Mal was zu Generalmajor Maiks Weissagungen:
Maik Fries hat geschrieben:Frankreich kann die Eisenbahn nicht nutzen! Das kann nur Belgien und Luxemburg.
Frieden mit Frankreich, die Bahnlinie zu Frankreich ist uninteressant und braucht nicht vermint zu werden. In der gleichen Runde !
Maik Fries hat geschrieben:Also wir sind ab sofort, warum auch immer, auch mit Frankreich im Krieg.
Maik Fries hat geschrieben:Was bitte glaubst du jetzt noch da zu finden?? Eine leere Stadt, richtig. Bitte kein Rumspielen, da könne ja vieleicht noch ein Bataillon drin sein...
Ich liebe 50% Changen. Entweder sind noch Truppen in der Stadt die meine Aufklärer wie im dichten Wald nicht sehen oder die Stadt und das Umfeld sind frei. Dazu setze ich die Luftaufklärung ein, die mir zeigt wo die Gegner stehen, damit ich nicht auf gut Glück durch die Stadt schleiche, sondern die Gegner direkt angreifen kann und zügig weiterziehen, denn Geschwindigkeit ist gefordert gepaart mit möglichst geringen Verlusten.
Regeln:
Es ist möglich Einheiten in Städten zu verstecken. Versteckte Einheiten sind auf der Karte nicht sichtbar und können aus dem Hinterhalt angreifen.
Sie können von Feind-Einheiten erst gesehen werden, wenn diese in einem angrenzendem Feld sind. Aufklärer können getarnte Einheiten bereits aus 3 Feldern Entfernung entdecken.Maik Fries hat geschrieben:Wäreschön gewesen, sowas früher zu erfahren. So wurde leider die Luftaufklärung verschwedet....
.gif)
Ein Aufklärungsflug ist nicht verschwendet, wenn ich nichts finde oder Gegnermassen die ich nicht alleine bewältigen kann und deshalb den Einsatz abbreche.
Maik Fries hat geschrieben: Wäre gut wenn Eindhoven nun fällt...
Das hört sich an als ob ich mir schon rundenlang vor der Stadt die Beine in den Bauch stehe ...
Herr Major: Also, ohne Luftaufklärung bekämpfe ich die Gegner die ich jetzt schon sehe und durchkämme die Stadt nach weiteren Truppen.