Unternehmen Rheingold - Besprechungsraum
Vor den Franzmännern haben wir wohl noch Ruhe, die Briten werden wir wohl im Kanal treffen.
Re: Unternehmen Rheingold - Besprechungsraum
Die Karte lässt nicht viel Spielraum bzw. Ausweichmöglichkeiten. Als ob ganz links ein Stück fehlt, da könnte man noch prima Versorger hinstellen, Richtung Biskaya.
Ich denke das der Feldzug gegen die Niederlande nicht so lange dauern wird. .gif)
.gif)
Dafür der gegen GB um so länger, wenn die US Boys noch dazukommen... .gif)
.gif)
Ich finds Schade, dass obere Teil der Niederlande fehlt. So startet ihr mehr oder weniger vor den niederländischen Häfen.
Ok, dann mal los.
Also wie gehabt bei Berlin, jetzt die neuen Start PQ nennen und dann werden unsere Boote auf die Karte draufgepackt, habe ich das richtig verstanden?
Aller Anfang ist schwer....gif)
Also wie gehabt bei Berlin, jetzt die neuen Start PQ nennen und dann werden unsere Boote auf die Karte draufgepackt, habe ich das richtig verstanden?
Aller Anfang ist schwer...
.gif)
Korrekt es wäre aber schön wenn es am Rand der Karte geschieht.
Befehle erteilt!
Bitte mal die Bootsparameter prüfen. Bei den Minenlegern habe ich "All in" auf Minen gesetzt. War da eigentlich eine Mischbeladung auch möglich?

Bitte mal die Bootsparameter prüfen. Bei den Minenlegern habe ich "All in" auf Minen gesetzt. War da eigentlich eine Mischbeladung auch möglich?
Aufklärung der Küstenflieger, 3.ZF und 1./2. VP-Flottille haben gepostet.
Danke Stephan für die erste Runde! Fehlen bei den Einheiten Übersichten nicht noch die Küstenflieger?
Vorschlag:
U-Boote Minenleger:
Verminen von Folkestone und Ramsgate (je 4 Stück). Danach geht es auf franz. Häfen.
U-Boote Torpedo:
Vorrangig wird noch nach Transportern gesucht. Zerstörer aktiv angreifen nur bei direktem Anlauf.
Soweit ok?
Vorschlag:
U-Boote Minenleger:
Verminen von Folkestone und Ramsgate (je 4 Stück). Danach geht es auf franz. Häfen.
U-Boote Torpedo:
Vorrangig wird noch nach Transportern gesucht. Zerstörer aktiv angreifen nur bei direktem Anlauf.
Soweit ok?
Ich weiß leider nicht wie viele Flugzeuge Jörg zur Verfügung hat.
10 He 115 und 3 He 111 könnte ich ins rennen bringen. Bei lohnenden Zielen könnten wir versuchen die OKS-Reserve zu bemühen ( KG 27).
4 Zerstörer und ein Kreuzer vor Den Haag, das nenne ich mal ein lohnendes Ziel!
Die Franzosen im Süden sind nicht ohne. 36 kn, 5 x 139mm, 2 x 3 Torpedos, und 44 Wasserbomben. Echte "Allrounder".
Die Franzosen im Süden sind nicht ohne. 36 kn, 5 x 139mm, 2 x 3 Torpedos, und 44 Wasserbomben. Echte "Allrounder".
Wenn die vor Anker liegen bleiben, dann ändere ich meine Meinung noch mal...
Der Witz war gut.
.gif)
.gif)
.gif)
.gif)
.gif)
.gif)
Zurück zu Unternehmen Rheingold