Beitrag Mi 10. Feb 2016, 17:38

Vorstellung der Taktikschule

Was ist die Taktikschule?
Die Taktikschule ist eine Einrichtung die allen Mitgliedern der Streitmacht zur Verfügung steht.
In der Schule können Landübungen durchgeführt werden um an seinen Befehlen und Vorgehensweisen zu arbeiten.

Wie kann ich eine Übung beantragen?
Einfach in das Thema Antrag für eine Übung schauen.

Was für Möglichkeiten habe ich bei den Übungen?
Es gibt eine relativ große Auswahl an Möglichkeiten. Es stehen für den Spieler 6 Nationen zur Auswahl (Italien, Deutschland, USA, England, Frankreich, UdSSR)
sowie 11 Nebennationen als Feind oder Freund.
Siehe dazu auch die entsprechenden Themen:
viewtopic.php?f=452&t=3082#p254921
viewtopic.php?f=452&t=3080
Ebenso gibt es verschiedene Karten zur Auswahl.
Siehe das entsprechende Thema:
viewtopic.php?f=452&t=3079
Neben diesen Rahmenbedingungen kann der Spieler das Szenario sehr frei bestimmen.
Sei es eine Luftlandung, Amphibische Landung, Gebirgskampf oder ähnliches.
Das Szenario, dass der Spieler testen möchte, kann durchgeführt werden.

Ist eine Übung das gleiche wie eine OP?
Nein. Übungen finden in sehr viel kleinerem Rahmen statt. Dazu werden keine Nato-Symbole verwendet sondern Sprites, da diese die unterschiedlichen Einheiten hervorheben.
Zudem wird ein anderer Kampfrechner verwendet. Lediglich die Regeln sind sehr OP-nah gestaltet, damit das hier erworbene Wissen besser auf die OP übertragen werden kann.

Wie lange dauert so eine Übung?
Die Dauer ist sehr unterschiedlich, je nachdem wie aktiv der Spieler postet und wie schnell ich agiere.
Die bisher kürzeste Übung hat gerade mal 5 Runden bzw. 5 Tage gedauert.
Die bisher längste Übung hat 18 Tage gedauert.

Kriege ich Fronterfahrung für eine Übung?
Im Moment noch nicht.

Was bringt mir eigentlich eine Übung?
Eine Übung bietet die Gelegenheit die Befehle die man postet testen zu lassen, sowie das eigene Vorgehen überprüfen zu lassen ohne die Gefahr, dass dies die OP gefährden würde.

Wer darf eine Übung beantragen?
Jeder der Interesse hat.

Kann ich mit anderen Spielern zusammenspielen oder gegen sie spielen?
Ja und Ja.
Es besteht die Möglichkeit mit bis zu 3 Spielern gemeinsam eine Übung zu bestreiten und es wurden auch schon einige Übungen mit mehreren Spielern bestritten, siehe im Archiv.
Spieler gegen Spieler Übungen wurden bisher noch nicht durchgeführt aber diese würde ich auf maximal 2 vs 2 Spieler begrenzen.
Dies muss allerdings noch getestet werden.