Lazarett
29 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Re: Lazarett
Der neue Schiffsarzt, der bereits seine Sachen einräumen lassen hat, bezieht nun seine Kammer.
Kaum angekommen gibt es schon die erste Aufgabe für den neuen Mediziner an Bord. Eine Gruppe Matrosen bringt einen Kameraden ins Lazarett dem wohl schlecht sei.
Herr Doktor! Diese Übelkeit! Ich halte das nicht mehr aus!
Herr Doktor! Diese Übelkeit! Ich halte das nicht mehr aus!
*Der Schiffsarzt, der grade noch am Hörer war, legt auf, bevor abgenommen wurde, um sich um den Patienten zu kümmern.*
Übelkeit also? Seit wann geht es ihnen schon so?
Übelkeit also? Seit wann geht es ihnen schon so?
Seit wir auf See sind Herr Sergeant Major!
Sind sie das erste mal auf einem Schiff? Ich denke, sie haben wohl die Seekrankheit.
Der Arzt bittet einen Sanitäter ihm ein wenig Dimenhydrinatsaft zu holen
Der Arzt bittet einen Sanitäter ihm ein wenig Dimenhydrinatsaft zu holen
Ja Herr Sergeant Major. Das erste Mal! Was kann ich denn außer dem Saft noch tun um die Zeit zu überstehen, bis ich mich an das Wasser gewöhnt habe?
Ernähren sie sich korrekt. Kartoffeln, Nudeln und generell Nahrung, die leicht verdauliche Kohlenhydrate enthält ist dagegen gut geeignet. Desweiteren
sollten sie keinen Alkohol trinken! Legen sie sich am besten noch eine Weile hin, da das Mittel sedierend wirkt.
sollten sie keinen Alkohol trinken! Legen sie sich am besten noch eine Weile hin, da das Mittel sedierend wirkt.
In Ordnung. Der Matrose legt sich auf eine der Pritschen. Seine Kameraden gehen zurück auf ihre Posten.
--Der IO betritt das Lazarett--
Herr Sergeant Major
der Kommandant und ich wollen im Laufe des Tages eine kleine Verletztenübung durchführen. Halten Sie sich bereit.
Herr Sergeant Major

der Kommandant und ich wollen im Laufe des Tages eine kleine Verletztenübung durchführen. Halten Sie sich bereit.
"Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche
„Man kann einen Krieg beginnen, aber niemals beenden, wenn man will.“ Niccolò Machiavelli
„Man kann einen Krieg beginnen, aber niemals beenden, wenn man will.“ Niccolò Machiavelli
Verstanden, herr Korvettenkapitän! 

--Kaum ist der IO aus dem Lazarett getreten, da beginnt bereits der Feueralarm--
"Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche
--Durch die Lautsprecher kommt die Stimme des IOs--
Brandsicherungstruppe sofort in voller Montur in die Messe
Brandsicherungstruppe sofort in voller Montur in die Messe
--Die Matrosen Müller, Reimann, Pahl und Schmidt bringen die ersten Bewusstlosen ins Lazarett und legen diese auf die freien Liegen--
Herr Sergeant Major wir bringen die ersten Bewusstlosen. Oben in der Messe liegen noch ein paar Bewusstlose und ein paar Verletzte.
Herr Sergeant Major wir bringen die ersten Bewusstlosen. Oben in der Messe liegen noch ein paar Bewusstlose und ein paar Verletzte.
--Die Matrosen Müller, Reimann, Pahl und Schmidt bringen die nächsten vier Bewusstlosen ins Lazarett und legen diese auf die freien Liegen--
29 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2