Re: Antrag für eine Übung
Da wir ja neue Regeln testen möchten denke ich das die Übung dann doch eher nicht gewertet werden kann, oder irre ich?
Sven1992 hat geschrieben:Besprechungsraum nehmen wir gern.
Da wir ja neue Regeln testen möchten denke ich das die Übung dann doch eher nicht gewertet werden kann, oder irre ich?
Guderian hat geschrieben:Sven1992 hat geschrieben:Besprechungsraum nehmen wir gern.
Da wir ja neue Regeln testen möchten denke ich das die Übung dann doch eher nicht gewertet werden kann, oder irre ich?
Alle anderen Regeln bleiben gleich, nur der Anflug bzw. die Landung ist anders geregelt.
Solange mir keiner sagt is nicht sag ich: Geht klar ^^
Spieler (max. 3): Big Boss
Karte: Gemischtes Gelände IV
Nationen: Deutschland vs Großbritannien
Schwierigkeit: Experte
Übungseinheiten: 1x Einheit Brandenburger (Diamond Dogs)
KI-Verbündete: Nein
Kampfsituation: Infiltration der feindlichen Festung und ausschalten der Führung
Rundenlänge: Wie es dir am besten passt
Weitere Informationen:
Big Boss hat geschrieben:So wie es dir am besten passt, mach dir da kein Stress.
Wenn es bei dir zeitlich eng ist, lasse ich da auch Neubaufahrzeug den Vortritt
Spieler (max. 3): asuser
Karte: Ebenenkarte I
Nationen: Deutschland vs. England
Schwierigkeit: Mittel
Übungseinheiten: Panzerdivision nach aktueller Ausrüstung
KI-Verbündete: keine
Kampfsituation: Ebenenkampf mit Flussübergang, vermintes Gelände, Eroberung einer befestigten Stadt
Rundenlänge: unbestimmt, ca. 2 Wochen Gesamtspieldauer
Weitere Informationen: Start ab Montag 11.4., eigener Besprechungsraum gewünscht
Spieler (max. 3): von Starkenburg, Sven1992
Karte: Großstadtkarte II
Nationen: Deutschland vs USA
Schwierigkeit: Mittel
Übungseinheiten: Fallschirmjäger, Fallschirmpios
KI-Verbündete: keine
Kampfsituation:
- Anflug - Absprung (mittels Fallschirm und mittels Gleitern)
- Aufklärung
- Feindliches HQ in der Stadt einnehmen ( sprich Stadtkampf)
Rundenlänge: 2 Tage
Weitere Informationen: Die regeln der vorgängerübung :
Es besteht immer ein Grundrisiko von Verlusten, unabhängig vom Untergrund.
Bei Fallschirmsprüngen liegt dieses bei 1w10 -5 (kein Minimum)
Bei Gleiterlandung bei 1w10 -3 (ebenfalls kein Minimum, aber bei Gleitern kann mehr schief gehen)
Je nach Untergrund kommen dann noch zusätzliche Modifikatoren hinzu:
freies Flugfeld (also wenn es niemand beansprucht oder es geräumt wurde) : - 10
Straße : - 5
Gras- / Flachland : +/-0
Hügel : + 5
Berge : + 10
Lichter Wald / Fluss : +15
Stadt : + 20
besetztes Flugfeld : +30 (wegen Flugabwehrbeschuss durch die Besatzung)
Hafen : + 35
Meer : + 45
Dichter Wald : +50
Im Falle von Einheiten oder Installationen im Lande-PQ gibt es einen Kampf und die Landetruppe erhält einen Malus (0.8 oder weniger)
Der Fallschaden fällt trotzdem je nach Grundbeschaffenheit an.
Zurück zu Taktikschule der Streitmacht
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast