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U 33

BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2015, 10:55
von Maik Fries
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Typ VII A


Verdrängung: Gesamtformverdrängung 915 m³
über Wasser 626 Tonnen
unter Wasser 745 Tonnen
Länge: Gesamt 64,5 m, Druckkörper 45,5 m
Breite: Gesamt 5,85 m, Druckkörper 4,7 m
Tiefgang: 4,4 m
Höhe: 9,5 m
Antrieb:
über Wasser 1.700 kW (2.280 PS)
unter Wasser 560 kW (750 PS)
Geschwindigkeit:
über Wasser 17 Knoten (31 km/h)
unter Wasser 8 Knoten (15 km/h)
Reichweite:
über Wasser 5.396 sm (10.000 km) bei 10 Knoten (19 km/h)
unter Wasser 80 sm (150 km) bei 4 Knoten (7 km/h)
Torpedorohre: 5 (4 Bug, 1 Heck)
Torpedos: 11
Bordgeschütz: 8,8 cm L/45 mit 220 Schuss
Besatzung: 42–46 Mann
Tauchtiefe: 130 m regulär
200 m äußerste Tauchtiefe
250 m rechnerische Zerstörungstiefe

Re: U 33

BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2015, 10:59
von Maik Fries
Versenkungen

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Re: U 33

BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2015, 13:24
von Endrass
An der Anlegestelle wird der Kommandant und die Besatzung von U 33 von der NSL-Führung feierlich begrüßt. Es wird "Allseits gute Fahrt" sowie "Gruß und Sieg und fette Beute" zugerufen. Danach lässt der Kommandant melden, das U-Boot legt ab. In den Gewässern vor der Forschungsstation wird nun noch das Boot Probe fahren, Tauch- und Waffentests werden durchgeführt.

Danach kehrt das U-Boot zur Basis zurück und bleibt in Bereitschaft.

Re: U 33

BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2015, 14:57
von Maik Fries
Eingehender Kapitänsspruch

Hier Pinguin. Alle Eisbären dürfen Wild aus Australien und Neuseeland essen. Achtung, Wild aus Südafrika verdierbt den Magen.

Re: U 33

BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2015, 11:44
von Endrass
-Nachricht empfangen und verstanden-

Re: U 33

BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 10:09
von Maik Fries
Ein Melder überbringt dem KaLeu eine Nachricht.

Schiff umgehend auslaufen. Eskortieren Sie Transporter nach Argentinien und zurück. Auslaufen Transporter 0400.
Einhaltung Funkstille. Eingeschränkte Feuererlaubnis. Sicherheit der Transporter hat höchste Priorität!

Gez. Fries
Kommandant NSL

Re: U 33

BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2015, 11:13
von Endrass
-Nachricht erhalten-


Das U-Boot ist im Morgengrauen in Nähe der Versorger ausgelaufen. Zu festgelegten Zeiten setzen die Frachtschiffe ihre Positions Lampen, damit in der Dunkelheit der Kontakt nicht abreißt.

Re: U 33

BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 11:23
von Endrass
Der Kommandant lässt das Boot in nicht allzu großer Entfernung zum Versorgerverband ab- und wieder auftauchen. Dabei kann der Funker auch gleich seine Kenntnisse bei der Identifizierung von Horchkontakten schulen.

Re: U 33

BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2015, 11:40
von Endrass
Das U-Boot hat nun wieder am Liegeplatz der Station festgemacht. Die Fahrt brachte wichtige Erkenntnisse über die Seetauglichkeit und die Fähigkeit der Besatzung. Der Kommandant fertigt hierüber einen Bericht in seinem KTB an.

Re: U 33

BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2015, 11:01
von Endrass
Auf der Werft wird das Boot in den Reparaturbereich gezogen. Nun beginnen die Routineüberprüfungen. Der LI passt auf und ist bei allen Reparaturarbeiten zugegen.

Re: U 33

BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2015, 09:44
von Endrass
Es gab nicht viel zu reparieren. Ein Luftverdichter musste aufgrund unregelmäßigen Betriebes gewechselt werden. Nun erhält das Boot einen neuen Schutzanstrich an den rostbefleckten Stellen. Die Torpedos gehen zurück in das Munitionsdepot zur Überprüfung. Das Boot ist damit wieder einsatzbereit.

Re: U 33

BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2015, 13:42
von Maik Fries
Ein Melder kommt mit einer Nachricht zum Boot.


Auslösen U31 schwer beschädigt auf Heimatkurs. Übernehmen Sie deren Revier vor der Ostküste Afrikaund Madagaskar.
Auslaufen wenn bereit.

Gute Jagd und fette Beute!

Re: U 33

BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 12:22
von Endrass
-Nachricht erhalten-


Das Boot wird betankt sowie mit Proviant, Torpedos, Ari und Flak Munition ausgerüstet. Nach einer kurzen Ansprache des Kommandanten geht jeder auf seine Station und das Boot legt ab. Ein letzter Gruß zum Hafen, dann verschwindet das Boot am Horizont.

Re: U 33

BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2015, 10:06
von Endrass
Nach dem Auslaufen macht sich der Kommandant mit den Offizieren auf der Seekarte mit dem Einsatzgebiet vertraut. Die grobe Richtung sind erst mal 30 Grad. Nach den Außentemperaturen zu urteilen ist man auch schon ein gutes Stück von der Basis entfernt.

Re: U 33

BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 11:25
von Endrass
Bei merklich steigenden Außentemperaturen geht die Brückenwache nun hemdsärmelig auf Wache und reibt sich dick mit Creme ein. Der IIWO instruiert beim schwenken des Fernglases noch mal seine Männer

3 Minuten halten, 1 Minute ausruhen. Passt mir auf den Sonnensektor auf, 10 mal ist es ein Vogel, beim 11. ist es ein Flugzeug!