(Forenplanspiel) Spanischer Bürgerkrieg [Idee, 14.01.]

Status: Idee
Überblick:
Rundenbasiertes Sandbox-Szenario mit zwei Spieler-geführten Parteien.
Wirtschafts- und Nachschubsystem basierend auf Produktionspunkten, die durch Produktionsstätten auf der Karte erzeugt werden (vgl. Hoi 2)
Divisions- und Brigade-Ebene als kleinste Einheiten-Ebene empfohlen.
Kampfsystem sollte sich an Hoi orientieren --> Kämpfe dauern so lange an, bis anderweitige Befehle kommen oder Organisation, Moral oder Stärke einer Einheit auf 0 ist.
Aufwand Organisation:
Einrichtung von abgeschlossenen Unterforen für die jeweilige Partei.
Unbedingt neutrale Spielleitung mit doppelter Rundenauswertung.
Gleichzeitige Runden, für die Zeitersparnis (die Alternative wären abwechselnde Runden mit entsprechender Bedenkzeit pro Seite und Runde, was jedoch längere Wartezeiten bedeutet)
Vorbereitung einer Sektorenkarte für Kampf auf Divisions- und Brigade-Ebene.
Verteilung und Balance der Produktion und Nachschub-Punkte nach historischem Vorbild.
Aufstellung eines OOB für beide Parteien.
Möglicher Mehrwert für die Streitmacht:
Spieler können unabhängig von ihrer regulären STM-Verwendung auf der Seite der republikanischen oder nationalisitischen spanischen Kräfte kämpfen.
Dies könnte als Möglichkeit dienen, um schwelende "Gegeneinander"-Strömungen auf neutralem Grund aufzulösen.
Überblick:
Rundenbasiertes Sandbox-Szenario mit zwei Spieler-geführten Parteien.
Wirtschafts- und Nachschubsystem basierend auf Produktionspunkten, die durch Produktionsstätten auf der Karte erzeugt werden (vgl. Hoi 2)
Divisions- und Brigade-Ebene als kleinste Einheiten-Ebene empfohlen.
Kampfsystem sollte sich an Hoi orientieren --> Kämpfe dauern so lange an, bis anderweitige Befehle kommen oder Organisation, Moral oder Stärke einer Einheit auf 0 ist.
Aufwand Organisation:
Einrichtung von abgeschlossenen Unterforen für die jeweilige Partei.
Unbedingt neutrale Spielleitung mit doppelter Rundenauswertung.
Gleichzeitige Runden, für die Zeitersparnis (die Alternative wären abwechselnde Runden mit entsprechender Bedenkzeit pro Seite und Runde, was jedoch längere Wartezeiten bedeutet)
Vorbereitung einer Sektorenkarte für Kampf auf Divisions- und Brigade-Ebene.
Verteilung und Balance der Produktion und Nachschub-Punkte nach historischem Vorbild.
Aufstellung eines OOB für beide Parteien.
Möglicher Mehrwert für die Streitmacht:
Spieler können unabhängig von ihrer regulären STM-Verwendung auf der Seite der republikanischen oder nationalisitischen spanischen Kräfte kämpfen.
Dies könnte als Möglichkeit dienen, um schwelende "Gegeneinander"-Strömungen auf neutralem Grund aufzulösen.