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PzC2-Mod: Wehrmacht 2 V2.4 für Panzer Corps 2 V1.2.3

BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2022, 09:41
von peter
Wehrmacht 2 V2.4

Die nächste Version des Mods ist fertig. Die wichtigsten Neuerungen sind:
- Portierung auf Panzer Corps V1.2.3 (inklusive Reaktivierung der "alten" Fallschirmjäger-Regeln)
- 23 neue Einheitentypen (vor allem Briten)

Zudem ist Wehrmacht 2 V2.4 die Basis für folgende Mods:
- MP2SP_Dt V2.4
- MP2SP_Rus V2.4
- Westalliierte 2 V1.0

Als Basis für meine anderen PzC2-Mods sollte es auch grundsächlich funktionieren; aber es ist nicht getestet.


Zusammenfassung des Mods:
Ziel des Mods ist es Panzer Corps 2 (Wehrmacht) allgemein zu verbessern und zu erweitern. Im Zweifel wird der Spielbarkeit/Balance Vorrang vor historischer Genauigkeit gewährt.

Den Kampagnenstart habe ich von Polen auf Spanien verändert. Dort darf man das Baskenland an der Seite von Nationalspanien erobern.
Zwischen Frankreich und Barbarossa erobert man zuerst den Balkan. Nach dem Balkan-Szenario kommt die gewohnte Barbarossa Auswahl.
Zudem gibt es in Nordafrika nach El Alamein noch ein Rückzugsszenario.
Die bestehenden Szenarien habe ich etwas optimiert. Insbesondere gibt es jetzt mehr Prototypen.

Es gibt diverse neue Einheitentypen. Zudem habe ich die bestehenden Einheiten überarbeitet. Insbesondere soll wieder jede Einheitenklasse sinnvoll einsetzbar sein.
Insbesondere wurden Flak-Einheiten und Anti-Panzer Einheiten gestärkt. Auch die Flamm-Panzer haben eine kleine Aufwertung erfahren. Alle Aufklärer haben jetzt den trait DoubleMove.

Die Bewegung der Einheiten wurde optimiert. Insbesondere können sich Flugzeuge wieder bei schlechtem Wetter (Regen/Schnee) bewegen.
Der Mod ist in Deutsch.

Details des Mods, siehe Wehrmacht2-changes.rtf.


Installation des Mods

1. Mit dem Windows Explorer eine Kopie der Panzer Corps 2 Installation erstellen (damit man das Original weiter verwenden kann).
2. Die zip-Datei in ein beliebiges leeres Verzeichnis entpacken.
3. In der Kopie der Panzer Corps 2 Installation zum Verzeichnis "Panzer Corps 2" navigieren.
4. Die entpackten Dateien und Verzeichnisse dorthin kopieren (da überschrieben wird, muss eine entsprechende Warnung kommen).


Der Mod ist hier als ZIP-Archiv angehängt.

Hinweis: Ich rate das schöne Ikon von Soldberg für meinen Mod zu verwenden.
Das hat auch noch den positiven Nebeneffekt, dass man eine optische Unterscheidung zum Standardspiel hat, Link:
viewtopic.php?f=311&t=5846


Gruß, Peter

Re: PzC2-Mod: Wehrmacht 2 V2.4 für Panzer Corps 2 V1.2.3

BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2024, 15:49
von peter
Hier mal ein Bild eines echten Panthers, das ich im Museum Sinsheim geschossen habe. Aufgrund der Lichtverhältnisse und meines einfachen Photoapparats, ist die Qualität nicht optimal. Aber ich denke man bekommt auch so einen guten Eindruck meines Lieblings-WW2-Panzers. prost....

Interessant war, dass man für 2 EUR den Turm und die Kanone drehen konnte. Das Schachtellaufwerk hat sich in der Luft gedreht. Allerdings stand die Hälfte der Zahnräder still.

Gruß, Peter Habe die Ehre!..

Re: PzC2-Mod: Wehrmacht 2 V2.4 für Panzer Corps 2 V1.2.3

BeitragVerfasst: So 26. Mai 2024, 17:09
von redsioux
Hallo,
ich bekomme den Mod leider nicht zum laufen. Ich habe die Steam-Version des Spiels.
Habe mir aus /steamapps/Panzer Corps 2/ das Spiel auf eine andere Partition kopiert und diesen Mod eingefügt.
Das Spiel startet leider ohne den Mod. Was muss ich beachten?

Danke!

Re: PzC2-Mod: Wehrmacht 2 V2.4 für Panzer Corps 2 V1.2.3

BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2024, 10:51
von peter
Da ich kein Steam nutze, kann ich es nicht ausprobieren.
Zumindest meine PzC1 Mods haben andere mit Steam nutzen können.

Wenn man, wie ich beschrieben habe, die Original-Dateien mit meinem Mod überschreibt, sollte nicht mehr das Original starten.
Vielleicht kann ein anderer User, der auch Steam nutzt, mehr dazu sagen.