Büro des Kommandanten
72 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Büro des Kommandanten
Ein Soldat klopft an die Tür des Büro und tritt ein.
Danach salutiert er und steht stramm
Guten Tag.
Ich soll mir hier auf Anordnung des OBM bei Ihnen melden.
Danach salutiert er und steht stramm

Guten Tag.
Ich soll mir hier auf Anordnung des OBM bei Ihnen melden.
Der Kapitänleutnant blickt von seinen Papieren auf, rückt dabei die Brille zurecht und schaut über die Uniform des eingetretenen Marinisten.
Herr Matrosenoberstabsgefreiter! Stehen Sie bequem. Irgendwoher kenne ich Sie doch. Möchten Sie etwas trinken?
In welcher Angelegenheit sendet Sie der Herr Konteradmiral denn zu mir? Ihr Erscheinen wurde mir nicht angekündigt.
Er rückt seinen Stuhl ein Stück nach hinten, steht auf und reicht dem Kameraden die Hand.

In welcher Angelegenheit sendet Sie der Herr Konteradmiral denn zu mir? Ihr Erscheinen wurde mir nicht angekündigt.
Er rückt seinen Stuhl ein Stück nach hinten, steht auf und reicht dem Kameraden die Hand.
Chris hat geschrieben:Herr Matrosenoberstabsgefreiter! Stehen Sie bequem. Irgendwoher kenne ich Sie doch. Möchten Sie etwas trinken?
Der Matrosenoberstabsgefreite schüttelt dem Kommandant herzlichst und kräftig die Hand.
Zu trinken? Sehr zuvorkommend von Ihnen...einen guten Whisky wenn er gerade zur Hand wäre?!
Mir wurde gesagt das hier in der 2. ZF erhöhter Bedarf besteht.
Ich war früher auf der PRINZ EUGEN eingesetzt als Lazarettsarzt...und auf der Z-7 als Kommandant!!!

Nunja, einen Whiskey müsste ich kommen lassen.
Meyer!
Ein junger Maat steckt den Kopf durch die Türe.
Könnten Sie uns einen Whiskey bringen?
Natürlich Herr KaLeun, brauchen Sie noch etwas anderes?
Nein, zur Zeit nicht danke!
Der Maat nickt und begibt sich auf den Weg.
So, kommen wir zurück zum Thema. Sie sagen sie sollen hier eingesetzt werden. Sicherlich habe ich Bedarf, leider kann ich Ihnen Z-7 zur Zeit nicht bieten, da dieser bereits unter dem Kommando von Oberleutnant Breitenstein in See steht.
Ich müsste mich ans Oberkommando wenden, da würde ich gleich einmal anrufen und fragen welches Schiff für Sie vorgesehen ist.
Ich vermute allerdings, dass es ein Schiff aus der Reserveflotte wird.
Während die beiden sprechen nimmt der KaLeun den Telefonhörer in die Hand und wählt eine Nummer.
Meyer!
Ein junger Maat steckt den Kopf durch die Türe.
Könnten Sie uns einen Whiskey bringen?
Natürlich Herr KaLeun, brauchen Sie noch etwas anderes?
Nein, zur Zeit nicht danke!
Der Maat nickt und begibt sich auf den Weg.
So, kommen wir zurück zum Thema. Sie sagen sie sollen hier eingesetzt werden. Sicherlich habe ich Bedarf, leider kann ich Ihnen Z-7 zur Zeit nicht bieten, da dieser bereits unter dem Kommando von Oberleutnant Breitenstein in See steht.
Ich müsste mich ans Oberkommando wenden, da würde ich gleich einmal anrufen und fragen welches Schiff für Sie vorgesehen ist.
Ich vermute allerdings, dass es ein Schiff aus der Reserveflotte wird.
Während die beiden sprechen nimmt der KaLeun den Telefonhörer in die Hand und wählt eine Nummer.
Der Matrosenoberstabsgefreite wartet geduldig auf das Ende des Telefongesprächs .gif)
.gif)
Das Telefonat ist beendet und der KaLeun legt den Hörer auf. Kaum merklich erscheint seind Adjutant wieder und gießt den beiden Herren etwas ein.
So! Nun wissen wir es! Sie bekommen das Kommando über den Zerstörer Z-8. Was sagen Sie?
So! Nun wissen wir es! Sie bekommen das Kommando über den Zerstörer Z-8. Was sagen Sie?
Hört sich gut an.
Können Sie mir etwas über Z-8 berichten? Gibt es Besonderheiten auf welche ich achten sollte?
.gif)
Können Sie mir etwas über Z-8 berichten? Gibt es Besonderheiten auf welche ich achten sollte?
Bis auf eine etwas höhere Reichweite als Z-7 gleichen sich die Schiffe eigentlich.
Das mit der höheren Reichweite gefällt mir schon jetzt.
Wo ist Z-8 stationiert? Und wer ist momentan der Kommandant dort?
Der Matrosenoberstabsgefreite schielt ein wenig auf die beiden Gläser Whisky auf dem Tisch des Kommandanten.gif)
Wo ist Z-8 stationiert? Und wer ist momentan der Kommandant dort?
Der Matrosenoberstabsgefreite schielt ein wenig auf die beiden Gläser Whisky auf dem Tisch des Kommandanten
.gif)
Sie können ihr Schiff hier in Wilhelmshaven am Liegeplatz "Alaska" von Fregattenkapitän Fritz Berger übernehmen. Der Fregattenkapitän ist für eine andere Verwendung vorgesehen.
Ich sehe ja ihren Blick. Die Gläser sind nicht da um rumzustehen! Auf Gute Zusammenarbeit!.gif)
Ich sehe ja ihren Blick. Die Gläser sind nicht da um rumzustehen! Auf Gute Zusammenarbeit!
.gif)
Zum Wohle und auf eine gute Zusammenarbeit
Der Matrosenoberstabsgefreite trinkt genüsslich von seinem Whisky.
Danach sagt er:
Wenn keine weiteren Befehle für mich vorliegen...würde ich nun gerne auf die Z-8.
.gif)
Der Matrosenoberstabsgefreite trinkt genüsslich von seinem Whisky.
Danach sagt er:
Wenn keine weiteren Befehle für mich vorliegen...würde ich nun gerne auf die Z-8.
Ich habe nichts weiter. Herr Matrosenobergefreiter! Der KaLeun erhebt sich und nach dem militärischen Gruß
reicht er dem Kameraden die Hand. Gute Reise und melden Sie mir Ihre Einsatzbereitschaft.

Der MatrosenoberSTABSgefreite grüsst zurück
Eine Frage habe ich noch bevor ich gehe...wenn gestatten?!
Habe gehört das es bald eine OP "Troll" geben soll.
Werden wir daran teilnehmen und wo findet diese statt???

Eine Frage habe ich noch bevor ich gehe...wenn gestatten?!
Habe gehört das es bald eine OP "Troll" geben soll.
Werden wir daran teilnehmen und wo findet diese statt???
Die Operation läuft bereits, momentan liegen mir aber noch keine Einsatzbefehle für Z-8 vor. Das müssen wir also abwarten.
72 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu 2. Zerstörer-Flottille