.gif)
, also doch alles richtig gemacht. Btw. Habe mal das WE ein neues Spiel angefangen um die Erweiterung und den Patch auszuprobieren.
Folgende Punkte sind mir nach etwa 26 Stunden Spielzeit aufgefallen:
a) Die KI-Umsetzung ist sehr gut gelungen, da die Feldzüge (vor allem Polen) nicht mehr so einfach sind. Dies zeigt sich auch im Feldzug von China, wo man den Japanern und ihren Marionetten helfen kann.
b) Die Lend-Lease-Abkommen werden nun von den Verbündeten genutzt und nicht mehr links liegen gelassen (dies zeigt sich im Chinafeldzug deutlich, wo jetzt alle die gelieferten Lend-Lease-Ausrüstungen einsetzen [vor allem Artillerie, Infanterieausrüstung und bei den Japanern auch Zusatzausrüstung]; ebenfalls geht das Lend-Lease-Abkommen mit Spanien weiter, welches die glieferten Gerätschaften ebenfalls in seine Armeen integriert [Artillerie, Infanterieausrüstung, Zusatzausrüstung; später auch Bomber / Jagdflugzeuge].
c) Die Umsetzung der Flottennutzung durch die KI ist wie versprochen überarbeitet worden; die KI fährt nun auch Patroullien und greift mit ihrer Flotte auch mal an (habe meine Flotte nur Norwegen und die eigenen Küsten schützen lassen; es sind 40 U-Boote des Typs II im Einsatz [Typ A und B], sowie die gesamte Kriegsmarine [Königsberg-Kreuzer, Panzerschiffe, Zerstörer 1934, 1934 A, Zerstörer 1936]; die Ostseeflotte [Emden-Klasse, Linienschiffe, Torpedoboote / Zerstörer] kommt erst später hinzu um zu helfen.
Typ: Marinedoktrinen bei Großkampfschiffen und U-Booten auf je auf die Stufe III [Schlachtflotten-Doktrin und Wolfsrudel] hochpuschen, sonst hat man keine Chance!d) Es wurden die Fokusbäume verbessert, so kann man, sofern man 10 Hauptbäume gemacht hat zusätlich pushen [z. B. Aufbau, Reparaturen, Ausbildung]
Fazit: Ein sehr gutes Add-On mit dem neuesten Patch, bei dem viele Punkte die bemängelt wurden augemerzt werden konnten. Leider geht es nicht die gewünschten Upgradepunkte der Marine an, wo man bestehende Schiffe mit leichten Verbesserungen ausbauen kann, ohne die Schiffe neu bauen zu müssen. Mal sehen was für weitere Leistungssteigerungen und vor allem geforderte Kundenverbesserungen die nächsten Patches und Add-Ons bringen werden.