HKL - Besprechungsraum allgemein
Da steht leider einiges versteckt im Wald
Re: HKL - Besprechungsraum allgemein
Uff, da ist ja ein richtiges Wespennest bei Saint Omer.
.gif)
.gif)
Sollen die FJ trotzdem den Flugplatz in Bethune versuchen zu nehmen? Sieht etwas gewagt aus...
Vorschlag: Fallis springen bei Bethune ab und die 3. PD zieht ebenfalls dort hin. Diese beiden Divisionen versuchen den Feind zu binden und die 44. rückt nächste Runde denen in den Rücken und so kesseln wir den Feind dort komplett.
Ich hätte eine Idee:
Die Fallschirmjäger landen sowas um die Ecke T33
Einheiten der 3. PD schieben sich zwischen Bethune und östlich von Bethune, dann sind die Truppen in Lens schon mal gekesselt und danach von Süden ein Angriff gegen Bethune.
Wäre extrem riskant für die Fallschirmjäger, da wir das Gebiet südlich von Bethune nicht sehen und die 3. PD zum Großteil nur bis Carvin kommt diese Runde.
Aber wäre noch sicherer, als diese Runde ein Angriff gegen Bethune wo zuerst die Französische Infanterie reinpoltern kann von oben und dann noch die beiden englischen Panzerbrigaden.
Die Fallschirmjäger landen sowas um die Ecke T33
Einheiten der 3. PD schieben sich zwischen Bethune und östlich von Bethune, dann sind die Truppen in Lens schon mal gekesselt und danach von Süden ein Angriff gegen Bethune.
Wäre extrem riskant für die Fallschirmjäger, da wir das Gebiet südlich von Bethune nicht sehen und die 3. PD zum Großteil nur bis Carvin kommt diese Runde.
Aber wäre noch sicherer, als diese Runde ein Angriff gegen Bethune wo zuerst die Französische Infanterie reinpoltern kann von oben und dann noch die beiden englischen Panzerbrigaden.
Entweder so, oder die FJ warten eine Runde bzw. springen etwas außerhalb ab.
Wir müssen auch mal sehen, ob der Gegner in seinen Stellungen klebt. Wenn die dort ihren Verschanzungsvorteil ausnutzen wollen, dann können wir evtl. eine Runde später noch effektiver vorgehen. Im Wald ist ja ein ganz schöner Brocken...
Wir müssen auch mal sehen, ob der Gegner in seinen Stellungen klebt. Wenn die dort ihren Verschanzungsvorteil ausnutzen wollen, dann können wir evtl. eine Runde später noch effektiver vorgehen. Im Wald ist ja ein ganz schöner Brocken...
Ja, so wird das laufen. Die Panzer und Fallis oestlich von Bethune. Meine Bomber greifen mindestens eine Panzerdivision komplett an des Gegners.
Bedenkt aber ich kann nach dem Absprung max 1.5 Felder ziehen und nur mit Abzügen kämpfen.
Die Panzer sollen deine absprungzone absichern aka nicht kaempfen!
HKL - Besprechungsraum allgemein
Ist die Heeresaufklärung noch zu haben ?
Charlesville-Meziers PQ AP 72
Charlesville-Meziers PQ AP 72
Das III. Korps hat keine beantragt so weit ich weiss, Aufklärung sollte also noch verfügbar sein.
Dann bitte heute noch beantragen.
Nächste Runde dann bessere und schnellere Absprache
Nächste Runde dann bessere und schnellere Absprache
Befehle der 44. sind raus .gif)
.gif)
Nachdem ich mir jetzt nochmal die Karten angeschaut habe kann die 7. Fliegerdivision folgendes anbieten.
1. Wir springen in den Bereich R40, R41 und gehen nächste Runde mit der 3. PD gegen Lens vor.
2. Wir springen in den Bereich N37, M37 und gehen dann nächste Runde gegen die Franzosen vor.
1. Wir springen in den Bereich R40, R41 und gehen nächste Runde mit der 3. PD gegen Lens vor.
2. Wir springen in den Bereich N37, M37 und gehen dann nächste Runde gegen die Franzosen vor.
7. Infanterie-Division hat seine Befehle erteilt. Meine Befehlsausgabe für diesen Zug hat Gültigkeit, Ulrichs Post für diesen Zug kann gelöscht werden. Meldung zur Löschung seines Posts für diesen Zug ist bereits erfolgt.
Zurück zu Fall Gelb (Fortsetzung)