[HOI 4] Wer von euch schlägt zu?
31 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Die deutsche Version (keys) dauert leider, da es lieferprobleme gibt. Die einzige Chance es jetzt zu bestellen sind key shops,steam, paradox.
Re: Hearts of Iron IV - Wer von euch schlägt zu?
Ich hab es mir auch schon gestern geholt.. und den ersten Polenfeldzug angefangen..
Aber nur zum testen.. ernsthaft spiele ich am We..
.gif)
Wie schon stark vermutet, werden wie von Paradox auf ihrer offiziellen Website und in offiziellen Pressemitteilungen erwähnt, die interanationalen Boxed und sonstigen Versionen in Deutschland komplett in Englisch ausgeliefert werden. Dies hat auch ein Blick in die Bestellliste bei Amazon und Co. bestätigt.
Denn die internationale Version, wie sie ursprünglich programmiert wurde, ist im deutssprachigen Raum nicht zulässig. Von daher gibt es nur eine Plattform, welche die entsprechend angepasste deutsche Version von Hearts of Iron 4 verkaufen darf. Dies ist und bleibt Steam, egal wie man es dreht und wendet.
Denn die internationale Version, wie sie ursprünglich programmiert wurde, ist im deutssprachigen Raum nicht zulässig. Von daher gibt es nur eine Plattform, welche die entsprechend angepasste deutsche Version von Hearts of Iron 4 verkaufen darf. Dies ist und bleibt Steam, egal wie man es dreht und wendet.
So ein Theater...dafür habe ich dann hoffentlich nicht zu viel zensiertes Material. Mit Englisch kann ich ja gut umgehen.
Hoffentlich funktioniert aber nachher auch der MP Zugang...
Hoffentlich funktioniert aber nachher auch der MP Zugang...
Da fehlen dann doch bestimmt nur ein paar Symbole und Bilder von bestimmten Personen.
MP sollte da nicht beeinflusst sein.
MP sollte da nicht beeinflusst sein.
Also die Problematik wird der Geolocker oder wie sich das Ding nennt machen, da man das Spiel so oder so über Steam aktivieren muss. Internationale Versionen sollen sich dann nicht aktivieren lassen können. Aber auch bei den internationalen Versionen sind von vornherein gewisse Sachen weggelassen worden. Am besten mal in Gamestar.de reinschauen, da gibts nen ausführlichen Bericht drüber incl. Fachanwalt, warum und wieso das gemacht wird.
Es gibt jedoch einen kleinen Mod, der gewisse Schönheitsprobleme der deutschen Version behebt, ohne sich in die Geolock und anderen Angelegenheiten einzumischen..png)
Es gibt jedoch einen kleinen Mod, der gewisse Schönheitsprobleme der deutschen Version behebt, ohne sich in die Geolock und anderen Angelegenheiten einzumischen.
.png)
Eben, und die Mods gibt es dann´auch bei Steam im Workshop...
Richtig! Genau deshalb kann ich Hoi 4 nun ohne die gewissen "Schönheitsfehler" spielen.
Ja, das war fast das erste was angeboten wurde. .gif)
.gif)
Hallo!!
Bin neu hier,aber wollte mich zu diesem Thema einbringen.....Also irgendwelche Probleme wegen Geolocker kenn ich nicht.
Habe meinen Key bei Ki....s gekauft,und alles in deutsch.....auch Bildchen/Symbole sind da....Also alles in allem viel heisse Luft um nix.....
mfg Lupo!.gif)
Bin neu hier,aber wollte mich zu diesem Thema einbringen.....Also irgendwelche Probleme wegen Geolocker kenn ich nicht.
Habe meinen Key bei Ki....s gekauft,und alles in deutsch.....auch Bildchen/Symbole sind da....Also alles in allem viel heisse Luft um nix.....
mfg Lupo!
.gif)
Re: [HOI 4] Wer von euch schlägt zu?
Moin Männer,
ich habe auch zugeschlagen.
Jetzt gehe ich erst einmal auf youtube diverse Anleitungen durch, um mal ins Spiel reinzukommen..
Jetzt gehe ich erst einmal auf youtube diverse Anleitungen durch, um mal ins Spiel reinzukommen..
von Truxa hat geschrieben:Moin Männer,
Ich auch gestern bei Steam (Colonel Edition)!
.gif)
Aber erstmal "nur" gekauft, heute Abend wird es dann installiert!
.gif)
Gefühlsmäßig dürften es ja dann fast alle haben, cool...
Meine Box kommt wohl doch etwas später.
Meine Box kommt wohl doch etwas später.
Das schreit ja fast danach, dass wir alle, wenn wir es drauf haben, uns mit Multiplayer wiedersehen..
von Truxa hat geschrieben:Moin Männer,
.gif)
Bezüglich Let´s Play wäre ein eigener thread eine Idee wo wir die verlinken.
„Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
(Bertolt Brecht)
(Bertolt Brecht)
31 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3