Brücke
Kraftstoffübernahme ist abgeschlossen zeitgleich wurden Frisch- und Speisewasser, sowie Schmieröl übernommen. Für Montag ist die Munitionsübernahme angesetzt. Aus allen Bereichen werden Arbeitskommandos dafür bereitgestellt.
Re: Brücke
Ein mit Farbe bekleckerte Handwerker betritt die Brücke.
Entschuldigung Herr Admiral, darf ich stören?
Entschuldigung Herr Admiral, darf ich stören?
Herr Admiral, wenn es Ihre Zeit zulässt, Ihre Kabine ist fertig, wollen Sie sie mal ansehen?
Die Munitionsübernahme hat sich bis in die Abendstunden hingezogen wurde dann aber erfolgreich abgeschlossen.
Der Handwerker geht vor und der Admiral folgt ihm.
In der umgebauten Admiralskabine angekommen, fängt der Handwerker die Umbauarbeiten zu zeigen.
Ihr Wunsch war:
Wir haben dies berücksichtigt.
Der Schreibtisch steht nun vor dem Fenster, daszu haben wir extra neue Lampen installiert, so das Sie jetzt sehr gut arbeiten können.
Den Tresor konnten wir auch einen neuen Platz geben, er ist jetzt hier verbaut worden. So können Sie den Tresor vom Schreibtisch aus gut erreichen.
Hier haben wir neue Regal eingebaut, für Ihre Bücher und Unterlagen.
In diesem Schrank finden SIe nun Ihr Geschirr und Besteck.
Ihr Wohnstube haben wir etwas geändert, das Sofa ist etwas vor das Fenster gezogen worden, so das SIe, wenn SIe Ruhe brauchen gut aus dem Fenster schauen können.
Dazu einen neuen Teetisch und diese kleine Kommode.
Für Gäste die beiden kleinen Sessel, mit dem gleichen Stoff bespannt.
Kommen wir zu Ihrer Schlafstube, das Bett ist nun in Längsrichtung verbaut worden,
Hier haben Sie einen Lichtschalter um vom Bett aus die Beleuchtung ausschalten zu können.
Ihren Kleiderschrank haben wir soweit umgebaut, dass Sie jetzt mehr Platz haben.
Und nun zum Bad.
Die Wanne konnten wir leider nur so einbauen, aber so haben Sie mehr Platz wenn Sie nur duschen wollen, den Heizkörper können SIe auch zum Trocknen von Handtüchern und Kleidung nutzen.
Die Armaturen haben wir aus dem Lager, die sollten mal in der SMS Friedrich der Große eingebaut werden, passen also hervorragend zu Ihnen.
Im Allgemeinen haben wir durch das Neuanordnen der Möbel etwas mehr Freiraumm schaffen können.
Die Heizungsanlage ist neuinstalliert worden.
Haben Sie noch Wünsche Herr Admiral?
In der umgebauten Admiralskabine angekommen, fängt der Handwerker die Umbauarbeiten zu zeigen.
Ihr Wunsch war:
Ich hätte gern das der Schreibtisch so eingebaut wird, dass er sich direkt am Fenster befindet, dort drüber und an den Seiten sollten dann die Schränke kommen. Die Koje sollte auch in Längsrichtung eingebaut werden. Ach bevor ich es vergesse, nehmen sie praktikable Materialien, ich benötige keinen unnötigen Schnickschnack.
Wir haben dies berücksichtigt.
Der Schreibtisch steht nun vor dem Fenster, daszu haben wir extra neue Lampen installiert, so das Sie jetzt sehr gut arbeiten können.
Den Tresor konnten wir auch einen neuen Platz geben, er ist jetzt hier verbaut worden. So können Sie den Tresor vom Schreibtisch aus gut erreichen.
Hier haben wir neue Regal eingebaut, für Ihre Bücher und Unterlagen.
In diesem Schrank finden SIe nun Ihr Geschirr und Besteck.
Ihr Wohnstube haben wir etwas geändert, das Sofa ist etwas vor das Fenster gezogen worden, so das SIe, wenn SIe Ruhe brauchen gut aus dem Fenster schauen können.
Dazu einen neuen Teetisch und diese kleine Kommode.
Für Gäste die beiden kleinen Sessel, mit dem gleichen Stoff bespannt.
Kommen wir zu Ihrer Schlafstube, das Bett ist nun in Längsrichtung verbaut worden,
Hier haben Sie einen Lichtschalter um vom Bett aus die Beleuchtung ausschalten zu können.
Ihren Kleiderschrank haben wir soweit umgebaut, dass Sie jetzt mehr Platz haben.
Und nun zum Bad.
Die Wanne konnten wir leider nur so einbauen, aber so haben Sie mehr Platz wenn Sie nur duschen wollen, den Heizkörper können SIe auch zum Trocknen von Handtüchern und Kleidung nutzen.
Die Armaturen haben wir aus dem Lager, die sollten mal in der SMS Friedrich der Große eingebaut werden, passen also hervorragend zu Ihnen.
Im Allgemeinen haben wir durch das Neuanordnen der Möbel etwas mehr Freiraumm schaffen können.
Die Heizungsanlage ist neuinstalliert worden.
Haben Sie noch Wünsche Herr Admiral?
Der Kommandant schaut sich alles genau an und folgt de Ausführungen des Werftarbeiters.
Das haben sie sehr gut hinbekommen. Es ist genauso wie ich es mir vorgestellt hatte. Haben sie vielen Dank.
Das haben sie sehr gut hinbekommen. Es ist genauso wie ich es mir vorgestellt hatte. Haben sie vielen Dank.
Herr Admiral, es war uns eine Ehre.
Dann verabschiede ich mich nun und wünsche Ihnen und Ihrer Besatzung alles Gute und fette Beute.
Der letzte Handwerker verlässt die Bismarck, in Gedanken froh zu sein, den Umbau nicht während der Fahrt gemacht zu haben, den Er ist nicht gerade ein Freund davon mit einem Schiff auf dem Wasser zu fahren.
Dann verabschiede ich mich nun und wünsche Ihnen und Ihrer Besatzung alles Gute und fette Beute.
Der letzte Handwerker verlässt die Bismarck, in Gedanken froh zu sein, den Umbau nicht während der Fahrt gemacht zu haben, den Er ist nicht gerade ein Freund davon mit einem Schiff auf dem Wasser zu fahren.
I.O. wir haben Weisung vom OKM uns auf eine Verbandsübung vorzubereiten.
Kesselraum 1 soll zünden, die anderen Kesselräume werden dann bei Bedarf hochgefahren.
Ausgangssperre ab 20.00 h! Ab 20.00h herrscht Seebetrieb an Bord.
Fragen?
Kesselraum 1 soll zünden, die anderen Kesselräume werden dann bei Bedarf hochgefahren.
Ausgangssperre ab 20.00 h! Ab 20.00h herrscht Seebetrieb an Bord.
Fragen?
Wie sieht es mit NAchschub aus? Nicht das uns unterwegs das Heizöl alle wird.
"Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche
„Man kann einen Krieg beginnen, aber niemals beenden, wenn man will.“ Niccolò Machiavelli
„Man kann einen Krieg beginnen, aber niemals beenden, wenn man will.“ Niccolò Machiavelli
200 380mm Geschosse
400 150mm Geschosse
1600 105mm Geschosse
3000m³ Heizöl
400 150mm Geschosse
1600 105mm Geschosse
3000m³ Heizöl
"Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche