Seite 1 von 6
Maschinenleitstand

Verfasst:
So 10. Aug 2014, 11:25
von Chris
Maschinenleitstand der "Bismarck"Chefingenieur:
Wali


Re: Maschinenleitstand

Verfasst:
Di 12. Aug 2014, 13:37
von Chris
*ring ring*
Brücke an Maschinenraum, bereit zum Auslaufen?
Re: Maschinenleitstand

Verfasst:
Di 12. Aug 2014, 14:13
von Wali
Nachdem die Kessel seit dem frühen Morgen langsam angeheizt wurden, steht genügend Dampfdruck zum betreiben der Turbinen zur Verfügung. Der LI geht an die Bordsprechanlage
Maschinenraum an Brücke, wir sind bereit zum Auslaufen, jedoch bitte ich nicht gleich auf GroßeFahrt zu gehen, um das verhalten der Maschinenanlage ersteinmal überprüfen zu können
Re: Maschinenleitstand

Verfasst:
Di 12. Aug 2014, 14:48
von Chris
*ring ring*
Brücke an Maschinenraum, der Kapitän fragt wie die Maschinen arbeiten. Haben Hafen von Hamburg jetzt verlassen.
Re: Maschinenleitstand

Verfasst:
Di 12. Aug 2014, 15:38
von Wali
der maschinenmaat mayer übermittelt die Anfrage dem LI
color=#FF8000]Lassen sie dem Kommandanten ausrichten das es bis jetzt keine Probleme gibt, aber ich möchte sie noch eine Weile mit dieser Last betreiben um zu sehen ob sich doch noch Probleme einstellen, danach kann die Leistung Pö a Pö gesteigert werden. zu dem Maat meint er noch, er soll der Maschine gefälligst ein wenig Zeit gönnen das sie sich einlaufen kann[/color]
Re: Maschinenleitstand

Verfasst:
Di 12. Aug 2014, 19:59
von Chris
Der IO sagt, dass die Schmierstoffe bei den Maschinenanlagen eingelagert wurden.
Abwartende Stille nimmt das Telefongespräch ein.
Re: Maschinenleitstand

Verfasst:
Di 12. Aug 2014, 20:02
von Wali
Der LI läßt ausrichten das dort nichts eingelagert wurde, der Komandant möge den IO mal fragen ob er diese überhaupt bestellt hat.
Re: Maschinenleitstand

Verfasst:
Di 12. Aug 2014, 20:22
von Loser568
--Der IO betritt den Maschinenleitstand--
Herr Kaleun, Sie suchen nach Schmieröl? Haben Sie überall nachgeschaut? Als ich das letzte Mal geschaut habe, war noch genug da.
Re: Maschinenleitstand

Verfasst:
Di 12. Aug 2014, 20:25
von Wali
Herr Korvettenkapitän, hier ist definitiv nicht genug davon da. Aber wieviel halten sie eigentlich für genug?
Re: Maschinenleitstand

Verfasst:
Di 12. Aug 2014, 20:27
von Loser568
Ein paar Tanks waren voll. Ich dachte die anderen wären auch voll.
Re: Maschinenleitstand

Verfasst:
Di 12. Aug 2014, 20:31
von Wali
neja da die Anlagen neu sind und sich erst einlaufen müßen, ist sehr zeitnah ein Ölwechsel nötig, und ein erhöhter Verbrauch ist bei neuen Anlagen auch normal, den wir ausgleichen müßen. Angesichts der aktuellen Situation empfehle ich eine Rückkehr in den Hafen um die Bestände sofort aufzufüllen. Ansonsten ist mit einen kapitalen Turbinenschaden zu rechnen
Re: Maschinenleitstand

Verfasst:
Di 12. Aug 2014, 20:39
von Loser568
Okay ich werde es dem Kommandanten melden
Re: Maschinenleitstand

Verfasst:
Mi 13. Aug 2014, 10:56
von Wali
maschinenmaat mayer rufen sie doch mal auf der Brücke an und fragen sie was nun mit den schmierstoffen ist
Re: Maschinenleitstand

Verfasst:
Mi 13. Aug 2014, 11:13
von Wali
der Maschinenmaat meldet dem LI das wieder Hamburg angelaufen wird
Re: Maschinenleitstand

Verfasst:
Mo 18. Aug 2014, 20:47
von Wali
Nach einlaufen in Hamburg insizieren die Maschinenmanschaften die Kessel- und Turbinenanlage. Bei einem teil der Diesel für die generatoren wird ein erster Ölwechsel durchgeführt.