Der Kapitan tritt zur Lagekarte und bewegt die Fähnchen so wie er das Vorgehen erläutert.Ich sehe 2 Optionen mit denen wir die gegnerische Luftwaffe unter Umständen komplett vernichten können.
Der Anschlag auf unser HQ kam wie Sie wissen per Luftangriff. Bei der Anzahl der Maschinen muss es sich um fast die komplette gegnerische Luftwaffe handeln.
Die einzigen Flugplätze sind bei Charlevilles-Meziers, westlich von Sedan. Mit einem Handstreich lassen sich die Flugplätze erobern.
So können wir zumindest die Aktivität der Alliierten Luftwaffe in diesem Sektor zerschlagen.
Dazu habe ich 2 Pläne ausgearbeitet, eine große und eine kleine Lösung.
Fangen wir mit der kleinen an:

- Plan A.jpg (2.26 MiB) 605-mal betrachtet
Das 131. und 132. Infanterieregiment bildet einen Sperrriegel für die Franzosen nach Bastogne bei BW89 und BW90.
Bei BV90 positionieren sich die Werfer. Dahinter die Artillerie. Den Flanken bilden die Pak und die Pioniere westlich von der Infanterie und den Werfern.
Ich glaube nicht das die Franzosen an diesem Punkt in Luxemburg einfallen werden und wir können jeden feindlichen Angriff aufhalten und zerschlagen.
Die Hauptaufgabe betreuen die Aufklärer und das 134. IR, diese brechen durch die Lücke bei Chimay und marschieren zu den Flugplätzen.
Dabei ist es wichtig keine feindlichen Städte einzunehmen, damit das Kommando nicht auffällt.
Sobald der Gegner an unserem Abwehrriegel zerbrochen ist vernichten wir seine Reste.
Die größere Lösung kann uns mit einem Schlag bis tief ins feindliche Gebiet bringen, benötigt wird aber die Hilfe der 7. Infanteriedivision:

- Plan B.jpg (2.23 MiB) 605-mal betrachtet
Die 7. Infanteriedivision bildet einen Sperrriegel südlich von Bastogne wie wir bei Plan A (s.o.). Die 44. wird geschlossen durch Chimay tief ins feindes innere marschieren und die komplette Ostzone Frankreich gehört uns.