the tank’s outline while aiming near a destroyed tank
Fixed UI lagging caused by display of numerous UI elements simultaneously
Fixed message of radio operator skill incompatibility appearing in the tooltip of IS-7 loader
Fixed incorrect cases of disconnecting player from server for reasons of 'spam_protection'
Fixed rare Crash-to-Desktop occurring during loading of the map
Fixed a rare issue with losing control over the tank during a battle
Fixed cases of loading a current but unselected type of ammunition during reloading of magazine.
Fixed a rare issue of user settings failing to store on the server
Fixed catapulting of small tanks when entering small objects on 'Tundra' map
Fixed client freeze occurring at the start of battle recording simultaneous to minimizing/maximizing game window
Fixed pressed-button freeze during simultaneous switching between the windowed and full-screen modes
Fixed fuzzy display of some achievements in the 'Statistics' tab.
Fixed the failure of voice chat to turn off when leaving a battle
Fixed logic of frag counter in the top part of the screen
Fixed uncontrolled turning of the camera at the moment of entering SPG mode when a player’s vehicle is hit
Fixed the 'Average XP per battle' display in tank crew personal files
Fixed a different reaction on pressing 'esc' without focusing on a specific dialogue window.
Fixed small issues with the windows for 'Exterior' camouflage and emblem setting

Re: [WOT] News

BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2013, 18:30
von Kwakie
Sieht sehr nett aus jetzt, muss ich mal sagen. Ob die Japanischen Panzer wirklich was bringen, wird sich zeigen; Bisher nur leichtes Kanonenfutter mit Papierpanzerung...

Re: [WOT] News

BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2014, 14:56
von von Hohenstaufen
das spiel kann jetzt auch, wer sie hat, auch über die xbox gespielt werden

Re: [WOT] News

BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2014, 12:42
von Maik Fries
Version 9.0 ist da!




Änderungen zwischen der Version 9.0 und der Version 8.11

Neuer Modus: Historische Gefechte. In Version 9.0 sind folgende Gefechte verfügbar: Schlacht bei Kursk, Ardennenoffensive, Plattenseeoffensive.
Konfrontationsmodus entfernt.
Neue deutsche Fahrzeuge hinzugefügt:
Pz.Kpfw. IV Ausf. A, deutscher mittlerer Panzer der Stufe III
Pz.Kpfw. IV Ausf. D, deutscher mittlerer Panzer der Stufe IV
StuG III Ausf. B, deutscher Jagdpanzer der Stufe IV
Folgende Fahrzeuge wurden überarbeitet und verbessert:
Т-54
Т-34-85
Panther
Tiger I
Maus
M4 Sherman
M18 Hellcat
M103
Tortoise
Centurion 7/1
Kettenlaufwerksproblem für die verbesserten Fahrzeuge behoben.
Panzerung folgender Panzer überarbeitet: Т-54, Т-34-85, М103, Tortoise, Centurion 7/1.
Namen der folgenden Fahrzeuge geändert: Pz.Kpfw. IV und StuG III zu Pz.Kpfw. IV Ausf. H und StuG III Ausf. G.
Kleine Änderungen an der Größe folgender Panzer: Panzerjäger I, Panzer I, Sturmpanzer I.
Malinowka, Küste, Steppen, Redshire, Bergpass und Sewerogorsk verändert, bzw. komplett überarbeitet, um das Spielerlebnis zu verbessern.
Standard- und Premium-Garagen durch neue ersetzt.
Leistungsabfall auf „Weitpark“ behoben.
Die gesamte Musik neu gemastert.
Neues Einstellungsfenster „Grafik“ hinzugefügt.
System „Automatisch erkennen“ für Grafikeinstellungen überarbeitet.
Option hinzugefügt, um die Auflösung des Spielbereichs zu reduzieren und gleichzeitig die GUI-Auflösung beizubehalten (Option „Dynamische Auflösung“ bei den Grafikeinstellungen).
Option FOV-Konfiguration hinzugefügt.
Option hinzugefügt, um die Intensität des „Farbfilters“ einzustellen.
Option hinzugefügt, um die Bildwiederholrate einzustellen.
Absprengung des Panzerturms bei Explosion des Munitionslagers eingeführt.
Neuer Vollbildeffekt im Visiermodus hinzugefügt.
Eingabesprache-Anzeige zum Anmeldebildschirm hinzugefügt.
Neue Auszeichnungen für Teamgefechte hinzugefügt: „Fighting Reconnaissance“ „God of War“ „Will-to-Win Spirit“ „Crucial Shot“ und „For Tactical Operations“.
Registerreiter „Fahrzeuge“ im Fenster „Wehrpass“ überarbeitet und korrigiert.
Registerreiter „Statistiken“ im Fenster „Wehrpass“ überarbeitet.
Bedingungen für Auszeichnung „Stahlwand“ geändert.
In den Gefechtsstatistiken wurde „Potentiell erhaltener Schaden“ mit „Von Panzerung blockierter Schaden“ ersetzt.
Fehlfunktion des Sprachchats behoben.
Visuelle Darstellung der „Streuungsanzeige“ bei der Gefechtswiedergabe behoben.
Kleine Fehler bei der Gefechtswiedergabe behoben.
Problem mit Artilleriegranaten, die außerhalb des Streuungskreises im Artilleriemodus aufschlagen, behoben.
Problem bei in der Luft explodierenden Artilleriegranaten behoben.
Problem beim Spielclient behoben, bei dem das Spiel beim Verlassen einfror.
Leistung des Spielclients bei einigen PC-Konfigurationen verbessert.
Zeichnungsqualität der Aufkleber und des Effekts der Bewegungsunschärfe optimiert.
Leistungsproblem nach dem Einschalten der Kettenspuren behoben.
Anzeige der Pflanzen-Schatten bei mittleren und hohen Einstellungen behoben.
Meldungs- und Einladungsfenster in der Garage behoben.
Tabelle mit Anzeige der Fahrzeugstufen in Warteschlange behoben.
Meldung „Munition ist leer“ hinzugefügt, wenn man nach Abschuss aller Granaten F8 drückt.
Punktauswahlsystem für „Automatisches Zielen“ verändert.
Zeichnungsqualität großer Mengen an Fahrzeugen im Fenster „Aufträge“ optimiert.
Anzahl der Beschwerden pro Tag von 5 auf 10 erhöht.
Beschwerdetitel geändert.
Kleine Fehler im Fenster „Aufträge“ behoben.
Tonstörungen beim Feuern des automatischen Geschützes behoben.
Probleme mit dem Verschwinden und Flackern der Kettenspuren behoben.
Gelegentlich auftretendes Problem behoben, bei dem Granaten ohne Ton in Fahrzeugen einschlugen.
Unkontrollierte Ortsänderungen zerstörter Fahrzeuge behoben.
Problem mit minütlich drehender Wartesymbol-Anzeige in der Garage behoben.
Problem mit Symbolanzeige „Im Lager“ behoben, nachdem die Dauertarnung entfernt wurde, die vor der Veröffentlichung von Version 0.8.11 gekauft wurde.
Problem mit der angezeigten Erfahrungsmenge bei den Tooltips behoben, bezüglich erforschter Fahrzeuge oder Module.
Problem mit der Anzeige der Statistiken nach Auszeichnungen im Statistikreiter „Fahrzeuge“ behoben, welche in Teamgefechten erhalten wurden.
Problem mit gelegentlicher Verzögerung bei Verleihung oder Nichtverleihung der „Abrams-Medaille“ behoben.
Problem bei der Rundung der Siegquote behoben.
Problem mit der Verbindung zum Übungsraum-Sprachchat beim Client-Neustart behoben.
Problem mit der Zeichnungsqualität bei Leuchtspuren außerhalb der Granatenflugbahn behoben.
Standpunkt dynamisches Ziel (Richtschütze) zu Zielpunkten hinzugefügt, zur Sichtbarkeitsprüfungen von Standpunkten (Kommandant über Turm und Richtschütze am Geschütz).
Problem mit Speicherung der Entfernung von Kamera zu Spielerfahrzeug nach dem Gefecht behoben.
Hochexplosivgranaten explodieren nicht, wenn sie ein Mannschaftsmitglied treffen, das sich außerhalb des Fahrzeugs befindet (bei offenen Selbstfahrlafetten).
Leistungsproblem beim Panzerkompanie-Filter nach Kommandantenname behoben.
Beschreibungsfehler bei bestimmten Auszeichnungen korrigiert.
Geschützfeuer-Effekte mit dynamischen Lichtquellen ergänzt.
Lautstärke der Panzermotor- und -fahrwerkgeräusche neu konfiguriert.
Fehler bei durch Schüsse ausgelöste Staubeffekte behoben.
Fehler bei den Geschützeffekten mancher Fahrzeuge behoben.


Eigenschaften folgender Fahrzeuge verändert:
Großbritannien

Durchschlagskraft der AP-Granaten „W Mk. 1” für „15 mm Machine Gun BESA” von 25 mm zu 27 mm geändert.

USA
M2 Light Tank:

Feuerrate der einzelnen Feuerstöße des „Browning MG caliber .50 HB“ um 22 % erhöht.
Durchschlagskraft der AP-Granaten des Geschützes „Browning MG caliber .50 HB“ von 22 mm auf 27 mm geändert.

T7 Combat Car:

Höchstgeschwindigkeit (rückwärts) von 16 auf 20 km/h erhöht.
Höchstgeschwindigkeit (vorwärts) von 38.6 auf 56 km/h erhöht.
Feuerrate der einzelnen Feuerstöße des „Browning MG caliber .50 HB“ um 22 % erhöht.
Munitionskapazität von 1.100 auf 1.350 Granaten erhöht.
Durchschlagskraft von 22 auf 27 mm erhöht.

Deutschland
Pz.Kpfw. IV Ausf. H:

Seitenschürzen hinzugefügt.
Motor „Maybach HL 108 TR“ entfernt.
Reparaturkosten um 3 % gesenkt.
Höchstgeschwindigkeit (vorwärts) von 48 auf 40 km/h verringert.
Munitionskapazität des Geschützes „10,5 cm Kw.K. L/28“ von 42 auf 59 Granaten erhöht.
Geschützneigungswinkel des Geschützes „10,5 cm Kw.K. L/28“ von -7 auf -5 Grad verringert.
Geschützneigungswinkel des Geschützes „7,5 cm Kw.K. 40 L/43“ von -8 auf -7 Grad verringert.
Geschützneigungswinkel des Geschützes „7,5 cm Kw.K. 40 L/48“ von -8 auf -6 Grad verringert.
Geschütz „5 cm Kw.K. 39 L/60“ entfernt.
Geschütz „7,5 cm KwK 37 L/24“ entfernt.
Sichtweite des ersten Turms von 330 m auf 340 m erhöht.
Strukturpunkte des zweiten Turms von 460 auf 480 Punkte erhöht.
Strukturpunkte des ersten Turms von 420 auf 440 Punkte erhöht.

Re: [WOT] News

BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2014, 12:48
von Benutzer D
Danke dir.

Seit diesem Patch sind auch die Kanonen wieder präziser.
Hasso und Ich haben das mit dem Marder gestern wieder gemerkt, hat wieder Spaß gemacht mit dem zu zocken. Sniper...

Re: [WOT] News

BeitragVerfasst: Mi 11. Jun 2014, 13:01
von Maik Fries
Version 9.1 ist da




Änderungen in Version 9.1

Neue Inhalte

Neue Karte: Charkow
Neues historisches Gefecht hinzugefügt: Belagerung von Tobruk (Nordafrika, 1942)

Karten

Diverse Verbesserungen und Korrekturen an Arktische Region, Tundra, Komarin, Windsturm und Nordwesten.
Die Karte "Ruinberg in Flammen" erscheint nun seltener als zuvor.
Geringfügige Textur- und Modellfehler bestimmter Objekte auf einigen Karten behoben.


Geänderte Fahrzeug-Eigenschaften

Obere Stufengrenze für leichte Panzer der Stufen IV – VII reduziert.
Nach-Feuer Sichtbarkeitsfaktor für alle Jagdpanzer (außer Premium) angeglichen (größtenteils erhöht), um näher am Faktor derselben Geschütze auf anderen Fahrzeugtypen zu sein.
Schaden der UBR-35KA Granate aus 76mm L-10, L-10U, L-10S und KT-28 Geschützen von 105 auf 110 erhöht (Fehler behoben, der Premium-Granaten 5 Schadenspunkte mehr zufügen ließ)

VK 28.01:

Fahrleistung des Fahrwerks des VK 28.01 auf festem Gelände um 20 % erhöht
Fahrleistung des Fahrwerks des VK 28.01 auf mittlerem Gelände um 18 % erhöht
Fahrleistung des Fahrwerks des VK 28.01 auf weichem Gelände um 10 % erhöht
Fahrleistung des Fahrwerks (verstärkte Ketten) des VK 28.01 auf festem Gelände um 22 % erhöht
Fahrleistung des Fahrwerks (verstärkte Ketten) des VK 28.01 auf mittlerem Gelände um 20 % erhöht
Fahrleistung des Fahrwerks (verstärkte Ketten) des VK 28.01 auf weichem Gelände um 11 % erhöht
Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h auf 68 km/h erhöht

M4 Sherman:

Zielerfassung des Geschützes „105mm M4 gun“ von 2,3 auf 2,5 Sekunden erhöht
Nachladezeit des Geschützes „105mm M4 gun“ von 8 auf 9 Sekunden erhöht

A-20:

Zwei obere Gefechtsstufen entfernt

MT-25:

Fahrleistung des Fahrwerks des MT-25 auf festem Gelände um 12 % erhöht
Fahrleistung des Fahrwerks des MT-25 auf mittlerem Gelände um 11 % erhöht
Fahrleistung des Fahrwerks des MT-25 auf weichem Gelände um 6 % erhöht
Fahrleistung des verstärkten Fahrwerks des MT-25 auf festem Gelände um 14 % erhöht
Fahrleistung des verstärkten Fahrwerks des MT-25 auf mittlerem Gelände um 12 % erhöht
Fahrleistung des verstärkten Fahrwerks des MT-25 auf weichem Gelände um 6 % erhöht
V-16 Motor (600 PS) durch V-16M Motor (700 PS) ersetzt

Gameplay


Drei historische Gefechte entfernt: "Operation Zitadelle", "Ardennenoffensive" und "Operation Frühlingserwachen"
Fünf neue Auszeichnungen für SFL hinzugefügt:
„Felsenfest“, „Für Artillerieabwehrfeuer“, „Gore-Medaille“, „Kaltblütig“, und „Stark-Medaille“
Neue Auszeichnungen in Team-Gefechten hinzugefügt: „Feuer und Stahl“, „Schwerer Beschuss“, „Pyromane“, „Vielversprechender Kämpfer“, „Niemandsland“
Klarere Bedingungen für „Billotte-Medaille“, „Bruno-Medaille“ und „Tarczay-Medaille“
Die „Operation Nostalgie“-Auszeichnung wurde aus der Erinnerungsabzeichen-Kategorie in die Spezial-Kategorie bewegt
Bedingungen für Gepanzerte Faust verändert: Sie wird nun auch dann vergeben, wenn das Fahrzeug des Spielers zerstört wurde
Vergabebedingungen der Auszeichnung "Taktisches Genie" korrigiert, da sie gelegentlich trotz Erfüllung der Bedingungen nicht vergeben wurde.
Besatzungsmitglieder können Fähigkeiten und Vorteile trainieren, selbst wenn das Fahrzeug beschädigt ist

Grafik


Geringfüge optische Probleme mit Texturen und Mustern auf vielen Fahrzeugen behoben
Außerdem geringfüge optische Probleme mit Texturen und Mustern auf bestimmten Objekten auf Karten behoben
Zerstörungseffekte einiger Objekte verbessert
Modelle der Panzer Valentine II und Pz.Kpfw. 38 (t) korrigiert.
Effekte für Abgase auf allen Fahrzeugen überarbeitet
Wappen-Position auf einigen Fahrzeugen verbessert
Anzeige von Markierungen (Ringe, Sterne, usw., je nach Nation) für verursachten Schaden auf Geschützen hinzugefügt
Möglichkeit für das „herunterrutschen“ von abgesprengten Türmen von Panzerwannen hinzugefügt
Kollision eines abgesprengten Panzerturms mit einer Oberfläche hängt nun von der Art der Oberfläche ab
Option für Dynamisches Sichtfeld hinzugefügt
Einige Einstellungen im Grafikreiter neu geordnet
Unterstützung für Bildschirme mit 5:4-Format und entsprechende Auflösungen hinzugefügt
Startzeit für die Anzeige von Tracer-Effekten verändert

Ton

FMOD Ton-Bibliothek aktualisiert
Tondämpfung vom Geschütz in der Richtschützen-Ansicht hinzugefügt (Ton wird durch den Turm gedämpft)
Verschiedene Tonale-Charakteristika für Geschützgeräusche hinzugefügt, je nachdem von welcher Seite das Feuern gehört wird (Vorder- oder Hinterseite des Geschützes, usw.)
Geräusche für Turmdrehung und Hülsenauswurf nach dem Feuern hinzugefügt in der Richtschützen-Ansicht, oder im maximalem Zoom der Kamera auf den Turm
Geräusche sind nun statt aus 300 m bis zu 600 m Entfernung hörbar
Geräusch von vorbeifliegenden Granaten überarbeitet
Geräusch von Fahrzeugen, die zerstört werden, mit Hilfe von Spieler-Feedback überarbeitet

Benutzeroberfläche

Online/Offline-Status von Freunden wird jetzt im Chatfenster korrekt angezeigt, egal, auf welcher Server der Freund ist.
Maximale Anzahl an Zeichen in Chatnachrichten (in der Garage) auf 512 erhöht
Im Reiter „Zusammenfassung“ des Wehrpasses wird nun das Clan-Symbol und das Datum, an dem der Spieler dem Clan beigetreten ist, angezeigt
Korrekturen und Verbesserungen an der Benutzeroberfläche von Team-Gefechten eingeführt
Anzeige für den geschichtlichen Zeitraum von Historischen Gefechten hinzugefügt
Dialogfenster für das Bestätigen von Änderungen an Grafikeinstellungen geändert
In Kompanie-Gefechten können Gefechte nicht mehr ohne einen Kommandanten gestartet werden
Reihenfolge der Anzeige von Parametern im Zusammenfassungsreiter des Wehrpasses verändert
Die Einstellungen für den Gametrix JetSeat wurden aus dem allgemeinen Fenster in ein neues Einstellungsfenster verschoben
Lizenzvereinbarung wird nun nach dem Einloggen und vor dem Laden der Garage angezeigt

Andere Fehlerbehebungen und Änderungen

Einige Abstürze und Aufhänger des Spiel-Clients behoben
„Wackeln“ von Ketten beim Wechseln zwischen HD-Fahrzeugen in der Garage behoben
Einige Fehler und Defekte im Grafikeinstellungsfenster behoben
Fehler behoben, der die Grafikkarte übermäßig beanspruchte, wenn der Spiel-Client minimiert ist
Einige Fehler beim Abspielen von Gefechten behoben
Einige Fehler in der Benutzeroberfläche für Aufträge behoben
Problem behoben, bei dem manchmal Abprall-Effekte angezeigt wurden, obwohl die Panzerung durchschlagen wurde.
Feuereffekte auf Fahrzeugen für bessere Leistung optimiert
Spielfehler behoben, durch den auf Fahrzeugen eingebaute Ausrüstungsteile in einer zufälligen Reihenfolge in Gefechten angezeigt wurden.
Falsche Anzeige der Geschossleuchtspuren behoben (davor sind sie gelegentlich durch Fahrzeuge geflogen)
Probleme mit der Kamerabewegung in der Außenansicht behoben
Problem behoben, das die Karten-Ladezeit bei niedrigen Grafikeinstellungen erhöhte
Problem behoben, bei dem der Wechsel in den Richtschützenmodus einen kurzfristigen Leistungsabfall verursachte, wenn Geländequalität nicht auf „Maximal“ ist.
Leistungsabfall beim Feuern automatischer Waffen behoben
Problem behoben, bei dem manchmal Effekte und Nachrichten fehlten, wenn eine Granate einen Panzer getroffen hat
Problem behoben, bei dem der Wechsel von und in den Artilleriemodus während die rechte Maustaste gedrückt ist, die Streuung erhöhte
Probleme beim Wechseln zwischen Verbündeten in der Postmortem-Kamera behoben.
Qualität von nationsspezifischen Wappen verbessert

Re: [WOT] News

BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 13:09
von Maik Fries
Update Version 9.2




Neuer Spielmodus für Clans hinzugefügt: Festung.
Beobachtermodus für Übungsgefechte hinzugefügt.
Neue Fahrzeuge in HD-Qualität: IS, SU-100, StuG III Ausf. G und Churchill I.
Sechs neue Auszeichnungen für Teamgefechte wurden eingeführt.




Allgemeine Änderungen:
Kleine Fehler in Schadensboxen behoben bei: T32, IS, T54E1, M8A1 und Objekt 430.
Kleine Fehler in den optischen Modellen der folgenden Fahrzeuge behoben: T-34-85, Pz.Kpfw. III, Pz.Kpfw. IV Ausf. A, ISU-152, SU-122A, M18 Hellcat, M3 Lee, M4A3E2 Sherman Jumbo, Tortoise, Black Prince, Conqueror Gun Carriage, Pz.Kpfw. IV Ausf. D, Sturmpanzer I Bison, Pz.Kpfw. B2 740 (f), Tiger I und Type 4 Chi-To.
Modelle und Texturen aller hochauflösenden Fahrzeuge (HD-Fahrzeuge) für bessere Anzeige auf mittleren und niedrigen Grafikeinstellungen überarbeitet.
Einige optische Defekte und Fehler auf den folgenden Karten behoben: Charkow, Himmelsdorf im Winter, Karelien, Kloster und Windsturm.
Ruinberg in Flammen ist nicht mehr in Teamgefechten verfügbar.
Rote Linien an den Verbindungspunkten von Landschaftstexturen behoben, die auftauchten, wenn man den alten Renderer mit Antialiasing benutzt hat.
Seltene Fälle, in denen der Client sich beim Laden eines Gefechts aufgehängt hat, behoben.
Bestandteile des Kontextmenüs in der Panzerauswahl in der Garage einheitlicher gemacht.
Einige Fehler bei der automatischen Erkennung von Grafikeinstellungen behoben.
Effekt, der bei Explosion des Munitionslagers den Panzer brennen lässt, hinzugefügt.
Änderungen an dem Effekt der Munitionslagerdetonationen.
Effekte von Granatentreffern auf verschiedenen Oberflächen überarbeitet.
Fehler beim Wechsel zwischen Verbündeten im Postmortem-Modus behoben.
Fehler, bei dem die automatische Zielfunktion zu weit unten, also unter die Wanne eines Fahrzeugs gezielt hat, behoben.
Geringfügige Fehler in der Benutzeroberfläche behoben.
Fahrzeuge in HD-Qualität überarbeitet: IS, SU-100, StuG III Ausf G, und Churchill I
Anzeige einiger HD-Fahrzeugmodelle geändert. Von nun an wird nur das Fahrzeug des Spielers in höchster HD Qualität angezeigt.
Detailstufen in verschiedenen Entfernungen wurden für Fahrzeuge in HD Qualität überarbeitet.
Texturen bestimmter Fahrzeuge verbessert.
Grüne/Rote Linie im Artilleriemodus überarbeitet. Wenn ein Fahrzeug durch den gewünschten Flugweg fährt, wird die Linie rot.
Problem mit „Fahrzeugzuckungen“ beim drehen auf angewinkelten Oberflächen behoben.
Sechs neue Medaillen für Team-Gefechte hinzugefügt.
Neue Option für das Deaktivieren von transparentem Blattwerk zwischen der Kamera und dem Spielerfahrzeug ist jetzt verfügbar (um Leistung auf schwächeren Systeme zu verbessern).
Ton von Fahrzeugexplosionen je nach Gewicht überarbeitet.
Der durchschnittliche Schadensprozentsatz, der für Erfolgsmarkierungen im Tooltip angezeigt wird, zeigt nun den aktuellen statt des höchsten Standes an.
Lautstärke von Schüssen in Abhängigkeit von der Entfernung überarbeitet.
Gewisse Fehler behoben, die zum Abstürzen der Anwendung geführt haben.
Fehler behoben, bei dem abgesprengte Panzertürme im Boden verschwanden.
Gewisse Probleme bei der Synchronisation der Fahrzeugposistion auf dem Server und dem Client des Spielers behoben.
Gewisse Fehler bezüglich Speicherverlust beim Betreten/Verlassen eines Gefechts behoben.
Bestimmte Fehler beim Abspielen von Gefechten behoben.
Fehler behoben, bei dem manchmal Leuchtspureffekte von verbündeten Artilleriegeschossen aufgespalten wurden.
Fehler behoben, bei dem alle Gegner am Ende des Gefechts aufgeklärt wurden.
Gelegentliche Fehlmeldung über das Anzünden gegnerischer Fahrzeuge behoben.
Bei manchen Fahrzeugen wurden falsch aufgenommene Turmdrehungstöne überarbeitet.
Schaden der HVAP M93 Premium-Granate in den Geschützen 76 mm Gun M1A1 und 76 mm Gun M1A2 ist nun der selbe Schaden, den Standard-Granaten dieser Geschütze anrichten (von 110 auf 115). Vorher richtete die Premium-Granate 5 Schadenspunkte weniger als die Standard-Granate an.
Alle Historischen Gefechte entfernt
Jagdpanzer SU-85i im Laden im Spiel hinzugefügt
Jeder Fortschritt unverdienter Medaillen wird gelöscht.
Erhaltene Medaillen bleiben und werden normal angezeigt.
Beobachter-Modus für Übungsgefechte hinzugefügt.



Kartenänderungen:

Verbesserungen und Fehlerbehebungen auf den folgenden Karten: Heiliges Tal, Klippe, Wadi, Verstecktes Dorf, Erlenberg (nur Angriffsmodus), El Halluf, Flugplatz und Komarin
Einige optische Defekte und Fehler auf den folgenden Karten behoben: Charkow, Himmelsdorf im Winter, Karelien, Kloster und Windsturm
Die Karte Prokhorowka wurde überarbeitet und in Feuerbogen umbenannt.
Der Schneesturm-Effekt auf der Karte "Charkow" wurde überarbeitet.
Fehler behoben, durch den Fahrzeuge auf Perlenfluss in die Luft geschleudert wurden, wenn sie gegen bestimmte Objekte gefahren sind.
Himmelsdorf im Winter sind nicht mehr für niedrigstufige Gefechte verfügbar.
Komarin von hochstufigen Gefechten entfernt (nur noch Stufe I - VIII).
Leistung auf der Karte Komarin verbessert.
Ruinberg in Flammen ist nicht mehr in Teamgefechten verfügbar.



Änderungen an Fahrzeugen

AMX 50 B:

Zielerfassung des Geschützes "120mm SA46" von 3 auf 2,5 Sekunden verringert.


Eigenschaften folgender deutscher Fahrzeuge verändert


Aufklärungspanzer Panther:

Nachladezeit des Geschützes „7,5/5,5 cm Waffe 0725“ für den VK 28.01 Ausf. C-Turm von 4 auf 3,4 Sekunden verringert.

Indien-Panzer:

Zielzeit des Geschützes „9 cm Bordkanone“ für den Indien-Panzer Turm von 2,9 auf 2,7 Sekunden verringert.
Nachladezeit des Geschützes „9 cm Bordkanone“ für den Indien-Panzer Turm von 7,5 auf 7,2 Sekunden verringert.

Leopard 1:

Nachladezeit des Geschützes „10,5 cm Bordkanone L7A3“ von 9 auf 8,7 Sekunden verringert.

Leopard Prototyp A:

Nachladezeit des Geschützes „10,5 cm Bordkanone L7A1“ für den Leopard Prototyp A2 Turm von 14 auf 13 Sekunden verringert.
Zielzeit des Geschützes „9 cm Bordkanone“ für den Leopard Prototyp A2 Turm von 2,9 auf 2,5 Sekunden verringert.
Nachladezeit des Geschützes „10,5 cm Bordkanone L7A1“ für den Porsche Standardpanzer Turm von 12 auf 11,1 Sekunden verringert.

Rhm.-Borsig Waffenträger:

Nachladezeit des Geschützes „12,8 cm Kanone 44 l/55“ von 10,9 auf 11,5 Sekunden erhöht.

Waffenträger auf E 100:

Streuung in der Fahrt für das Waffenträger auf E 100-Fahrwerk um 25% erhöht.
Streuung beim Drehen für das Waffenträger auf E 100-Fahrwerk um 25% erhöht.
Nachladezeit des Geschützes „12,8 cm Kanone L/61“ von 60 auf 58 Sekunden verringert.
Anzahl Granaten im Trommelmagazin des Geschützes „12,8 cm Kanone L/61“ von 6 auf 5 verringert.

Waffenträger auf Pz. IV:

Nachladezeit des Geschützes „12,8 cm Kanone L/61“ von 10,9 auf 11,6 Sekunden erhöht.
Nachladezeit des Geschützes „12,8 cm Kanone 44 L/55“ von 10 auf 10,6 Sekunden erhöht.
Nachladezeit des Geschützes „15 cm Pak L/29.5“ von 16 auf 17 Sekunden erhöht.
Nachladezeit des Geschützes „15 cm Pak L/38“ von 16 auf 17 Sekunden erhöht.

VK 45.02 (P) Ausf. B:

Panzerung der oberen Frontplatte von 170 auf 200 mm erhöht.
Panzerung der unteren Frontplatte von 150 auf 200 mm erhöht.
Panzerung des vorderen Dachs für den "VK 45.02 (P) Ausf. B Schwerer Turm" von 40 mm auf 60 mm erhöht.
Panzerung des vorderen Dachs für den Turm "VK 45.02 (P) Ausf. B" von 40 mm auf 60 mm erhöht.

StuG III Ausf. G:

Maximalgewicht für das StuG III Ausf. F-Fahrwerk von 19.800 kg auf 22.940 kg erhöht
Maximalgewicht für das StuG III Ausf. G-Fahrwerk von 22.400 kg auf 25.690 kg erhöht
Wannengewicht von 12.000 kg auf 15.140 kg erhöht
Panzerungsverteilung des StuG III Ausf. G näher an die von echten Fahrzeugen gebracht.


Eigenschaften folgender britischer Fahrzeuge verändert


Churchill I:

Panzerungsverteilung wurde überarbeitet und ist nun präziser.

FV215b (183):

Durchschlagskraft der HESH Mk.1 Granate des Geschützes „183 mm L4“ von 275 auf 230 mm verringert.

FV4202:

Nachladezeit des Geschützes „105 mm Royal Ordnance L7A1“ für den FV4202-Turm von 9,3 auf 8,6 Sekunden verringert.


Eigenschaften folgender amerikanischer Fahrzeuge verändert


M46 Patton:

Streuung in der Fahrt für das M46T80E1 Fahrwerk um 7 % verringert.
Streuung in der Drehung für das M46T80E1 Fahrwerk um 7 % verringert.
Streuung in der Fahrt für das M46T81 Fahrwerk um 8 % verringert.
Streuung in der Drehung für das M46T81 Fahrwerk um 8 % verringert.
Streuung des Geschützes „105 mm Gun T5E1M2“ bei der Turmdrehung um 14 % verringert.
Streuung des Geschützes „105 mm Gun T5E1M2“ von 0,42 auf 0,4 m verringert.
Streuung des Geschützes „105 mm Gun T5E1M2“ bei der Turmdrehung um 17 % verringert.
Streuung des Geschützes „105 mm Gun T5E1M2“ von 0,42 auf 0,4 m verringert.

M8A1:

Panzerungsverteilung wurde überarbeitet und ist nun präziser.



Eigenschaften folgender sowjetischer Fahrzeuge verändert


IS:

Panzerungsverteilung wurde überarbeitet und ist nun präziser.

Object 263:

Nachladezeit des Geschützes "130mm S-70A" von 11 auf 10,7 Sekunden verringert.

SU-100M1:

Nachladezeit des Geschützes "100mm LB-1C" von 6,9 auf 5,9 Sekunden verringert.

SU-101:

Nachladezeit des Geschützes "100 mm D-54S" von 7,1 auf 6,7 Sekunden verringert.
Streuung des Geschützes "100 mm D-54S" von 0,36 auf 0,35 m verringert.

SU-122-54:

Nachladezeit des Geschützes "100 mm D-54S" von 6,8 auf 6,5 Sekunden verringert.
Streuung des Geschützes "100 mm D-54S" von 0,36 auf 0,35 m verringert.
Nachladezeit des Geschützes "122 mm M62-C2" von 10 auf 9,2 Sekunden verringert.
Streuung des Geschützes "122 mm M62-C2" von 0,36 auf 0,35 m verringert.

T-44:

Nachladezeit des Geschützes "100mm LB-1" für den T-44-100-Turm von 8,6 auf 8,1 Sekunden verringert.


Re: [WOT] News

BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 13:20
von Benutzer Z
Danke Maik! daumen nach oben!....

Re: [WOT] News

BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2014, 13:58
von Maik Fries
Update 9.3




Änderungen in Version 9.3 im Vergleich zu 9.2:


Neue Features für Festungen hinzugefügt: Kriegsministerium und Legionäre.
Viele Probleme mit der Benutzeroberfläche und dem Spielerlebnis in Festung behoben.
Neue hochstufige leichte Panzer hinzugefügt:
USA: T37 (Stufe VI), M41 Walker Bulldog (Stufe VII), T49 (Stufe VIII).
UdSSR: LTTB (Stufe VII), Т-54 Lightweight (Stufe VIII).
Deutschland: Spähpanzer Ru 251 (Stufe VIII).
Der M24 Chaffee, amerikanischer leichter Panzer der Stufe V, wurde vollständig überarbeitet. Spieler, die den M24 Chaffee erforscht haben, erhalten für ihn 43.340 Erfahrungspunkte.
KV-1S, sowjetischer schwerer Panzer, komplett überarbeitet; Stufe von VI auf V verringert. Altes Panzermodell durch HD-Grafikmodell ersetzt.
KV-85, ein neuer sowjetischer schwerer Panzer, als Ersatz für den KV-1S zu Stufe VI hinzugefügt.
Modelle folgender Fahrzeuge nun in HD-Qualität verfügbar: Т-34, IS-7, ISU-152, M5 Stuart, M3 Lee, Jagdpanther.
Türme des amerikanischen Jagdpanzers T67 getauscht.
Verbessertes Kettenlaufwerkmodul für den M46 Patton hinzugefügt.
Pz.Sfl. V, deutscher Jagdpanzer der Stufe VII, in Sturer Emil umbenannt.
Fahrzeuge der Stufen VIII bis X mit einem vorne liegenden Getriebe fangen nicht mehr an zu brennen, wenn eine Granate das Getriebe trifft.
Struktur der Kettenlaufwerke von leichten Panzern der Stufen V bis VIII verbessert.
Karte „Murowanka“ vollkommen überarbeitet; Abmessungen der Karte von 800 x 800 m auf 1.000 x 1.000 m erhöht; einige Spieleigenschaften auf der Karte für verbesserte Balance überarbeitet.
Grafikeffekte von Explosionen und Feuer für folgende Umgebungsobjekte hinzugefügt: Lastwagen, Kraftstofftanks, Autos, Kanister, Munitionskisten.
Probleme mit der Landschaft auf Ruinberg behoben.
Design der oberen Leiste in der Garage überarbeitet.
Folgende Fahrzeugzerstörungseffekte überarbeitet und verbessert: brennende Munition, explodierende Munition, explodierender Kraftstoff, Zerstörung durch Rammen und Sturz, Ausfall der Besatzung, Fahrzeug versinkt und grundlegende Zerstörung des Fahrzeugs.
Informationen zur Verbindungsqualität im Server-Auswahlmenü hinzugefügt.
Chat-Fenster in der Garage überarbeitet: Neuer Stil der Schaltflächen, neue Mechanismen zum Öffnen von Reitern, Anzahl der Online-Spieler und der Spieler in der Kontaktliste.
Oberflächen der Gefechtsmodus-Auswahl und Fenster zur Zug-Erstellung und Spieler-Einladung überarbeitet.
Disziplinarische Strafen für folgende Fälle unsportlichen Verhaltens hinzugefügt: Inaktivität im Gefecht, Verlassen des Gefechts vor der Zerstörung des Fahrzeugs, Selbstzerstörung.
Heldenmedaillen können nun von mehreren Spielern errungen werden.
Neue leicht erhältliche Auszeichnungen hinzugefügt: Bombenfest, Gefechtskumpel, Aufklärer, Effektbeschuss, Kämpfer, Duellant, Zerstörungsexperte, Brandstifter, Kraftmeier, Hand Gottes, Auge um Auge.
Mechanik eines Abprallers nach dem Treffer eines Fahrzeugs überarbeitet: Granate fliegt nun weiter, statt zu verschwinden.
Tonfilter im Inneren des Fahrzeugturms überarbeitet.
Folgende Auszeichnungen für den historischen Gefechtsmodus ohne Fortschrittsleiste entfernt: Gardist und Geschichtsschreiber.
Infolge der Analyse von Statistiken wurden übermäßig hohe Werte für Erfolgsmarkierungen verringert.
Wenn ein Fahrzeug nach einem Treffer der Kette versinkt, gilt das Fahrzeug als durch den Spieler zerstört, der die Kette getroffen hat.
Effekt der Leuchtspuren bei Abprallern verbessert.
In der Gefechtsauswertung wurden Durchschläge nach Abprallern hinzugefügt.
Einige Speicherprobleme im Gefecht behoben.
Einige Abstürze und Hänger des Spiele-Clients behoben.
Leistung des Spiele-Clients bei einigen PC-Konfigurationen verbessert.
Wiedergabe von Toneffekten optimiert.
Leistung während der Artilleriesicht verbessert.
Verbrauch des Grafikspeichers verringert.
Stottern bei der Anzeige einiger Effekte behoben.
Problem behoben, bei dem ein Spieler keine Beschwerde über einen Verbündeten mit der Begründung „Inaktivität/Bot“ im Gefechtsergebnisfenster einsenden konnte.
Problem behoben, bei dem Leuchtspuren nach einer Nicht-Durchdringung auf der anderen Seite des Fahrzeugs angezeigt wurden.
Kurze Drehung des Fahrzeugs nach Sichtung in einigen Fällen korrigiert.
Problem behoben, bei dem die Ketten eines Fahrzeugs nach dessen Sichtung zuerst angezeigt wurden, gefolgt von dem Fahrzeug selbst.
Anzeige von Blattwerk auf mittlerer und großer Entfernung mit aktiviertem SLI bei Standard-Grafik korrigiert.
Problem behoben, bei dem sich die Bildschirmauflösung nach Neustarten des Spiels auf Standardwerte zurückgesetzt hat.
Probleme behoben, bei denen der Turm eines Panzers nach dessen Abschuss durch den Boden fiel.
Einige Probleme mit der Benutzeroberfläche im Teamgefechtsmodus behoben.
Falsche Effekte beim Einschlag von Granaten auf dem Boden behoben.
Falsche Anzeige von den Symbolen verbündeter Fahrzeuge auf große Entfernungen behoben.
Falsche Berechnung vom Rekordwert des Parameters „Maximal zerstört in einem Gefecht“ behoben.
Unterschiede zwischen dem optischen und dem Kollisionsmodell für einige Objekte behoben.
Flackern des Fadenkreuzes, wenn das Fahrzeug auf einer gewinkelten Oberfläche steht, behoben.
Einige geringfügige Probleme in der Benutzeroberfläche behoben.
Kleinere Fehler bei den Grafikmodellen folgender Fahrzeuge behoben: Tiger I, M7, M103, SU-100.
Anzeige von Emblemen und Erfolgsmarkierungen bei folgenden Fahrzeugen korrigiert: M18 Hellcat, T34, SU-122-44.
Problem mit der Geschützblendenpanzerung des 120-mm-Geschützes T53 auf dem Jagdpanzer T95 behoben.
Probleme mit einer falschen Anzeige von Durchschlagsspuren auf Geschützblenden und Geschützen mehrerer Fahrzeuge behoben.
Kleinere Nicht-Übereinstimmungen zwischen den Schadensmodellen und den Grafikmodellen folgender Fahrzeuge behoben: StuG III Ausf. G, Panther, M8A1, SU-152.
Abgaseffekte der Selbstfahrlafette M44 korrigiert.
Ab dem Update 9.3 sind alle HD-Texturen von Fahrzeugen, egal ob neue oder bereits existierende, in einem separaten Archiv verfügbar.


Weitere Änderungen an Fahrzeugen

Eigenschaften folgender deutscher Fahrzeuge verändert:

Jagdpanther:

Das Fahrzeug-Modell ist nun in HD-Qualität überarbeitet worden, das Kollisionsmodell wurde verbessert.

VK 36.01 (H):

Reparaturkosten um 24 % verringert.

Eigenschaften folgender britischer Fahrzeuge verändert:

FV304:

Wendegeschwindigkeit des „FV304“-Fahrwerks von 22 auf 20 Grad/Sek. verringert.
Fahrleistung des „FV304“-Fahrwerks auf mittlerem Gelände um 7 % verschlechtert.
Wendegeschwindigkeit des „FV304 Mk. II“-Fahrwerks von 24 auf 22 Grad/Sek. verringert.
Streuung bei Fahrt und Wannendrehung des „FV304 Mk. II“-Fahrwerks um 6 % erhöht.
Fahrleistung des „FV304 Mk. II“-Fahrwerks auf mittlerem Gelände um 8 % verschlechtert.
Einzielzeit des Q.F. 25-Pr. Gun/How. von 4,5 auf 4,8 Sekunden erhöht.
Nachladezeit des Q.F. 25-Pr. Gun/How. von 8,6 auf 8,9 Sekunden erhöht.
Streuung nach einem Schuss des Q.F. 25-Pr. Gun/How. um 20 % erhöht.
Streuung bei Geschützdrehung des Q.F. 25-Pr. Gun/How. um 17 % erhöht.
Einzielzeit des Q.F. 4.5-in. Howitzer von 4,5 auf 4,8 Sekunden erhöht.
Nachladezeit des Q.F. 4.5-in. Howitzer von 12 auf 13,5 Sekunden erhöht.

Eigenschaften folgender amerikanischer Fahrzeuge verändert:

M18 Hellcat:

Streuung bei Fahrt und Wannendrehung des „M18 T67“-Fahrwerks um 60 % erhöht.
Fahrleistung des „M18 T67“-Fahrwerks auf festem Gelände um 9 % verschlechtert.
Fahrleistung des „M18 T67“-Fahrwerks auf mittlerem Gelände um 14 % verschlechtert.
Fahrleistung des „M18 T67“-Fahrwerks auf weichem Gelände um 9 % verschlechtert.
Streuung bei Fahrt und Wannendrehung des „M18 T69“-Fahrwerks um 57 % erhöht.
Fahrleistung des „M18 T69“-Fahrwerks auf festem Gelände um 10 % verschlechtert.
Fahrleistung des „M18 T69“-Fahrwerks auf mittlerem Gelände um 17 % verschlechtert.
Fahrleistung des „M18 T69“-Fahrwerks auf weichem Gelände um 10 % verschlechtert.
Höchstgeschwindigkeit im Rückwärtsgang von 20 auf 12 km/h verringert.
Streuung des Geschützes „76 mm AT Gun M1A2“ bei der Turmdrehung um 12 % erhöht.
Nachladezeit des Geschützes „90 mm AT Gun M3“ für den Turm „M18 M1“ von 8 auf 8,5 Sekunden erhöht.
Streuung des Geschützes „90 mm AT Gun M3“ bei der Turmdrehung um 25 % erhöht.

M24 Chaffee:

Das Fahrzeug-Modell ist nun in HD-Qualität überarbeitet worden.
Höchste Gefechtsstufe auf VIII reduziert.
Wendegeschwindigkeit des „T24“-Fahrwerks von 42 auf 40 Grad/Sek. verringert.
Streuung in der Fahrt für das „T24“-Fahrwerk um 25 % erhöht.
Streuung in der Wannendrehung für das „T24“-Fahrwerk um 25 % erhöht.
Fahrleistung des „T24“-Fahrwerks auf festem Gelände um 10 % verbessert.
Fahrleistung des „T24“-Fahrwerks auf mittlerem Gelände um 8 % verbessert.
Fahrleistung des „T24“-Fahrwerks auf weichem Gelände um 10 % verbessert.
Forschungskosten des „M24“-Fahrwerks von 4.670 auf 2.050 EP verringert.
Wendegeschwindigkeit des „M24“-Fahrwerks von 46 auf 42 Grad/Sek. verringert.
Streuung in der Fahrt für das „M24“-Fahrwerk um 80 % erhöht.
Streuung in der Wannendrehung für das „M24“-Fahrwerk um 80 % erhöht.
Fahrleistung des „M24“-Fahrwerks auf festem Gelände um 11 % verbessert.
Neuer Motor hinzugefügt: Twin Cadillac Series 44T4 mit 296 PS
Neuer Motor hinzugefügt: Wright Continental R-975C4 mit 460 PS
Motor entfernt: 2x 44E24 V-8 Cadillac mit 300 PS
Motor entfernt: Continental AOS-895-1 mit 500 PS
Motor entfernt: Wright Continental R-975C1 mit 400 PS
Fahrzeugkosten von 687.550 auf 405.000 Credits verringert.
Reparaturkosten um 61 % verringert.
Höchstgeschwindigkeit von 56 auf 77,2 km/h erhöht.
Neigungswinkel des Geschützes „75 mm Gun M6“ von -10 auf -7 Grad verringert.
Nachladezeit des Geschützes „75 mm AT Gun M6“ für den Turm „T24“ von 4,0 auf 3,8 Sekunden erhöht.
Streuung des Geschützes „75 mm Gun M6“ von 0,4 auf 0,39 m verringert.
Drehgeschwindigkeit des „T24“-Turms von 40 auf 44 Grad/Sek. erhöht.
Sichtweite des „M24“-Turms von 400 auf 390 m reduziert.
Einzielzeit des Geschützes „75 mm AT Gun M6“ für den Turm „M24“ von 1,5 auf 2 Sekunden erhöht.
Munitionskapazität des Geschützes „75 mm Gun M6“ von 60 auf 48 Schuss verringert.
„75 mm Gun M17“-Geschütz hinzugefügt.
„76 mm Gun T94“-Geschütz entfernt.
Stufe des Turms „M24“ von VI auf V verringert.
Kosten des Turms „M24“ von 15.500 auf 12.100 Credits verringert.
Drehgeschwindigkeit des „M24“-Turms von 39 auf 44 Grad/Sek. erhöht.
Strukturpunkte mit dem „T24“-Turm von 530 auf 400 reduziert.
Strukturpunkte mit dem „M24“-Turm von 580 auf 440 reduziert.

M5 Stuart:

Das Fahrzeug-Modell ist nun in HD-Qualität überarbeitet worden.
Fahrleistung des „VVSS T16E3“-Fahrwerks auf festem Gelände um 9 % verbessert.
Fahrleistung des „VVSS T16E3“-Fahrwerks auf mittlerem Gelände um 15 % verbessert.
Fahrleistung des „VVSS T16E3“-Fahrwerks auf weichem Gelände um 13 % verbessert.
Wendegeschwindigkeit des „VVSS T36E8“-Fahrwerks von 45 auf 42 Grad/Sek. verringert.
Fahrleistung des „VVSS T36E8“-Fahrwerks auf festem Gelände um 12 % verschlechtert.
Fahrleistung des „VVSS T36E8“-Fahrwerks auf mittlerem Gelände um 11 % verschlechtert.
Höchstgeschwindigkeit von 58 auf 64,4 km/h erhöht.
Sichtweite des „M5“-Turms von 330 auf 340 m erhöht.
Neigungswinkel des Geschützes „37 mm Gun M6“ von 5 auf 3 Grad verringert, wenn der Turm nach hinten gedreht ist. (Umfang ist 60 Grad)
Munitionskapazität des Geschützes „37 mm Gun M6“ von 147 auf 123 Schuss verringert.
Streuung des Geschützes „37 mm AT Gun M6“ bei der Turmdrehung um 20 % erhöht.
„37 mm Gun T16“-Geschütz hinzugefügt.
„20 mm Hispano-Suiza Birkigt Gun“-Geschütz entfernt.
Drehgeschwindigkeit des „M5“-Turms von 40 auf 44 Grad/Sek. erhöht.
Sichtweite des „M5A1“-Turms von 370 auf 360 m verringert.
„75 mm Howitzer M3“-Geschütz entfernt.
Strukturpunkte mit dem „M5“-Turm von 290 auf 320 erhöht.

T18:

Wendegeschwindigkeit des „T18E1“-Fahrwerks von 28 auf 18 Grad/Sek. verringert.
Fahrleistung des „T18E1“-Fahrwerks auf festem Gelände um 43 % verschlechtert.
Fahrleistung des „T18E1“-Fahrwerks auf mittlerem Gelände um 29 % verschlechtert.
Fahrleistung des „T18E1“-Fahrwerks auf weichem Gelände um 7 % verschlechtert.
Wendegeschwindigkeit des „T18E2“-Fahrwerks von 30 auf 22 Grad/Sek. verringert.
Fahrleistung des „T18E2“-Fahrwerks auf festem Gelände um 46 % verschlechtert.
Fahrleistung des „T18E2“-Fahrwerks auf mittlerem Gelände um 40 % verschlechtert.
Fahrleistung des „T18E2“-Fahrwerks auf weichem Gelände um 12 % verschlechtert.
Höchstgeschwindigkeit im Rückwärtsgang von 8 auf 6 km/h verringert.
Nachladezeit des Geschützes „75 mm Howitzer M1A1“ für den Turm „T18T47“ von 4,8 auf 5,2 Sekunden erhöht.
Streuung des Geschützes „75 mm Howitzer M1A1“ bei der Geschützdrehung um 12 % erhöht.
Nachladezeit des Geschützes „QF 2-pdr Mk. IX“ für den Turm „T18T47“ von 2,1 auf 2,5 Sekunden erhöht.
Streuung des Geschützes „QF 2-pdr Mk. IX“ bei Geschützdrehung um 17 % erhöht.
Strukturpunkte von 125 auf 120 verringert.

T57 Heavy Tank:

Streuung in der Fahrt für das „T97“-Fahrwerk um 25 % erhöht.
Streuung in der Wannendrehung für das „T97“-Fahrwerk um 25 % erhöht.
Einzielzeit des Geschützes „120 mm Gun T179“ für den Turm „T169“ von 2,7 auf 2,9 Sekunden erhöht.
Streuung des Geschützes „120 mm Gun T179“ bei der Turmdrehung um 29 % erhöht.

M6A2E1:

Höchste Gefechtsstufe um 1 verringert.

T69:

Kosten des Geschützes „76 mm Gun T185“ von 63.000 auf 73.000 Credits erhöht.

T71:

Kosten des Geschützes „76 mm Gun T185“ von 63.000 auf 73.000 Credits erhöht.

T92:

Streuung in der Fahrt für das „T92 T80E1“-Fahrwerk um 11 % reduziert.
Streuung in der Wannendrehung für das „T92 T80E1“-Fahrwerk um 11 % erhöht.
Fahrleistung des „T92 T80E1“-Fahrwerks auf festem Gelände um 17 % verbessert.
Fahrleistung des „T92 T80E1“-Fahrwerks auf mittlerem Gelände um 14 % verbessert.
Fahrleistung des „T92 T80E1“-Fahrwerks auf weichem Gelände um 17 % verbessert.
Streuung des Geschützes „240 mm Howitzer M1“ bei der Geschützdrehung um 3 % verringert.

M3 Lee:

Das Fahrzeug-Modell ist nun in HD-Qualität überarbeitet worden, das Kollisionsmodell wurde verbessert.



Eigenschaften folgender sowjetischer Fahrzeuge verändert:

IS:

Einzielzeit des Geschützes „100 mm D-10T“ für den Turm „IS-122“ von 2,9 auf 2,7 Sekunden verringert.
Nachladezeit des Geschützes „100 mm D-10T“ für den Turm „IS-122“ von 9,3 auf 7,6 Sekunden verringert.
Streuung des Geschützes „100 mm D-10T“ von 0,42 m auf 0,38 m verringert.
Einzielzeit des Geschützes „100 mm D-10T“ für den Turm „IS-85“ von 2,9 auf 2,7 Sekunden verringert.
Nachladezeit des Geschützes „100 mm D-10T“ für den Turm „IS-85“ von 9,3 auf 7,8 Sekunden verringert.
Streuung des Geschützes „100 mm D-10T“ von 0,42 m auf 0,38 m verringert.



ISU-152:

Das Fahrzeug-Modell ist nun in HD-Qualität überarbeitet worden, das Kollisionsmodell wurde verbessert.

KV-1:

Forschungskosten für KV-1S mod. 1942 von 23.800 auf 10.650 EP verringert.

KV-1S:

Der KV-1S wurde in zwei Fahrzeuge aufgeteilt: Der KV-1S (nun Stufe V) und der KV-85 (neuer Panzer der Stufe VI).

KV-85:

Da der KV-1S nun in Stufe V vorzufinden ist, wird er durch den KV-85 auf Stufe VI ersetzt. Die Höchstgeschwindigkeit ist niedriger als die vom KV-1S (34 gegen 43 km/h). Der Hauptunterschied liegt in der Geschützauswahl beider Panzer. Der KV-85 hat das Geschütz „122 mm D2-5Т“ behalten, allerdings wurden dessen Eigenschaften im Vergleich zum früheren KV-1S überarbeitet. Im Gegensatz zum KV-1S ist das Geschütz „122 mm D2-5Т“ auf dem KV-85 eher als Alternative gedacht, denn das Geschütz „100 mm С-34“ soll als Hauptgeschütz dienen. Dieses Geschütz ist sehr ähnlich im Vergleich zum „D10-T“, das vielen Spielern ein Begriff ist. Außerdem zeichnet es sich durch gute Genauigkeit und Stabilisierung aus. Das ist nicht üblich für sowjetische Geschütze. Außerdem hat es einen der höchsten Werte bezüglich Schaden pro Minute in seiner Stufe. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass die beiden Fahrzeuge verschiedene Geschützneigungswinkel haben: 3 Grad für die besten Geschütze des KV-85 und 8 Grad für das Geschütz „D2-5T“ des KV-1S.

Objekt 430:

Nachladezeit des Geschützes „100 mm U-8TC“ für den Turm „Objekt 430“ von 6,9 auf 6,4 Sekunden verringert.
Streuung des Geschützes „100 mm U-8TC“ bei der Turmdrehung um 25 % verringert.
Streuung des Geschützes „100 mm U-8ТС“ von 0,35 auf 0,38 m verringert.

Т-34:

Das Fahrzeug-Modell ist nun in HD-Qualität überarbeitet worden, das Kollisionsmodell wurde verbessert.

IS-7:

Das Fahrzeug-Modell ist nun in HD-Qualität überarbeitet worden, das Kollisionsmodell wurde verbessert.

Das Getriebe folgender Fahrzeuge wird im Falle eines Treffers nicht mehr in Brand gesteckt:

UdSSR: Objekt 263
Deutschland: E 100, Jagdpanzer E 100, Maus, VK 72.01 (K), Waffenträger auf E 100, Jagdtiger, E 50, E 75, VK 45.02 (P) Ausf. B, Waffenträger auf Pz. IV, 8,8 cm Pak 43 Jagdtiger, Jagdpanther II, Löwe, Panther II, Tiger II, Tiger I.
USA: T28
Japan: Type 61, STA-1
Großbritannien: FV215b (183)

Ketten folgender Fahrzeuge wurden verstärkt:

UdSSR: MT-25
Deutschland: VK 16.02 Leopard, VK 28.01, Aufklärungspanzer Panther
USA: M24 Chaffee, T21, T71
China: 59-16, WZ-131, WZ-132, Type 64
Frankreich: ELC AMX, AMX 12 t, AMX 13 75, AMX 13 90.

Re: [WOT] News

BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2019, 11:50
von Hans Winter
Hallo Panzerkommandanten,

am heutigen Montag begann das World of Tanks-Event "Stählerner Jäger".

Kurzfassung:
In Stählerner Jäger muss jeder Kommandant allein klarkommen! Im Gefecht kämpfen 20 (Solomodus) oder 21 (Zugmodus) Spieler. Ihr müsst um jeden Preis überleben und dabei erscheinende Schätze erbeuten und den Gefahrenbereichen rechtzeitig entkommen. Am Ende des Gefechts steht nur noch ein Kommandant oder ein Zug siegreich auf dem Schlachtfeld.

Im Spielevent „Stählerner Jäger“ könnt ihr außerdem:

Euer Fahrzeug im Gefecht aufrüsten
Zerstörte Fahrzeuge plündern
Abwürfe – die wertvollste Beute im Spiel – aufheben
Einzigartiges Verbrauchsmaterial verwenden, um den Ausgang des Gefechts zu beeinflussen
Gegner mit einem neuen Sicht-/Zielsystem aufklären
Gegner und Beute mit einer brandneuen Mechanik – der Funkortung – aufspüren
In diesem Modus haben wir ein grundlegend neues Sichtsystem implementiert – mehr erfahrt ihr hier im Artikel

Für genauere Informationen, alle Regeln und dergleichen, besucht bitte diese Seite.

Viel Spaß! Panzer grüßt

Re: [WOT] News

BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2019, 19:14
von Hans Winter
Hallo zusammen,

der September ist nicht mehr fern, und auch in diesem Monat gibt es bei WOT wieder viele Events und Specials für Boni, Extra-Erfahrung und mehr. Auf dieser Seite erfahrt Ihr alles Wissenswerte!

Viel Spaß und Erfolg! Panzer grüßt

Re: [WOT] News

BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2019, 17:08
von Hans Winter
Hallo Panzerkommandanten! Panzer grüßt

Im September liegt der Fokus, was besondere Boni angeht, auf den leichten Panzer der US-Armee. Auf dieser Seite erhaltet Ihr alle nötigen Informationen. Hm, vielleicht schaue ich sie mir auch einmal an...!

Viel Spaß und Erfolg! blinker......