Unternehman Herbstreise - Besprechungsraum
Erbitte Luftsicherung über dem Verband der Scharnhorst
Re: Unternehman Herbstreise - Besprechungsraum
Die HMS Kent hat kaum Schutz gegen Luftangriffe, die könntest du dir vornehmen. Gerne können auch ein paar Zerstörer dran glauben.
Beschädigen wäre auch schon gut, je weiter wir den Kampfwert der Briten reduzieren können umso leichter haben es nachher die schweren Einheiten.
Das Problem wird nur sein, deren Schlachtschiff ist der Scharnhorst überlegen. Zu zweit mit der Gneisenau wäre es möglich.
Na mal schauen wie intakt die Duke of York noch ist wenn wir auf sie treffen. .gif)
.gif)
Ok, ich hätte mir es wie folgt gedacht:
- 7.Staffel/JG3 übernimmt Luftsicherung über dem Verband der Scharnhorst = 12 FW190
- 8.Staffel/JG3 übernimmt Geleitschutz für KG27 = 14 FW190
- 7.Staffel/KG27 und 8.Staffel/KG27 greift Primärziel HMS Kent an (Abschluss Runde 5 auf PQ AN2844), Sekundärziel wären die Zerstörer auf PQ AN2769 (bei Abschluss Runde 5) = 18 JU88
Damit hätte die Luftwaffe alles in der Luft was geht, ein paar Jäger und Bomber in Reserve.
Das Ganze vorbehaltlich dem ok von Sven sind seine Flieger und natürlich auch wenn es für euch so passt.
- 7.Staffel/JG3 übernimmt Luftsicherung über dem Verband der Scharnhorst = 12 FW190
- 7.Staffel/KG27 und 8.Staffel/KG27 greift Primärziel HMS Kent an (Abschluss Runde 5 auf PQ AN2844), Sekundärziel wären die Zerstörer auf PQ AN2769 (bei Abschluss Runde 5) = 18 JU88
Damit hätte die Luftwaffe alles in der Luft was geht, ein paar Jäger und Bomber in Reserve.
Das Ganze vorbehaltlich dem ok von Sven sind seine Flieger und natürlich auch wenn es für euch so passt.
Hört sich gut an. Bin noch beim Überlegen, ob ich noch ein paar Jäger mitschicken sollte.
Klingt gut!
gut mal sehen was Sven sagt.
Eine Frage kann man einen bereits gegeben Befehl nochmal ändern, habe den Jagdschutz für die Fliegr Graf Zeppelin vergessen oben, in Bergen hab ich noch Flugzeuge die könnten wir nehmen, aber bereits heute den Befehl gepostet was die machen sollen, war da etwas voreilig.
Eine Frage kann man einen bereits gegeben Befehl nochmal ändern, habe den Jagdschutz für die Fliegr Graf Zeppelin vergessen oben, in Bergen hab ich noch Flugzeuge die könnten wir nehmen, aber bereits heute den Befehl gepostet was die machen sollen, war da etwas voreilig.
Sicher kannst du das. Die Runde ist noch nicht zu Ende.
Ändern kannst du immer bis zum offiziellen Rundenende danach nicht mehr.
ok gut dann stelle ich da noch etwas um .gif)
.gif)
Befehle U-Boote und 2.ZF erteilt!
Ich habe in Stavanger noch die "PYTHON" liegen. Könnte die zufälligerweise noch einen Ersatztorpedowerfer oder eine Ersatzlafette für ein defektes Zerstörergeschütz für Z-19 heranbringen?

Ich habe in Stavanger noch die "PYTHON" liegen. Könnte die zufälligerweise noch einen Ersatztorpedowerfer oder eine Ersatzlafette für ein defektes Zerstörergeschütz für Z-19 heranbringen?
Ich glaube nicht das es realistisch ist sowas auf See im Kampfgebiet einzubauen. Das zeug wiegt ja schließlich einiges und die Schiffe müßten zur übernahme ja quasi still liegen
Meine Posts kommen dann morgen Mittag ich werd so verfahren wie von Banfield geschrieben.
Sven1992 hat geschrieben:- 7.Staffel/JG3 übernimmt Luftsicherung über dem Verband der Scharnhorst = 12 FW190
Meine Posts kommen dann morgen Mittag ich werd so verfahren wie von Banfield geschrieben.
.gif)
hab jetzt die Luftsicherung der Flieger Graf Zeppelin bei mir drinn, 12 FW190
Zurück zu Unternehmen Herbstreise