Fragen an die Spielleitung
Was für eine Einheit ist das wo bei AF 61 steht wurde noch nie gezogen und ich habe das Kommando darüber.
Re: Fragen an die Spielleitung
Friedrich hat geschrieben:Was für eine Einheit ist das wo bei AF 61 steht wurde noch nie gezogen und ich habe das Kommando darüber.
Ich schau gleich mal nach.
Edit: da steht nix - AF61 is dichter Wald
Entschuldigung. Die Einheit wo über dem Feld AH 64 steht. Das müsste Ag 64 sein
Zuletzt geändert von Friedrich am Do 1. Dez 2016, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Herr Feldmarschall
Ich muss nachfragen, ob eine Entscheidung hinsichtlich des Heeeresnachschubes gefallen ist. Wird es noch Nachschub geben, oder ist der Zug abgefahren?

Ich muss nachfragen, ob eine Entscheidung hinsichtlich des Heeeresnachschubes gefallen ist. Wird es noch Nachschub geben, oder ist der Zug abgefahren?
Friedrich hat geschrieben:Entschuldigung. Die Einheit wo über dem Feld AH 64 steht. Das müsste Ag 64 sein
Das ist AG64 und dort befindet sich das PionierBtl 7 der 7. PzDiv.
Herr Feldmarschall!
Wäre es möglich, die Kampfhandlungen zw.dem 21.12. und 2.1. auszusetzen? Man könnte über entsprechende Wege den Weihnachtsfrieden wahren...

Wäre es möglich, die Kampfhandlungen zw.dem 21.12. und 2.1. auszusetzen? Man könnte über entsprechende Wege den Weihnachtsfrieden wahren...
Ich denke das werden wir machen.
Kläre das aber noch ab und gebe es rechtzeitig bekannt.
Kläre das aber noch ab und gebe es rechtzeitig bekannt.
Kurze Frage:
Wie war das mit Pionieren: Durften die Minen legen und dann abhauen?
Hab das nicht mehr so richtig im Kopf, in den Regeln hab ich nur gelesen, dass Sie es dürfen und dabei anfällig sind für Luftangriffe u.ä.
Wie war das mit Pionieren: Durften die Minen legen und dann abhauen?
Hab das nicht mehr so richtig im Kopf, in den Regeln hab ich nur gelesen, dass Sie es dürfen und dabei anfällig sind für Luftangriffe u.ä.
Steht das nicht eh schon in den Regeln?
Mine bauen dauert ne Runde, in der Runde, wo sie bauen, sind sie angreifbar.
Du wirst zum Ort, an dem du die Mine legen willst hinlaufen können, aber die Mine ist halt nur gelegt, wenn man die Aktion für die Runde aufgibt.
In der nächsten Runde ist die Mine dann da und die Pioniere können sich absetzen...
Mine bauen dauert ne Runde, in der Runde, wo sie bauen, sind sie angreifbar.
Du wirst zum Ort, an dem du die Mine legen willst hinlaufen können, aber die Mine ist halt nur gelegt, wenn man die Aktion für die Runde aufgibt.
In der nächsten Runde ist die Mine dann da und die Pioniere können sich absetzen...
Steht nur angedeutet drin, daher die Nachfrage.
Für Brücken steht es deutlicher drin
Für Brücken steht es deutlicher drin
Ist eine strategische Verlegung der OKS-Reserven wieder möglich? In den Regeln ist nichts zu finden.
Per Bahn zB ist eine strategische Verlegung immer möglich.
Ging mir ja unabhänig von der Bahn. In der letzten OP konnte man auch die Festungsregimenter so verlegen.
Eine Runde verlegen, eine Runde zum aufbauen, also 2 Runden außer Betrieb.
Eine Runde verlegen, eine Runde zum aufbauen, also 2 Runden außer Betrieb.
Müsste man klären.
Ich weis nicht, ob die Punkte für die OKS-Reserve so geregelt waren, wenn nicht, müssen wir das klären und niederschreiben.
Ich weis nicht, ob die Punkte für die OKS-Reserve so geregelt waren, wenn nicht, müssen wir das klären und niederschreiben.
Kam halt zum Durcheinander. Daher wollte ich vorher nachfragen.
PS: Guderian hatte weiter oben auch noch ne Frage
PS: Guderian hatte weiter oben auch noch ne Frage
Zurück zu Fall Gelb (Fortsetzung)